550i SMG "Launch Control" Video

• Zitat

Original von *Neptun*

Bei 1:40 ..... Beschleunigung ab 30 Km/h.
    Geht der 550 da immer auf die Bremse .... oder warum knickt der vorne immer so ein. :?:

Sieht schon heftig aus wenn er vorne runter geht, denke aber eher das sind die Schaltvorgänge. Is ja immerhin Volllast und beim 50i steckt ne Menge Kraft hinter. Die Schaltvorgänge sind wirklich ziemlich "unsportlich" beim 50i (im Video).

• Zitat

Original von stussy

Sieht schon heftig aus wenn er vorne runter geht, denke aber eher das sind die Schaltvorgänge. Is ja immerhin Volllast und beim 50i steckt ne Menge Kraft hinter. Die Schaltvorgänge sind wirklich ziemlich "unsportlich" beim 50i (im Video).

Also alle 5er die ich gefahren bin ... haben das nicht gemacht. :D
    530 ... 545 .... 550 .... M5 ..... keiner. :pop:
    Wüsste auch nicht, wie das beim Hecktriebler so richtig gehen soll.
    Da der schlag (beim Runterschalten oder abrupte Gaswegnahme) ja auf die Hinterräder geht.

• Ja nur nachdem jb4 draufgemacht wurde weil er dann sicher 380 -400 ps hat...
    Wie gesagt der Typ mit'm 550 hat auf alle schlecht bzw garnicht geschaltet. Da waere auf alle Fälle noch viel Platz für Verbesserung aber gegen so ein gemachten 335 hat der 50er keine Chance.

• Die Leute vergleichen die Autos mehrmals...später mit Chip kommt der 335i vorbei.....
    und außerdem krieg ich dich auch noch :evil:

Neurocil
    Wenn ich mit dir kaufen gegangen wäre würd ich jetzt das hier fahren wa?
    Nee Spaß bei Seite find ich klasse, man sich hilft bei sowas :top: :trinken:
    P.S. komma runna innen Pott :D

• gleiches video .... ich red von serien trimm

was ist jb4 :?:

GE-EA-XXX ... ist doch coole individual style karre :D

bez. pott muß ich mal guck und Gelsenkirchen ist ja pott hoch 10

• Zitat

Original von GE-EA-XXX

und außerdem krieg ich dich auch noch :evil:

Nicht wenn deiner NICHT getunt ist...

:evil: :evil: :evil:

Nee, Pommes Currywurst!

:D :D :D

• Was ist das "JB4"?

Das JB4 ist eine Tuningbox für den 35i N54, auch bekannt als Piggyback. Das JB4 muss in der DME-Box vebaut werden. Das JB4 eignet sich sowohl für serienmäßige als auch für modifizierte 335er. Dank der frei wählbaren und teilweise individuell einstellbaren Maps ist das kein Problem. Dringend empfohlen wird hierzu das BMS USB Kabel für die Programmierung und auch für Firmware-Updates des JB4.

Was macht das JB4?

Das JB4 schaltet sich zwischen DME und die einzelnen Komponenten, gaukelt der DME die Werte vor die sie sehen will, gibt aber andere Werte weiter. Im Gegensatz zum normalen Chiptuning kann man den Wagen ohne Bedenken zu BMW stellen - ein Softwareupdate der DME beeinträchtigt die Tuningbox nicht.

Was kann das JB4 noch?

Das JB4 bietet einige nette Zusatzfeatures und Spielereien. So lassen sich z.B. DME Fehlercodes auslesen und löschen, der Ladedruck oder die Wassertemperatur auf der Tankanzeige visualisieren usw. Ebenso lässt sich eine individuell konfigurierbare Schaltpunktanzeige einstellen, so das z.B. bei der Wunschdrehzahl 6.000 die Pfeile der Warnblinker im Tacho aufleuchten. All diese Spielereien, vor allem aber Auswahl der Leistungsmaps 0-7 erfolgen direkt am Lenkrad über die Multifunktionstasten. Wie das ganze funktioniert wird hier erklärt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!