alle 10-12.000km kommt Ölservice dran
Wie lange fahrt ihr euer Öl
- mathias1981
- Erledigt
-
-
Nach 15 Tkm kommt bei mir neus Öl rein.
-
Bei mir kommt nach 15 TKM Frisches Öl rein!
-
alle 12 Monate gibt es neues Öl
-
Alle 10 - 12 tkm bekommt meiner ein Öl Wechsel.....
-
Bei mir nach einem Jahr oder 15tkm kommt neues 0w40 LL01 Öl rein.
-
Ich glaube ich tanze hier etwas aus der Reihe
Ich lasse den Ölwechsel machen, sobald sich die Anzeige im BC so langsam in Richtung "Ey du könntest langsam mal daran denken, einen Ölwechseln machen zu lassen " bewegt. -
so zwischen 25 und 30Tkm kommt frisches rein
-
Zitat
Original von blade_900
so zwischen 25 und 30Tkm kommt frisches reinJep, so siehts bei mir auch aus
-
Vor jeder Saison also jedes Jahr alle 5000-6000 km.
-
Ca. alle 15tkm kommt neues rein. Das kostet nicht die Welt und ich habe ein gutes Gewissen. Evtl. halten ja meine VSD dadurch länger durch. Habe seit dem ich auf Mobil1 umgestellt habe keinen Messbaren Ölverbrauch mehr. Davor waren es ca. 1l pro 15tkm. Kann aber auch am ruhigeren Fahrverhalten liegen.
-
ich wechsle nach CBS, ist teilweise über 30tkm.
-
Moin,
ich wechsel auch wie bei den vorherigen Autos alle 15tkm das Öl und den Filter.
Ich traue diesem longlife keine 5m.
MfG Bene
-
Ich kippe alle 2000km 1l rein, dadurch verlängert sich mein Intervall laut BC immer wieder etwas.
Bin jetzt 18 000 km gefahren und zeigt mir noch 8000km an.
Normal sollte ich jetzt wechseln ist schon über ein Jahr her.
Wonach soll ich mich richten ??Gruß
-
15tkm Mobil1 0W40
-
Zitat
Original von Berkano-54
Ich kippe alle 2000km 1l rein, dadurch verlängert sich mein Intervall laut BC immer wieder etwas.
Bin jetzt 18 000 km gefahren und zeigt mir noch 8000km an.
Normal sollte ich jetzt wechseln ist schon über ein Jahr her.
Wonach soll ich mich richten ??Gruß
Was zuerst eintrifft..15k km oder 1 Jahr, zB. Das Nachkippen von Öl verändert die vom Sensor gemessen Ölqualität/Viskosität wieder, darum ändert sich auch der angezeigte Wert. Sinnvoll ist trotzdem, nicht ewig dasselbe Öl zu fahren. Je mehr Kurzstrecke, desto öfter wechseln.Aber mal im Ernst: 1l auf 2000km? Evtl. solltest Du Dich auch mal drauf einrichten, den Motor überholen zu lassen bzw. den Ölverlust zu beseitigen?
lG
-
Ist bei manchen normak
-
japp vor allem bei M54 Motoren Ich habe auch auf ca 3000 Km einen L Öl gebraucht also eigtl so alle 3 Monate.
Wobei jetzt habe Ich aktuell ruhe nachdem mein Ölabscheider gewechselt wurde im FEB / 15
-
Ich mache das immer nach Anzeige, manchmal etwas früher, wenn es gerade passt. Aller 10tkm wäre mir jetzt doch etwas zu häufig. Da müsste ich mindestens dreimal pro Jahr wechseln...
-
Wenn der BC rd. 5tkm Restnutzung anzeigt wird gewechselt. Länger als 10 - 12 Monate bleibt das Öl damit nicht drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!