Welche Bremsscheiben zu empfehlen für meinen BMW E60??

  • Guten Morgen Jungs :trinken:



    Ich fahre einen E61 530d bj. 04.2005 und bei mir sind die Beläge und Scheiben vorne Fällig.
    Ich kenne mich nicht sehr gut aus, und bin mir sehr unsicher was ich kaufen muss / kann.


    Mehr Bremsleistung und weniger Bremsstaub währe super.
    Ich stehe nicht auf Geiz ist geil, von daher gebe ich lieber 100€ mehr aus.


    Würde mich echt freuen wenn mir jemand einen link schicken könnte, von einer Kombination die 100% zu meinem Fahrzeug passt.





    ps. Die Montage übernimmt ein Freund von mir der KFZ Mechaniker ist.

  • Zitat

    Original von Memphis_Rains
    Werde am WE nun auch wieder die Bremsen an der VA komplett wechseln. Habe nun ca. 12tkm mit ATE Powerdisc inkl. Ceramic-Belägen hinter mir. Die Scheiben sind verzogen und weisen eine ziemlich starke Riefenbildung auf. Zudem ist die Geräuschentwicklung beim Bremsen schon fast beängstigend. Da hilft es auch nicht, dass die Bremsstaubbildung stark reduziert worden ist. Werde es nun mal mit Brembo Scheiben und Belägen versuchen.



    Gruß
    Martin


    Fahre auch die Kombi aus Powerdisc und Ate Cerami.. diese Riefen habe ich auch, aber nur wenn ich Strickt in der City fahre.. wenn ich den mal über die Bahn jage und öfter von 180 auf 100 bremse, dann sind auch diese Riefen weg.. Daweil kann ich sagen das diese Kombi ziemlich gut ist

  • Bei meinem E61 530d Bj. 2005 waren die Scheiben / Beläge Vorne fällig.
    Ich habe mich für die normalen ATE entschieden.


    Verbaut sind sie seit ca. 2500km (70% Autobahn / 30% Stadt).
    Die Bremsleistung ist wie mit den Originalen. Ich hab kein Unterschied feststellen können.
    Allerdings sind sie lauter beim Bremsen.



    Kosten:
    Ebay 231€ mit Nachname Versand
    Montage in der freien Werkstatt 76,99€



    Ich wollte euch nur mal meine kurzen Erfahrungen sagen.

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe einen e60 523i Automatik von 2006.
    Kann mir jemand kurz sagen welche Scheiben Größe ich vorne habe? :?:
    Bekomme das Auto erst Freitag und mochte mich jetzt schon um Teile kümmern.
    Danke :top:

  • Zitat

    Original von thunderbolt
    Also um den bremsstaub deutlich zu reduzieren diese bremsbeläge, ATE Ceramik


    Bremsscheiben : ATE , Bosch, Brembo, Textra usw


    Kommt eh alles von nur einem hersteller, wissen halt nur die wenigsten.


    Interessante Theorie, wußte gar nicht das Brembo einen deutschen Zulieferer hat. Es ist aber richtig das in Deutschland produzierte Scheiben von ca. zwei Herstellern bzw. Giesereien kommen.

  • Zitat

    Original von prinzofndd
    hab vorne brembo scheiben und ate beläge, kein zittern, keine riefen, und nach 15tkm packen die immer noch wie sau ;)


    Das geht ja runter wie Öl, habe auch vorne Brembo Max + Ferredo Performance Plus. Schauen wir mal ob die Standfester sind als die ATE Power Disc + Ferredo Performance Plus. Die haben nach ein paar Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten angefangen sich zu verziehen.

  • Zitat

    Original von kaschr5


    Interessante Theorie, wußte gar nicht das Brembo einen deutschen Zulieferer hat. Es ist aber richtig das in Deutschland produzierte Scheiben von ca. zwei Herstellern bzw. Giesereien kommen.


    wohl eher die born verschwörung :D


    beweise dafür oder schw** auf n tisch :faq:


    da geht eher die phantasie durch beim kollegen würd ich mal sagen ...

  • Möchte ich gern fragen, welche soll ich am beste Bremsen komplett nehmen..?


    BMW 535D VFL Bj 2006


    Original ATE Scheiben mit Beläge vorne und hinten finde ich nicht..


    ----> Beläge soll als CERAMIC sein!!!!


    Können ihr mich bitte Tipp geben..Danke


    1. Sport Bremsen komplett


    2.ohne Sport Bremsen komplett


    3. habe ich ganze Tag gesucht, finde ich überhaupt nicht----> ATE Scheibe mit Ceramic komplett (vorne und hinten) :motz: :motz: :motz:


    :top:

  • So Leute bin nun ein wenig im Zwiespalt :D
    Also habe Morgen Pickerl Termin und denke Stark das bei mir alle 4 Bremsscheiben+Beläge neu her müssen...
    Jetzt hat KFZ Teile24 aber noch bis Heute die 20% Aktion!
    Hätte mir gedacht normale ATE Bremsscheiben+ATE Keramik Beläge wären nicht schlecht oder???
    würden die hier für den 530d VFL mit 218PS passen(11/2004)??
    https://www.kfzteile24.de/inde…0,1,100006,100626&search=
    Art.-Nr. 24.0130-0173.1
    Art.-Nr. 24.0120-0183.1

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe mir für den Frühling ATE Scheiben und ATE CERAMIC für hinten bestellt. CERAMIC Klötze für vorne habe ich auch schon hier liegen …
    Aber welche Scheiben soll ich jetzt für vorne nehmen??
    Könnten vielleicht die User mal ihre Erfahrungen hier reinschreiben.…


    Tendiere zu den Brembo oder OEM Scheiben.
    Habe mich versucht in das Thema einzulesen, aber überall steht was anderes.


    Besten Dank

  • Also ich würde die OEM-Scheiben nehmen, Klaus. Da habe ich jetzt immer die besten Meinungen und Erfahrungen drüber gelesen.
    In Verbindung mit den ATE-Ceramic-Belägen einwandfrei.
    So werde ich (wenn meine Klötze denn runter sind) auch umrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!