Hallo,
bei meinem 525d bj 12/2008 78Tkm gelaufen wird seit heute Fähler angezeigt "Motorölstand zu niedrig"
man sol 1 Liter öl nachfühlen.
Bis zum nächsten Ölservese sind noch 12Tkm.
Ist es normal das der wagen Öl verbraucht ?
Hat jemand gleiche erfahrungen gemacht?
Motorölstand zu niedrig
- bratok25
- Erledigt
-
-
das öl solltest du schon auffüllen.
je nach laufleistung kann der motor schon ein bisschen öl verbrauchen.
aber in 18tkm nen liter ölverbracuh finde ich schon heftig -
Nach 18Tkm etwas Öl nachfüllen liegt doch im Rahmen des erträglichen. Und ja natürlich verbraucht ein Motor auch Motoröl. Grad beim Turbodiesel is das normal.
Bist du seit dem letzten Ölwechsel die Km selbst gefahren? Wie schaut denn dein Fahrprofil aus?
-
Hey , das Thema wird immer wieder diskutiert , geh mal auf die Suche.
Ich Selber muss ca alle 4-7 tkm 1 Liter nachfüllen.
..iss normalGreetz
-
Zitat
Original von Stippes81
..iss normalGreetz
Das is dann eher nicht normal
-
Zitat
Original von Stippes81
..iss normalBitte was? Normal? ... nein.
-
Ich habe den Wagen erst knap drei Monate und habe in der Zeit erst 3Tkm gefahren.
Mein Fahrprofiel ist eigentlich gemütlich, habe ein Verbrauch von ca. 7 L/100 km.
Ich hatte vorher einen 323i der hatte 270Tkm auf der Uhr gehabt und verbrauchte kein Öl.
Ist es normal für Diesel ? -
Zitat
Original von bratok25
Ich habe den Wagen erst knap drei Monate und habe in der Zeit erst 3Tkm gefahren.
Mein Fahrprofiel ist eigentlich gemütlich, habe ein Verbrauch von ca. 7 L/100 km.
Ich hatte vorher einen 323i der hatte 270Tkm auf der Uhr gehabt und verbrauchte kein Öl.
Ist es normal für Diesel ?Wenn es in den Zyklen bleibt ist das absolut normal. Du weisst ja auch nicht ob z.B. beim letzten Ölwechsel ein halber Liter zu wenig eingefüllt wurde oder der Vorbesitzer gern mal Vmax gefahren ist.
-
kann der Ölverbrauch auch von einem, defek im Motor kommen?
-
Ölverbrauch ist normal. je nach dem wie der Motor eingefahren wurde schwankt auch der Ölverbrauch.
Bei meinem E 39 525 tds auf 15000 km wurde auch sa. 1 Liter nachgefüllt.
Also mach dir net so viel Gedanken.
-
ich hatte bei meinem 530d bei 30000km einen verbrauch von 600ml
mein 320d mit dem m47 motor hat bei 320000km laufleistung 800ml auf ca 20000km
nur mal so, was geht...
-
Ölverbrauch ist ganz normal und auch bis zu 1 Liter auf 5000km! Steht auch so in der Betriebsanleitung! Ansonsten hier mal die Suche bemühen, da steht auch drin wo die Brühe bleibt.
-
Das is noch gar nix, ich brauch bei 1500 - 2000 km 1l Öl. Kann lt. dem
auch normal sein
. Wenn er nicht qualmt oder sichtbar Öl verliert.
-
Zitat
Original von Turtle
Das is noch gar nix, ich brauch bei 1500 - 2000 km 1l Öl. Kann lt. demauch normal sein
. Wenn er nicht qualmt oder sichtbar Öl verliert.
Das is ja wie in den Fünfzigern! Stellst auch jeden Sonntag deinen Vergaser ein?
Spass bei Seite. Finde ich schon extrem. Da kann auch der
nicht mehr sagen is normal. Meiner hat noch 15Tkm bis zum nächsten Wechsel und bisher noch keinen Tropfen zusätzlich verlangt.
-
Ich muss an der Stelle mal ne blöde Frage stellen... Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen aber wie zum Geier seh ich wo mein Öl steht?
Die Elektronik sagt OK und mehr nicht....kein Minimal oder Maximal oder sonstwas!!!
Grundgedanke hierbei ist eigentlich, ob mich die Elektronik auch warnt, wenn zu viel drin ist ( Kurzstreckenprofil)
Fahrzeugdaten: HIER
-
Zitat
Original von bratok25
kann der Ölverbrauch auch von einem, defek im Motor kommen?Wenn der Ölverbrauch extrem hoch ist, kann das durchaus von einem defekten Motor kommen.
Deine Angaben sind aber absolut im Rahmen.
Mein 525d verbraucht diese Menge an Öl zwischen den Ölwechselintervallen, seit er 2008 aus dem Verkaufsraum gerollt ist.
Also alles OK.
-
Zitat
Original von GiMaMi530
Ich muss an der Stelle mal ne blöde Frage stellen... Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen aber wie zum Geier seh ich wo mein Öl steht?Die Elektronik sagt OK und mehr nicht....kein Minimal oder Maximal oder sonstwas!!!
Grundgedanke hierbei ist eigentlich, ob mich die Elektronik auch warnt, wenn zu viel drin ist ( Kurzstreckenprofil)
Der Dicke zeigt dir nur übers iDrive an wenn was fehlt. Kommt eine Meldung wenn du 1Liter nachfüllen musst, nicht eher. Ölmessstab haben wir ja nicht mehr (LCI). Wenn sich das Öl vermehrt kommt auch keine Meldung. Mache ab und zu mal ne Sichttprüfung am Öldeckel, wie in alten Zeiten;)
-
Zitat
Original von GiMaMi530
Ich muss an der Stelle mal ne blöde Frage stellen... Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen aber wie zum Geier seh ich wo mein Öl steht?Die Elektronik sagt OK und mehr nicht....kein Minimal oder Maximal oder sonstwas!!!
So sollte das doch auch bei dir aussehen: [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/3576/bild003os.jpg]
Da sieht man doch, wieviel ungefähr drin ist.
-
Zitat
Original von stussy
Ölmessstab haben wir ja nicht mehr (LCI).Was? Ich hab' definitiv einen...
-
Zitat
Original von Kev
Was? Ich hab' definitiv einen...
Wie du hast einen? Ich habe keinen
Bin ich jetzt voll Panne?
Edit: Hast recht die LCI Diesel haben noch einen. Habe ich bei mir noch nie gesehen
Der is aber nicht Orange oder Gelb wie bei anderen Herstellern oder? Daher is er mir noch nicht aufgefallen. Wie Peinlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!