festgefrorene Coupéscheiben im Winter

  • Hallo zusammen,


    es ist zwar momentan nicht mit zugefrorenen Scheiben zu rechnen, aber es kam mir grad wieder in den Sinn:


    Wie umgeht ihr das festfrieren der Seitenscheiben im Winter? Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Scheiben bei öffnen der Tür im Winter nicht immer dieses Stück öffnen und diese dann nach dem schließen der Tür außen vor der Dichtung hängen?


    Grüße, Robert

  • "Suuchel" mal nach "trennmittel silikon" da findest einige Produkte... von Spray bis Gel.. könnte da jetzt keinen Unterschied machen...


    in der Firma kommt zB das zum Einsatz: OKS 1360 ; OKS 575


    das bekommst aber günstiger im KFZ Zubehörhandel...


    wichtig ist alles vorher zu reinigen und das Trennmittel im Herbst, wenns noch etwas warm ist aufzutragen, damit es sich einarbeiten kann..

  • Leute, das Problem ist doch weniger, dass die Glasscheibe am Türgummi festfrostet. Das eigentliche problem ist Schneematsch oder viel mehr noch Regen auf die kalte Scheibe, welcher an dieser hinunterläuft und an der Türleiste (da wo die Scheibe in die Tür eintaucht) festfriert. Dann klappt auch das Absenken der Scheibe nicht mehr beim Öffnen und ebenso beim Schliessen.


    Meiner Meinung hilf hier nur eine Garage/Carport oder aber ein Winterverbot! Wie war das nochmal mit der Erderwärmung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!