kein TV Bild

• Hallo,

ich bin neu und habe auch schon einiges an Threads hier gelesen aber komme nicht auf richtige Antworten.Also seht mir bitte meine blöde Fargerei etwas nach :)

Nun zu meinem Problem:Ich habe die TV Funktion im Fahrzeug...ich höre auch ein Rauschen und sehe das Flimmer Bild...gelegentlich etwas Ton!...ich kann z.B nur die Taste autostore bedienen,ich weiß nicht ob er sich dann die Sender sucht?Im Handbuch steht es etwas anders beschrieben! oder habe ich vielleicht gar keine Antenne mal blöd gefragt?
    Ist jetzt nicht Lebenswichtig aber funktionieren fänd ich doch ganz schön ;)

Allen mal frohe Ostern gewünscht

• Hallo und wollkommen, möglicherweise hat Dein Wagen nur die Analog-TV Unterstützung installiert. Wenn ja dann bekommst Du kein Bild mehr seit der Umstellung auf DVB-T. Du musst Deinen TV TUner gegen einen DVB-T fähigen tauschen.

• Ich klink mich mal hier rein.
    Aber als erste beantworte ich mal deine Fragen.
    Also das Modul müsste hinten links im Kofferraum hinter der Abdeckung sein.
    Was es bei BMW kostet? Unbezahlbar! Such lieber bei eBay da findet man schon ein Ordendlichen für 250-400€

Und jetzt meine Frage. Passt dieses in ein E60 2006
    65 50 9206973
    Laut Teilenummer passt es, das Gerät ist aus 2009. Also recht neu.

• Kommt drauf an, was verbaut ist.

Mein Vorbesitzer hat - leider - einen DVB-T Tuner von BMW nachgerüstet. Der kann nur mit gesonderter Fernbedienung geseuert werden und der Empfang ist gräßlich. Sendersuche dauert eine Ewigkeit. Empfang läuft über die im Heckfenster bei TV-Ausstattung vorhandene Scheibenantenne.

Den gleichen Wagen (auch VFL/gleiche Bauzeit) hatteich neulich hier, aber mit Hybrid. Das geht dann über i-drive und lief ohne zucken und murren.

Kann sein, dass es daran liegt, ob man ab Werk nur TV-Funktion oder TV-Funktion/Vorbereitung hat?

• Kurze Verständnis Frage..

- Am Modul gibs ja einmal den weißen und einmal den blauben Steckplatz.
    Blau wird ja soweit genutzt aber weiß bleibt unbesetzt. Wofür ist es denn? Interessiert mich.

-Aus der Antenne führen zwei Kabeln die zum Modul verlegt werden müssen. Dann am Modul sind wieder zwei Steckplätze, einmal grün und einmal bordeaux Farbe. Wie rum muss man die jetzt anschließen?

-Letzte Frage..
    wenn man hinten im Kofferraum das LWL Bahnhof muss man nach vorne zum CCC kein LWL Leitung verlegen, richtig? Ich hab das LWL Bahnhof hinten, denke wegen der MULF ab Werk.
    Muss man dann wirklich nur das eine Kabel mit drei dünnen Ardern nach vorne zum CCC verlegen?

• Zitat

- Am Modul gibs ja einmal den weißen und einmal den blauben Steckplatz. Blau wird ja soweit genutzt aber weiß bleibt unbesetzt. Wofür ist es denn? Interessiert mich.

Der Weiße Stecker müsste für DVD Wechsler usw. sein

Zitat

-Aus der Antenne führen zwei Kabeln die zum Modul verlegt werden müssen. Dann am Modul sind wieder zwei Steckplätze, einmal grün und einmal bordeaux Farbe. Wie rum muss man die jetzt anschließen?

Grün auf Grün und Bordeaux auf Bordeaux

Zitat

-Letzte Frage.. wenn man hinten im Kofferraum das LWL Bahnhof muss man nach vorne zum CCC kein LWL Leitung verlegen, richtig? Ich hab das LWL Bahnhof hinten, denke wegen der MULF ab Werk. Muss man dann wirklich nur das eine Kabel mit drei dünnen Ardern nach vorne zum CCC verlegen?

Genau nur die Video Leitung muss zum CCC und halt Strom vom Verteiler hinten Rechts zum Video Modul.

VG Mike

• Erstmal Danke :trinken:

Heißt es, es gibt von BMW ein DVD Wechsler womit man DVDs anschauen kann?
    Dachte DVDs gehen nur mit CIC Navi oder halt mit Zubehör.

Das Problem ist das beide Kabeln im Nachrüstset mit grüne Stecker sind. Und die Stecker die von der Antenne kommen sind beide auch grün.

Das es Masse und Strom vom Sicherungskasten braucht weiß ich.
    War mir nicht so sicher da nur ein Kabeln nach vorne führt was nur 3 dünne Adern hat. Und wie funktioniert das mit LWL? Überträgt die Leitung vom MULF auch dann vom TV Modul die Signale? Nur damit ich das auch verstehe und nicht einfach anschließe. Lerne gerne immer dazu :)

• Ja es gibt einen DVD-Wechsler ausm 7er den man auch im E60 anschließen kann.

Eigentlich ist es egal macht keinen unterschied ich habe bei mir nur eine Antenne dran und funktioniert auch.

Über das LWL wird Ton und die Steuersignale übertragen.

Das LWL wird am LWL Bahnhof angeschlossen.
    Steht aber in der EBA.

VG Mike

• Okii,
    so ein DVD Wechsler kostet ja über 400€ .. ist wieder uninteressant.

Also wie gesagt sind bei meiner Antenne 2 grüne Steckplätze und am Modul grün und bordeaux. Werde einfach ausprobieren wie rum es am besten ist.

Und im EBA steht ja das man lange Kabeln zurückbinden soll. Was ist damit gemeint?
    Ich hoffe nicht schneiden und es verkürzen.

• Zitat

Original von Emmy
    Und im EBA steht ja das man lange Kabeln zurückbinden soll. Was ist damit gemeint?
    Ich hoffe nicht schneiden und es verkürzen.

Einfach hübsch an den Kabelbaum mit Kabelbindern binden was zu lange ist.
    So das es nicht rumhängt und so eventuell mal ein Kabelbrauch entsteht.

Die Kabel sind einfach bisschen zu lange und das soll ja nicht einfach rumfliegen.

VG Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!