Hallo Leute
weis jemand was man alles machen muss um einen 525d LCI auf einen 530d LCI umbauen muss.
LG
Andy
Hallo Leute
weis jemand was man alles machen muss um einen 525d LCI auf einen 530d LCI umbauen muss.
LG
Andy
Der 30er hat einen etwas größeren Turbo verbaut, den Rest kannst Du Chippen lassen.
ZitatOriginal von henry78
Der 30er hat einen etwas größeren Turbo verbaut, den Rest kannst Du Chippen lassen.
Naja damit ist es wohl noch nicht getan. Getriebe sowie Bremsanlage ist komplett anders. Beim Motor ist nicht nur der Turbo sondern auch noch ein paar andere Dinge unterschiedlich. Fazit: lass den 25d auf 30d Niveau chippen und gut ist. Alles andere is sinnlos;)
danke leute
dachte mir wenn ich vielleicht eine Ansaugbrücke vom 30d drauf tue oder so und an grÖßeren Turbo das das dann auch zum 30d wird
verkauf die Karre lege das Geld für den Umabu dazu und kauf dir direkt nen 30d.
Alles anderes ist halber Kram...
Oder halt Kennfeldoptimierung plus Ladedruck-erhöhung, fann kommst auch auf 30d Niveau.
ZitatOriginal von BMW-on-tour
Der turbo ist der selbe
Nein, ist Er nicht, der Turbo vom 30er ist etwas Größer.
ZitatOriginal von henry78
Nein, ist Er nicht, der Turbo vom 30er ist etwas Größer.
ja, ist größer!
gt2260v
könnte möglich sein dass der lci 525d mit 197ps bereits den größeren verbaut hat!? den gleichen wie der 530d.
Ja stimmt schon, ab LCI haben 25d und 30d den gleichen Turbo. Unterschiede gab es nur beim VFL
Richtig,lci 525d und 530d haben den selben turbo,das hab ich alles in mühsamer Kleinarbeit zusammen getragen:D! Hauptbedenken beim 525d gilt dem Getriebe,das ist nämlich schwächer und tuningunfreundlicher,wobei ich mir mal überlegt hab,selbst wenn übermäßig viel drehmoment vorhanden wäre nach nem tuning,das Getriebe regelt doch dank schutzfunktion eh runter sobald eine Überlastung ansteht...
aber auch der LCI 525d wird eine andere einspritzung haben als der 530d und es wird nicht möglich den 525d auf die mögliche leistung des 530d zu bringen
(ohne hardware-veränderungen)
und ob die getriebe steuerung zurückregelt ist auch sehr fraglich!
Um das Thema nochmal aufzugreifen..
Was ist zu beachten wenn man das das stärkere getriebe vom 530d lci in den 525d lci einbauen will?
Mfg Charly
Brauchst die passende Kardanwelle von 30d - 1603mm länge und jemand der das ganze Flashtool bzw übernimm deine alte Mechatronik
Bezüglich Einspritzung, könnte man vom 535d VFL die Injektoren übernehmen wenn man eine ordentliche Leistungssteigerung haben will, ansonsten rentiert sich der Getriebeumbau nicht, die Piezo-Injektoren funktionieren nicht beim 25d lci weil die Steuerspannung fast doppelt so hoch ist als bei den Magnet- Injektoren...
den umbau hat bisher nur mir bekannte person gemacht und geschafft. er musste aber viel gemacht werden. umbau lohnt nicht. Würd gleich stärkeres auto kaufen.
Der 525d LCI hat die Piezo Düsen, sind nur Andere als die bei 530d und 535d
Magnetventile hatte der 2,5Liter 177ps
Das Automatikgetriebe beim 525d ist schwächer, beim Schalter das gleiche wie 530d.
Die Ansaugbrücke ist klar eine Andere, denn der 25d LCI hat keine Drallklappen und somit kein Undichtigkeitsproblem.
Der LLK ist gleich.
Es wird viel Diskutiert ob die Komponenten beim 25d und 30d gleich sind oder nicht.
Die Ersatzteile für die Reparatur sind alle gleich (Kolben, Pleuel, Turbo etc.), sagt aber nicht aus ob vom Werk aus die gleiche Qualität verbaut worden sind.
Für den Hersteller ist es besser, wenn geglaubt wird das da viel Hardware sich unterscheidet.
Um dies zu bestätigen müsste man die Teilenummern der vom Werk aus verbauten Teile vergleichen.
Gruß demaar
Dann hattest du wohl den einzigsten 525d mit denn m57N2 Motor mit Piezo Injektoren....
Mal Spaß bei Seite, den hab es nur mit Magnet Injektoren.... alles andere ist falsch
Alleine von der DDE kann es nicht funktionieren
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