Lasse jetzt chipen

  • Hallo, wollte nicht extra neu Thread auf machen, möchte euch von meine Erfahrung berichten habe seit längerem mit dem Gedanken gespielt viel im Forum gelesen, eine chiptuning bzw Kennfeldoptimierung zu machen jetzt hab ich das einfach gemacht und ich muss sagen das ist einfach Hammer wie der 5er ab geht hab nicht erwartet das so spürbar ist im gegen Satz zu Serie, bin einfach begeistert, gemacht hab ich bei ihm http://ffm-carcoding.de/ kann nur empfehlen sehr nett und kompetent im preis unschlagbar, zu empfehlen. Das Ganze soll natürlich nicht übertieben werden nach dem chiptuning komme ich jetzt auf 330 ps:D 535D bj 09.2007
    Gruß Denn

  • Zitat

    Original von jachu78
    Wer seinen Wagen noch chippen möchte kann mich für weitere Info per PM anschreiben. Für Forumsmitglieder gibt es einen super Sonderpreis.


    Hi machst Du auch Benziner, oder nur Diesel? In erster Linie wäre ich an Vmax Aufhebung interessiert, aber wenn man 1-2 PS im Motorraum findet, bin ich dann auch nicht böse.

  • Diesel als auch Benziner.
    Ich mache Kennfelder teilweise selber oder lasse sie von G-Power machen.


    da ich hier keine Werbung machen darf, gibt es alles weitere per PM oder schaut euch meine userpage oder meinen Avatar an und googelt ein bisschen.

  • Wollte meinen kleinem 520 LCI Automatic auch etwas gutes tun..


    199 PS bei 410NM sind laut nem Anbieter drin per Kennfeldopti.


    Oder jemand aus der Nähe Düsseldorf da der mir nen Angebot machen könnte ??

  • Zitat

    Original von Dusel
    Wollte meinen kleinem 520 LCI Automatic auch etwas gutes tun..


    199 PS bei 410NM sind laut nem Anbieter drin per Kennfeldopti.


    Oder jemand aus der Nähe Düsseldorf da der mir nen Angebot machen könnte ??


    Hallo,


    bin am Sonntag wieder in Mönchengladbach, wenn du Lust hast, kannst du die Werkstatt dort anrufen und einen Termin abmachen, die nummer bekommst du von mir per PN wenn du möchtest.


    Gruß

  • Die Frage die sich mir stellt ist ob man wirklich den Unterschied beim 520d merkt und wie er sich auswirkt.
    Mein Ziel war 210PS und 420Nm.
    Stellt sich nun die Frage wie sich das auf das Material auswirkt und wie hoch die Freude ist.
    Den 520d hergeben ist nicht, sonst wäre ein Größerer schon längst in der Garage.
    Wer hat denn seinen 520d gechipt und wie war der Effekt. Vor allem im Alltag und Wochen nach dem Gewöhnungseffekt.
    Klar, mehr geht immer kenn ich vom Bike. Aber sonst?

  • Und wenn ein Unfall passiert und ein Gutachter entdeckt die Veränderungen (die wissen auch genau nach was sie suchen) steigt die Versicherung mal ganz dezent aus der Haftung.
    Ist der leichtere Gasfuss wirklich so wertvoll und verantwortungsvoll?


    Mir persönlich gehen die Raser und vor allem die Drängler mittlerweile sowas von auf den Sack, da könnte ich den Pfosten die Woche für Woche spuren des Todes hinterlassen regelmäßig ins Gesicht rotzen.


    Sorry für das offtopic aber das musste raus

  • Zitat

    Original von silverbridge
    Und wenn ein Unfall passiert und ein Gutachter entdeckt die Veränderungen (die wissen auch genau nach was sie suchen) steigt die Versicherung mal ganz dezent aus der Haftung.
    Ist der leichtere Gasfuss wirklich so wertvoll und verantwortungsvoll?


    Mir persönlich gehen die Raser und vor allem die Drängler mittlerweile sowas von auf den Sack, da könnte ich den Pfosten die Woche für Woche spuren des Todes hinterlassen regelmäßig ins Gesicht rotzen.


    Sorry für das offtopic aber das musste raus


    Selten so einen Quatsch gelesen. Natürlich hast du halbwegs Recht mit dem was du schreibst allerdings besteht natürlich die Möglichkeit das ganze beim TÜV abnehmen zu lassen und damit auch eine Eintragung zu bekommen dafür, die du bei der Versicherung melden kannst und somit keine Probleme hast.


    Auch kann man ebenso eine Garantie bekommen.. auch kein Problem.


    Nur viele Leute wollen sich das Geld sparen, dafür kann ich oder auch andere nichts... Kann den Leuten ja nicht aufzwingen was se nicht wollen, das ist dann weniger mein Problem.


    Gruß

  • Natürlich kann man es eintragen lassen und das tun dann auch alle?!


    Ich habe den Sinn von 300, 400 bis hin zu 1.000 kW in einem Auto dass nur im öffentlichen Straßenverkehr bewegt nie wirklich verstanden. Was bringt ein chiptuning? Ist das tatsächlich technische Spielerei oder ist das ein Versuch Anerkennung zu bekommen? Ich würde mich als Technik und Elektronik Freak bezeichnen aber nur für mehr PS im Motor? Sorry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich halte das für sinnlos. Das einzige was man damit machen kann ist schneller rasen und damit angeben, zu mehr reichts eigentlich nicht.
    Und komm mir jetzt nicht mit schnellerem Überholvorgang oder weniger verbrauch, aus dem Alter wo ich Märchen noch geglaubt habe sind lange vorbei.

  • Wenn es vernünftig gemacht wird von einem der Ahnung hat hast du tasächlich nen geringeren verbrauch!!Das hängt aber vom fahrer selbst b wie er das händelt.Was du sagst mit schnelleren überholvorgängen etc das schafste nur wenn du mehr als nen Chip machst das ist natürlich korrekt aber lass den Leuten doch den Spass ich habs auch und bin zufrieden.Und die 300€ waren es mir Wert!!

  • Achso, nur weil es für dich keinen Sinn macht ist es also unnötig? :rollen:


    Interessant.


    Evtl. kannst du dir mal Überlegen andere Meinungen auch zu Akzeptieren, kann doch jeder machen wie er möchte. Verstehe deine Aufregung nicht ganz, aber vllt verstehe ich auch was falsch, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!