e61 M5???

  • bei bmw kostet es halt soviel. ich bringe das öl allerding selber mit, dann kostet es weniger. bmw nimmt halt das dreifache pro liter. 9,25 liter 10w60 müssen halt rein :) bei öldepot24 etc ab 10€ pro liter.
    man kanns ja auch selber machen aber wegen kulanz und garantie alles nur bmw autohaus :)

  • "Ja wer M fährt muss für M soviel zahlen". So argumentierte mal ein Teileverkäufer, als ich damlas nach einer Benzinpumpe für meinen damaligen E36 M3 Cabrio informiert hatte und mich über den teuren Preis aufregte. Da ist schon was wahres dran am Satz.

  • ich denke ich werd mir später auch nen M5 später holen weil was gibt es noch als steigerung aber ich muss erstmal paar jahre in der versicherung sinken sonst ist das auto leider unbezahlbar zzt. wollen die fürn M5 einfach zuviel war ja die Wahl M5 oder 550 SMG ...


    und nen M5 is halt einach bei weitem teurer in der Versicherung (seis mal drum um den verbaucht und bremsne und so das is ja nicht so schlimm...) aber ich bin immer der meinung auch wenn ich viel geld ausgebe für ein auto will ich einfach keine horrende versicherung zahlen für ein auto es nicht verdient hat.


    Seis nen 250 GTO wie er heisst dann würde ich es vertehen dann kann man die versicherung ins unermessliche steigern aber nicht ein M5 wo es immer ersatzteile gibt und auch genügend andere autos.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine! M5 war meiner erste wahl aber als ich hörte für was ich eingestuft werde war leider der spass vorbei da hab ichs nicht eingesehen (ich hätte es mir leisten können wollte aber einfach nicht!)


    aber denke ich werden mir dann wohl als nächstes einen der letzen M5 E60 holen (nein kein F10 M5) weil ich einfach den sound und das hochdrehzahl konzept liebe

  • Gäbe es den M5 mit Gangschaltung, in Europa, hätte ich mir einen gekauft. Ich sag nur SMG nein danke.


    Verstehe einfach die Logik nicht warum BMW die Gangschaltung für M5 nicht in Europa eingeführt hat, zu dumm meiner Meinung nach.


    Und das die Amis mit Gangschaltung den fahren dürfen obwohl die dafür bekannt sind das die Autos überwiegend automatik und die Amis schaltfaul sind.


    Verkehrte Welt :spinnen: :lol:

  • Zitat

    Original von egger
    aber denke ich werden mir dann wohl als nächstes einen der letzen M5 E60 holen (nein kein F10 M5) weil ich einfach den sound und das hochdrehzahl konzept liebe


    Genauso habe ich das auch geplant. Mal schauen wie es mit der Knete laeuft. Einen Edition 25 Jahre M5 in frozen grey. Ohhhh ja! :trinken:


    Max One
    Stimmt, manche Entscheidungen des Marketings, mehr ist ja nicht, sind schlecht nachvollziehbar. Wenn ein Handschalter da ist, warum den nicht hier nicht anbieten? :?:


  • Zu dem M5 kann ich ein bisschen was sagen:

    • Unfallwagen (Ende Mai 2012) und somit kein BPS
    • Seitenwand vorne links ersetzt
    • Tür vorne links ersetzt
    • Dachaussenhaut ersetzt
    • Frontscheibe erneuert
    • SMG Steuergerät gewechselt
    • Kupplung in 2009 und 2010 erneuert (nicht Verschleiß, sondern jeweils 2 unterschiedliche Defekte)



    Wenn Seitenwand, Tür und Dachaußenhaut ersetzt wurden, war's zumindest kein Parkrempler...

  • Im Übrigen bin ich auch auf der Suche nach einem E61 M5, wobei bei mir die Auswahlkriterien etwas anders liegen.

    • Baujahr ab 10/2008
    • km unter 100.000
    • CIC+DAB Tuner+Logic7 oder Individual High End Audio
    • ausschließlich BMW Niederlassungen oder BMW Händler
    • möglichst BPS


    Für mich ist es auch ein gewagter Umstieg vom Diesel auf nen M5 aber der Touring ist (relativ) selten und ein Sportwagen mit sehr hohem Nutzfaktor. Immerhin müssen da noch Kinderwagen, Kindersitz und ne Menge Gepäck rein. Ich mag solche seltenen, unvernünftigen Fahrzeuge. Ich muss beruflich und privat immer vernünftig sein, daher möcht ich auch was völlig absurdes, unvernünftiges und unökonomisches haben. Wer weiß, wie lange das noch geht (siehe NOVA in Österreich)?
    Es gibt zig Gründe gegen einen M5 aber für mich persönlich genauso viele dafür. Vielleicht um der buckligen Verwandtschaft einfach mal den Stinkefinger zu zeigen? Vielleicht, weil der V10 ein einzigartiger Motor ist? Vielleicht, weil der Wagen in ein paar Jahren bei sehr guter Pflege ne Wertanlage ist? (Wurden ja nur 1057 M5 Tourings gebaut und mehr als 700 dürften nicht mehr existieren). Wer weiß, wer weiß.
    Der Umstieg kommt auch nur, weil ich ab August nicht mehr 200km täglich (ND-MUC) sondern nur noch ca. 60km fahren muss. Zudem haben wir noch zwei Diesel. (E39 und und E61 - der 3er soll weg).
    Klar, die Ersatzteile sind teuer, zumindest, wenn es M5 spezifische Teile sind aber ich kaufe nicht einen BMW um davon auszugehen, dass er in den kommenden 6 Monaten ersatzteiltechnisch von Grund auf erneuert werden muss. Pech kann man immer haben. Aber wenn man eben auf Nummer sicher gehen will, dann kauft man sich ne Jahreskarte für den ÖPNV und verzichtet ganz auf ein Auto!


    Zum Glück hab ich die kommenden 14 Tage noch Urlaub, um noch den einen oder anderen E61 M5 ausfindig zu machen. :)


    Die einzige Alternative dazu wäre einer der 16 (1999 inoffiziell) gebauten E39 M5 Tourings oder ein E39 M5 "Final Edition" (Ein Exemplar hab ich gefunden aber der steht in Belgien...)


    So long,
    Roonster

  • Zitat

    Zu dem M5 kann ich ein bisschen was sagen: Unfallwagen (Ende Mai 2012) und somit kein BPS Seitenwand vorne links ersetzt Tür vorne links ersetzt Dachaussenhaut ersetzt Frontscheibe erneuert SMG Steuergerät gewechselt Kupplung in 2009 und 2010 erneuert (nicht Verschleiß, sondern jeweils 2 unterschiedliche Defekte) Wenn Seitenwand, Tür und Dachaußenhaut ersetzt wurden, war's zumindest kein Parkrempler...


    Denke auch. Frisch aufgebaut und schnell verscherbeln. Unfaller, ein "no go" egal wie hübsch das Auto aussieht.


    Die bei BMW könnten ruhig in der Anzeige ne Spalte einfügen ob unfallfrei oder nicht, wahrscheinlich gewollt so.

  • Der 3er ist ein 2009er 330d, den ich seit Januar fahre. Der soll weg, weil zu klein. Den E39 würde ich auf keinen Fall hergeben wollen. Der "Alte" gehört quasi zur Familie!
    Der 530d E61 ist quasi der Lastesel für meine Frau und der E39 wegen der Standheizung auch das Winterauto, wenns für den (geplanten) M5 Touring zu ungemütlich wird.

  • Zitat

    Original von Neurocil



    na dann glück auf kamerad :top:


    Ich hab derzeit zwei im Auge, welche ich mir am Dienstag anschauen werde. Wenn alles klappt, wird's auch einer der beiden. Zum Glück hab ich die Unterstützung meiner (noch) Kollegen im FIZ, die anhand der VIN schauen können, ob der Wagen vorbelastet ist. Das erleichtert die Suche ungemein.
    Gerade vor dem Hintergrund, das man meinem Dad einen Unfaller als BPS angedreht hatte (nach dem Motto, der 76 Jahre alte Opa checkt das nicht). Blöd nur, das einer meiner Mitarbeiter Unfallgutachter bei BMW ist. Aus diesem Grund bin ich bei dem Thema auch sehr vorsichtig.

  • Hier mal ein Foto vom anderen als Vergleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/2007/bmw_m5_touring/p0032290-b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/f1gtid.jpg]



    Die Streben sehen aus wie aufgenietet und die Schläuche sind dicker. Scheint wohl ein Bastelauto zu sein. Ich sag nur eins zu dem Fahrzeug: Finger weg!! Fähnchenhändler und deren Garantie ist fürn Arsch.


    Oberlandstraße 87, Berlin gib mal das bei Google ein und dann such unter Maps, dann kannste sehen wie die aussehen.


  • Ich tippe mal das es Schläuche für das Kühlwasser sind


    Vielleicht wurde eine Standheizung nachgerüstet. Das diese nirgends erwähnt wird wundert mich nicht ... da ja nicht in der SA vermerkt

  • Neurocil


    Ich bezweifle, dass mir der Verkäufer in der NL von sich aus gleich die Details zu den bei M5 gegeben hätte. Ich habe die Infos durch gute Kollegen bekommen.
    Wenn ich beabsichtige, mir einen solchen Wagen zu kaufen, dann schau ich zu, dass ich jede Info zu dem Wagen auftreibe, auf das Gebrabbel von Verkäufern geb ich nix.


    Zu dem Bild mit den komischen Schläuchen tippe ich auch auf eine nachgerüstete Standheizung. Auf die Frage nach den Kosten mit Einbau einer solchen beim E61 M5 kamen 5100€ Material+Arbeit zusammen, weils beim Dicken wohl "etwas" komplizierter ist, die einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!