Sprühfolie von Foliatec vergleichbar mit Plasti Dip?

  • Moin Forum,


    was haltet ihr von der neuen [URL=http://www.foliatec.com/foliatec/Spr%C3%BCh%20Folie/R%C3%84DER-ZUBEH%C3%96R/EXTERIEUR/AUTOZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=48&productId=2060&p1=3&p2=5&p3=48,]Sprühfolie[/URL] von Foliatec?
    Bin am überlegen ob ich meine Winterfelgen mal damit aufpeppe... ;) Is denke mal vergleichbar mit PlastiDip?

  • Die frage ist, wie lange hält das? aber interessant wäre es, damit könnte ich die M Felgen von meinem E60 mal in matt ausprobieren :). Vielleicht sieht es ja was aus auf dem weißen e60

  • In einem anderen Forum hab ich gelesen das es alltagstauglich sein soll. Die 2x400ml für 50€ reichen angeblich für 4 Felgen...Werde das mal bestellen und an meinen 124er ausprobieren. Bei meinen M135 traue ich mich nicht wirklich ran wegen der Doppelspeichen. Sicher schwierig die Felge ansehlich zu "lackieren" :D

  • Zitat

    Original von Pudzian86
    Hey stussy Danke für den Link :trinken:


    Sowas finde ich nicht schlecht, wenn es nicht mehr einen gefällt einfach abziehen :D


    Frage mich wie es aussehen würde an meinen M5 Felgen Hmm...


    Finde ich auch ne gute Alternative zum lackieren... Wollte meine eh in Schwarz matt machen lassen...


    Hab nur optische bedenken...

  • [/quote]Finde ich auch ne gute Alternative zum lackieren... Wollte meine eh in Schwarz matt machen lassen...


    Hab nur optische bedenken...[/quote]



    Ich mein für den Preis kann man nichts falsch machen aber
    genau wie du überlege ich ob es man auch das so Perfekt hinkriegt mit den Sprühen und das es noch gut aussieht :rollen:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    am besten felgen nicht putzen :D abwarten und viel bremsen und ergebnis erzielt :top:...werde es mir kommenden monat holen und meinte winterfelgen damit lackieren ;)


    Ich befürchte das wird jetzt jeder zweite aus dem Forum machen ;)
    Ich lass meine Felgen vielleicht doch Silber...das is jetzt wieder cool :D

  • Ich hab den Versuch letztes Jahr mit PlastiDip gewagt. Alle Felgen haben den letzten Winter, Hochdruckreiniger, Pinsel und 1x Reifen Ab- und Draufziehen überlebt!


    Nimmt lieber das Kit für 60€ von PlastiDip, sind 4x 400ml ... 1 Dose brauchst du schon für 1 Felge (2-3 Schichten!)

  • Entfette vorher mit Silikonentferner und "umsprüh" die Kanten. Sonst zieht sich das Gummi, je nach Temperatur, wieder ein bisschen zurück! ... und das kann schnell richtig beschissen aussehen :D

  • Zitat

    Original von KX
    Ich hab den Versuch letztes Jahr mit PlastiDip gewagt. Alle Felgen haben den letzten Winter, Hochdruckreiniger, Pinsel und 1x Reifen Ab- und Draufziehen überlebt!


    Nimmt lieber das Kit für 60€ von PlastiDip, sind 4x 400ml ... 1 Dose brauchst du schon für 1 Felge (2-3 Schichten!)


    Danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht. Hatte auch vor das 4er Set zu holen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim bearbeiten der Felgen? Habe auch vor eine Dose pro Felge zu "verballern" und hoffe das der Rest für meine Nieren reichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!