Anzeige bekommen wegen Tachomanipulation

• Zitat

Original von Neurocil
    mein beileid und gut das du uns eine auflösung gibst.

was bedeutet den "neue masche" konkret ???

Habe mehr über den Audi erfahren als wir es wissen wollten!

1. Erst Besitzer war ein Deutscher hat den wagen bis 120.000km in deutschland gefahren
    2.Der wagen wird verkauft und geht ins Ausland
    3.wird dort gefahren bis der arzt kommt in meinem Falle bis 388.000km
    4.auto wird zurück gedreht auf 140.000 kriegt eine Service Inspektion bei Audi (ohne zu merken das das auto zurück gedreht wurde) Inspektion wird in Deutschland gemacht kurz über der grenze
    5.Auto kommt wieder nach Deutschland mit 140.000 Inspektion bei Audi alles sieht nach Normal aus
    6.Auto kriegt Natürlich neues Fahrzeugschein mit Admissio. GMBH (auto kann im ausland 30 besitzer haben) in Deutschland ist Admissio. GmbH aufgedruckt als einziger Besitzer!
    7.Admissio.gmbh ist eine art Zulassungsstelle für Import Fahrzeuge!(weiss ein normaler mensch nicht der einmal ein auto in 6 jahren kauft)
    8.Auto wird von einem Händler verkauft, auto hat der händler max paar tage
    9.der Händler weiss Natürlich alles leider kann man ihm nix anhängen!

Man kann zurück verfolgen wenn man rechtschutz hat dann wendet man sich an die Staatsanwaltschaft die kriegen den vorbesitzer raus von admissio und verfolgen dan nach Ausland!

Ist eine endlos kette, ich DAMALS ohne rechtschutz hab es nicht gewagt zur Staatsanwaltschaft zu gehen wenn das schief läuft bin ich bei ca 10.000-20.000€ fällig, hab es lieber so genommen

Im endeffekt findet man den wagen im inet so z. B

Audi a8
    1 Vorbesitzer
    140.000km Chekheft gepflegt

Tja alle Steuergeräte waren perfekt auf 140.000 manipuliert nur leidet hat ein vorbesitzer mal bei 220.000 den wagen repariert bei audi und das hat dan gespeichert und alles verraten

• Du bist kein Fachmann, du hast das Auto mit guten Gewissen bei einem Autohändler gekauft, den Kaufvertrag hast du ja noch.

Sollte in der History Einträge drine stehen die den KM stand über deinen gekauften km stand übertreffen, bist du aus der Sache aus.

Beispiel :
    Km Stand eintrag 2011 bei Audi : 300.000
    Km Stand beim Kauf 2012 beim Händler : 170.000

Geh zum Anwalt und gib den Kaufvertrag hin, ich hoffe, dass auf dem Kaufvertrag "Gesamtfahrleistung" und nicht "Fahrleistung laut Tacho" stehen, das sind 2 verschiende dinge :)

• Ich war beim anwalt, würdet ihr den ganzen thread lesen!

Kaufvertrag ist da der verkäufer garantiert nict für drn km stand habs zu spät gemerkt! Und ich habe meinem käufer den km stand dummer weise garantiert! Ich habe halt fehler gemacht

• Zitat

Original von SanjaE60
    Ich war beim anwalt, würdet ihr den ganzen thread lesen!

Kaufvertrag ist da der verkäufer garantiert nict für drn km stand habs zu spät gemerkt! Und ich habe meinem käufer den km stand dummer weise garantiert! Ich habe halt fehler gemacht

ok verstehe .... :top:

• Der Käufer hat 5000 euro gefordert plus seine anwaltkosten 1000€ plus mein anwalt 1200€ sind 7200€

dennoch hat mein anwalt gesagt 5000€ sind unrealistisch entweder 3000€ oder sachverständiger, dabei ist es geblieben 3000€ an käufer sein anwalt 650 plus mein anwalt 750 euro

• Wow. In jeder Hinsicht ein lehrreicher Fall. Tut mir natürlich erstmal echt leid für Sanja und die verfeuerte Kohle. Mist sowas. Aber ich muss auch sagen, ich schau mir alles, was ich unterschreibe sowas von intensiv an, dass ich keine Überraschung erleben kann; bringt aber wohl mein Job mit sich - ich weiß, sowas macht kaum jemand. Insbesondere, wenn man grad mit Glanz im Auge vor einer geilen Karre steht und nur noch damit losfahren will...

• Zitat

Original von SanjaE60
    Der Käufer hat 5000 euro gefordert plus seine anwaltkosten 1000€ plus mein anwalt 1200€ sind 7200€

dennoch hat mein anwalt gesagt 5000€ sind unrealistisch entweder 3000€ oder sachverständiger, dabei ist es geblieben 3000€ an käufer sein anwalt 650 plus mein anwalt 750 euro

Wie können bei 5.000 Euro Streitwert 2.200 Euro Anwaltskosten anfallen? Und wieso kostete ein Anwalt mehr als der andere??

• Das ist ja mal einfach krass das ist ja quasi Organisiertes Verbrechen was da getrieben wurde mit System anscheinend.

Darum die Finger von Import Autos aus dem Ausland
    ganz die Finger weg lassen.

• Zitat

Original von bb1980
    Das ist ja mal einfach krass das ist ja quasi Organisiertes Verbrechen was da getrieben wurde mit System anscheinend.

Darum die Finger von Import Autos aus dem Ausland
    ganz die Finger weg lassen.

Wenn ich das jetzt (im Überfliegen) richtig verstanden habe, hat die Sanja doch gar nicht gewusst, dass das ein (Re)-Import war. Oder?

(Falls doch sry)

• Zitat

Original von Facelift

Wie können bei 5.000 Euro Streitwert 2.200 Euro Anwaltskosten anfallen? Und wieso kostete ein Anwalt mehr als der andere??

Mein anwalt war teuerer weil er noch mein Verkäufer kontaktiert hat

• Zitat

Original von CCC88

Wenn ich das jetzt (im Überfliegen) richtig verstanden habe, hat die Sanja doch gar nicht gewusst, dass das ein (Re)-Import war. Oder?

(Falls doch sry)

So sieht es aus würde mir niemals ein re import auto kaufen tja heut zu tage wird man an jeder ecke verarscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!