Fahrwerk oder Federn, welches??

• Hallo zusammen, ich möchte meinen E60 ein bisschen tiefer legen. ich möchte einen Mix zwischen Bodenkratzer und Wolkenkratzer, es kommen 19 oder 20 Zoll felgen drauf.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Habt ihr eventuell Bilder von euren Fahrzeugen, welche mit Fahrwerk oder Federn?

Danke euch

Grüße

• Zitat

Original von tuono-stefan
    ich kann dir KW empfehlen, sind momentan das Maß der Dinge, preislich tun sich die Premiumhersteller (H&R/Bilstein/KW) in vergleichbaren Varianten nicht viel.

Kann ich nur zustimmern, hab auch seid paar Tagen ein KW Gewnindefahrwerk.. Fährt sich super und nicht zu hoppelig ;o)

• Zitat

Original von tuono-stefan
    ich kann dir KW empfehlen, sind momentan das Maß der Dinge, preislich tun sich die Premiumhersteller (H&R/Bilstein/KW) in vergleichbaren Varianten nicht viel.

KW ist alles andere als das "Maß" der Dinge!
    In sämtlichen Gewinden (V1-V3) sind schnöde Einrohrdämpfer verbaut, statt hochwertige Einrohrdämpfer wie bei Bilstein!

• Preis-Leistung ist, wenn man es genau nimmt, richtig schlecht sogar!

Zu KW gehören noch anderen Firmen, welche das V1 oder auch V2 (natürlich unter anderem Namen) deutlich günstiger anbieten.

Wenn man nur mal zwischen Bilstein B14 und KW V1 Inox vergleicht.

Das Bilstein kostet laut Liste 1099, das V1 Inox 1149.
    Dafür bekommt man bei Bilstein aber hochwertige Einrohrdämpfer, welche deutlich länger halten als Zweirohr, einen ganz anderen (viel mehr) Komfort bieten, aber dennoch sportlicher sind (weniger Seiteneigung etc).
    Zweirohrdämpfer verschleißen ab dem ersten KM, Einrohrdämpfer haben eine fast komplett stabile Verschleißkurve bis zum Ende hin...

Preis-/Leistung finde ich persönlich bei KW mehr als schlecht, wer wirklich auf das Preis-/Leistungsverhältnis schaut, der bleibt zwangsläufig bei Bilstein hängen, vorrausgesetzt man will ein ordentliches Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!