mein E61 wurde aufgebrochen

  • Hi!


    Muss ich mal loswerden.
    Heute Nacht zwischen 2330 und 7 Uhr haben sich ein oder mehrere Personen an meinem Fahrzeug vergriffen. Das komplette Zylinderschloss fehlt. Seitenscheiben sowie Panoramadach waren fast komplett göffnet. Die Klappe von der Schnittstelle war auch offen. Waren also mit dem Laptop am Werk.
    Es wurde nichts außer dem Schloss entwendet oder zerstört. Die wollten mein Baby klauen?
    War übrigens nicht der einzige BMW die Nacht hier.
    Bei BMW stand noch nen Touring.


    Frage nun. Wie kann man sein Auto wirklich sicher und sinnvoll schützen? Es muss doch Möglichkeiten geben? Die jedenfalls ein Diebstahl des ganzen Wagens verhindern.


    Ich hacke den die Pfoten ab. Dieses Gesindel.
    Könnte nur kotzen.


    Gut Versicherung zahlt, aber trotzdem.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Es muss doch was geben, was den Dieben das Entwenden schwerer macht und viel Zeit kostet.


    Meine Idee wäre so eine Art Metallring richtig fett was durch je eine Felge samt Reifen gelegt wird.
    So dick, dass nen Bolzenschneider keine Chance hat und man mindestens nen Brenner benötigt.


    Gruß Dagobert.


    so was hier???

  • Das Thema hatten wir im Nissan Forum schon mal. Da diese auch sehr einfach entwendet werden können.
    Es gibt sogenannte Gps-Tracker mit SMS-Funktion, die Alarm schlagen, falls das Auto sich bewegt. Gibt dann eine SMS aufs eigene Handy, mit dem man dann auch das Fahrzeug orten kann.
    Problem ist allerdings, dass professionelle Diebe mit GPS-Blockern arbeiten und dieses Sytem somit unwirksam wird.
    Bei einfachen Einbrechern kann man das nehmen. Aber die klauen meist keine hochpreisgen Fabrikate. Oder doch?
    Eine andere Möglichkeit ist die, des versteckten Schalters, womit dann die Benzinversorgung gekappt ist. Somit bewegt sich das Auto dann genau garnicht vom Fleck. :rollen:

  • Wohnort wechseln. ;) Kommt wohl in Berlin und Umgebung recht häufig vor.


    Spaß bei Seite, jemand der dein Auto klauen will, klaut es auch. :kotz:
    Ich glaube die Jungs bei dir wurden gestört...

  • Naja, die sehen die Radkralle und entscheiden sich nur das Navi und die Scheinwerfer zu klauen (wie vor kurzem bei einem anderen Mitglied) oder dappen dir das Auto zusammen.


    Eine abgesperrte Garage würde was bringen.

  • Hi!


    Denke ich auch. Die kommen wieder, dann bin ich aber da. ;) Und dann , ja dann ... :D
    Auto steht jetzt eh nicht mehr hier.


    Naja mit soner Radkralle kommen se erstmal nicht vom Fleck. Würde vier Stück (unterschiedliche) anbringen.
    Erwische ich einen, schicke ich die Dobermänner runter. ;)


    Gruß Dagobert.

  • Alarmanlage mit Umfeldüberwacheung (Radarsensoren). Feinfühligkeit einstellbar. Bei nähern an das Auto, bspw 0,5m Entfernung zum Auto, ertönt der Voralarm, diesen kann man sich mittels Pager zusenden lassen. D.h. du hörst auch in der Wohnung über einen Piepser, das ein Alarm ausgelöst wurde.

  • Hi,


    das ist ja schei.. mit deinem Wagen.


    Aber die Ventilwächter werden bei Runflatreifen ja auch nicht viel bringen. Bis zum nächsten LKW wirds immer reichen...


    Eine wirklich sichere Lösung ist wahrscheinlich nur eine Garage. Aber die hat man nun nicht immer zur Hand...


    Gruß

  • selbst die garage würde ich nicht für sicher befinden.


    stell dir vor die haben erstmal die tür / das tor auf, dann können sie sich in ruhe damit beschäfftigen den karren
    auseinander zu nehmen oder können so lange rumfummeln, bis der motor läuft.
    tor auf und ab gehts......


    sicher ist doch heute gar nichs mehr. :motz:

  • ein simples lenkradschloss wird sehr empfohlen ... also diese stange die man ans lenkrad macht ... so kann das auto nicht gelenkt werden und die oneman show hat ein jehes ende ... manipulationen an dem element schier unmöglich im realer diebstahlsituation ...


    so ein forum wie dieses hier ist natürlich auch ein gefundenes fressen für diebe ... bilder sind da incl ausstattungsliste ... und je nach dem bekommt man die adresse auch noch geliefert zb ... bei potenziellen käuferkontakt ... also anfragen nach adresse ... usw. ...

  • Zitat

    Original von Neurocil
    so ein forum wie dieses hier ist natürlich auch ein gefundenes fressen für diebe ... bilder sind da incl ausstattungsliste ... und je nach dem bekommt man die adresse auch noch geliefert zb ... bei potenziellen käuferkontakt ... also anfragen nach adresse ... usw. ...


    Noch besser.... Usermap :rollen:


    Da gibt es Leute die bis zur Haustür adressieren :?:

  • Also mir hat man mal vor viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Jahren meinen Ex.... Golf II GTD Spezial vor der Haustür gestohlen. :apaul: :O :apaul: Ok, Versicherung hat bezahlt, aber seit dem hatte ich mir einen einfachen Kippschalter an einer versteckten Stelle zwischen Sicherungskasten und dem Anlasser angeschlossen. Hab damals meine Freunde veräppelt. "Hier haste meine Autoschlüssel! Wenne ihn zum Laufen bringst, bekommste ne`Kiste Bier von mir." Hat niemand geschafft.
    :D :D :D


    Geht das heute auch noch mit dem E60???


    :?:



    Gruss
    Ralle

  • Schau mal in der Sicherungsbelegung / Stromlaufplan nach und zieh mindestens 2 Sicherungen / Relais für DME und EGS.
    Die Profis finden das eventuell, aber das kann dauern und die Zeit haben sie in der Regel nicht.
    Gegen Einbruch wirste wohl nicht viel machen können.


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!