meldung" kofferraumdeckel offen" ???

  • hallo , haben meinen kofferraum gestetern entladen und geschlossen .nach dem anfahren kam die meldung" kofferraumdeckel offen" ?? bin sofort an der nächsten ampel rausgesprungen und nachgesehn nichts ?!?!? schließt ganz normal , heckklappe zieht auch normal ran , heckscheibe schließt auch normal !!!


    hat irgendjemand einen tip , vielleicht gibt eien druckschalter der defekt ist oder so ,habe keienen gefunden ????? :angry: :angry: :angry:


    beleuchtung im kofferraum habe ich gerade noch demontiert da sie dauerleuchtete ...

  • Da mir hier keiner helfen konnte oder wollte :heul: schreibe ich hier meine Erfahrung weiter :faq: :faq: :faq:


    Nachdem ich nun meinen Kabelbaum freigelegt hatte und dieser nur leicht einseitig äußerlich angebrochen war und ich ihn mehrfach durchprüfte stand Fest , das er nicht schuld an meiner Fehlermeldung war !!!


    Verzweiflung stand im Raum , da ich nun schon 6h schraubte !!!


    Der Tipp meines Kumpels, den Fensterschalter der Heckscheibe zu kontrollieren , brachte den gewünschten Erfolg meiner Fehlersuche .. :anbet: :anbet: :anbet:


    Hinterher eigentlich logisch !!! Schalter defekt = Fehlermeldung Kofferraum offen = Innenbeleuchtung an = Heckwischer ohne Funktion :heul:


    Den Schalter habe ich dann geöffnet und bemerkt das ein kleiner weißer Hebel der einen Mikroschalter tastet , aus seiner Führung gerutscht war .
    Baute mir aus einem 8mm Dübel :D eine Scheibe oder besser gesagt einen kurze Hülse die den Hebel fixierte und das Problem war in 3 min erledigt .
    Im selben Atemzug reparierte ich meinen kurz vor dem Zerfall stehenden Kabelbaum und alles lief wieder ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!