Tieferlegung durch federn

  • Hallo,


    Ich möchte mein m5 tiefer kriegen. Va 40 , ha 35


    Ist das tief genug ? Will das die Reifen mit dem Kotflügel genau abschließen oder bisschen tiefer, nichts schleifend..


    Ich habe zudem Edc, was ist das genau und gibt es probleme? Weiß nur das es was mit dem Fahrwerk zu tun hat.

  • Könnte schon zu tief sein, also weniger als bündig und die Reifen könnten leicht unter dem Radhaus verschwinden. Gibt dann in Parkhäusern und bei Bodenwellen Aufsetzer.


    EDC= Elektronische Dämpfer "C"ontrolle. Du hast doch so einen Knopf beim Schalthebel, wo EDC drauf steht. Da wird es dann härter oder komfortabler.

  • Das kommt immer drauf an bei manchen kommts tiefer bei manchen halt nicht.


    Zu tief würd ich's nicht machen zwecks parkhäusern Tiefgaragen usw willst ja nicht irgendwo gegen Kratzen. Bordsteine sind dann auch unüberwindbar ;/
    Aber jeden hat seinen Sinn dafür.

  • Zitat

    Original von CheBu
    Hat hier jmd. schon mal selbst die Federn eingebaut oder habt ihr immer machen lassen?
    Ich wollte wissen ob irgendwelche unüberwindlichen Hürden da sind, wie Spezialwerkzeug oder ähnliches. Also außer Federspanner :)


    ich habs selber gemacht...


    Brauchst kein Spezialwerkzeug.


    EDC Stecker oben im Motorraum abmachen.



    Vorne musst du auf jeden fall mehrere Schrauben lösen,Stabis etc weil das sau eng ist.


    hinten musst du noch zusätzlich eine Strebe lösen damit du es raus bekommst.

  • Zitat

    Original von CheBu
    denyyyo:
    Dank Dir!
    Ich kann also mehr oder weniger nach TIS vorgehen?
    Für den Dämpfer oben braucht man eine offene Nuß?
    Falls ja weißt Du die Größe evtl. noch?



    Ich bin nicht nach TIS vorgegangen...


    ich habe oben den EDC stecker abgemacht, vom Stoßdämpfer alle 3 Schrauben oben gelöst.


    Unten habe ich vom Stoßdämper die Schrauben abgemacht, dann noch 2 Stabis die da waren glaub ich. Dann hab ich es rausbekommen, ist aber nicht so einfach.


    Hab auch 3 Std gebraucht :?:


    Wenn du nicht so viel ahnung hast es selbst zu machen würd ich es sein lassen und lieber 150-200 Euro bezahlen für den Einbau

  • Noch ne kurze Frage:


    Hast Du Bremssattel und Achsschenkel/Schwenklager ausgebaut? Oder nur die Klemmung am Federbein gelöst?
    Der restliche "Kleinkram" :) ist klar...


    Bei meinem letzten Fahrzeug konnte man sich dies sparen, wenn man die Feder im Radhaus leicht gespannt hatte.


    Vielen Dank nochmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!