Ruck artiges anfahren

  • Sorry wenn ich das alte thema wieder rausgrabe aber ich hab immer noch das problem trotz Getriebeoelwechsel.
    Ich habe mir dieses OBD teil geholt und will nun das NIC deaktivieren. Ist das überhaupt möglich mit dem teil ?


    525d LCI

  • HHHHMHMNN.....Beim E34 gabs das nicht,,,das nervt mich auch alles voll ab mit den Getriebenrucken dachte erst die Bremsbänder aber wenn ich das alles so lese.....!!!da kann man machen was man will,,scheiss Technik,, das ist zuviel alles meine ich..... ,,,die denken sie machen alles besser aber scheisse was!!!!!meine Meinung!!!,,10 Jahre 5 Hp war schon geil ohne murren oder Gedanken zu machen!!!,,und nun diese Qual,,die alten Gurken waren schon zuverlässiger,billiger und einfacher in reperatur(falls mal was dran war),,naja mal sehen was ich mache ich schaue mir das noch ne weile an...

  • Hallo,


    habe bei meinem 525iLCi das selbe Problem mit dem schlagartigen wegfahren.
    Ebenso habe ich das Problem, dass wenn das Auto ein paar Tage Steht und ich den Motor starte, ich ca 15 sec warten muss bis ich überhaupt wegfahren kann, mir kommt vor das sich erst eine Art Druck im System aufbauen muss bis sich das Getriebe bemüht wegzufahren.


    Wer kennt einen Programmierer im Raum Wien oder muss ich deswegen zum Freundlichen?


    Danke

  • die 15 sec, klingen etwas verdächtig, haste mal ölstand kontrolliert?
    wieviele km hat der wagen?


    das rupfen last sich durch codieren oder software update entfernen


    DeViLNeT: ja sollte gehen, könnte dich unterstützen - PM

  • Zitat

    Original von tweaker
    die 15 sec, klingen etwas verdächtig, haste mal ölstand kontrolliert?
    wieviele km hat der wagen?


    das rupfen last sich durch codieren oder software update entfernen


    DeViLNeT: ja sollte gehen, könnte dich unterstützen - PM


    Werde kommende Woche das ÖL wechseln, die 5 Liter bringer mich auch nicht um gggg


    125tkm hat der BMW auf der Uhr

  • Habe heute mal das Öl im Automatikgetriebe gewechselt.
    bin gespannt ob sich etwas verändert hat, dazu muss der Wagen nun mal ein paar Tage stehen gggg


    Wegen dem ruckartigen Anfahren werde ich mir ein neues Update beim Freundlichen raufspielen lassen


  • Hallo,


    das warten wurde durch den Ölwechsel kürzer, ebenso wurde es neu Programmiert, jedoch kam es seither wieder einmal vor das er ruckartig losging


    im Prinzip ist es mir fast egal, weil das Auto wechselt Anfang 2014 den Besitzer gggg

  • Ich habe auch dieses manchmal ruckartige einkuppeln des wandlers.
    bin zum bmw händler und wollte mir ein softwareupdate aufspielen lassen und die standabkopplung deaktivieren lassen.
    der bmw händler konnte kein update aufspielen weil mein bluetooth steuergerät defekt ist :bad:
    Es kann nur ein update vorgenommen werden wenn beim funktionstest alle steuergeräte angesprochen werden können. man könne auch kein gebrauchtes steuergerät für bluetooth anlernen und eine Codierung der Standabkopplung wäre auch bei BMW garnicht möglich. :bad:

  • Zitat

    Original von tim530d
    Ich habe auch dieses manchmal ruckartige einkuppeln des wandlers.
    bin zum bmw händler und wollte mir ein softwareupdate aufspielen lassen und die standabkopplung deaktivieren lassen.
    der bmw händler konnte kein update aufspielen weil mein bluetooth steuergerät defekt ist :bad:
    Es kann nur ein update vorgenommen werden wenn beim funktionstest alle steuergeräte angesprochen werden können. man könne auch kein gebrauchtes steuergerät für bluetooth anlernen und eine Codierung der Standabkopplung wäre auch bei BMW garnicht möglich. :bad:


    Beim :) ist so einiges nicht möglich ausser überzogene Preise :cool:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also die zwei üblichen Lösungen aus diesem Thread. Habe gedacht das es eventuell neue Erkenntnisse gibt.
    Ich nehme an das EGS Elektronische Getriebesperre heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!