Felgen "konservieren" - nur mit Nano? Produktempfehlung?

• Zitat

Original von Didel

aber bei den Keramikbelägen muss doch auch die Bremscheibe getauscht werden, oder?

Ich habe auf der Hinterachse auch Ate Bremsscheiben und die Keramik Belege und trotzdem Bremsstaub. Zwar nicht so viel und dunkel wie sonnst aber ganz weg bekommst ihn auch damit nicht.

• Hole den Thread mal wieder hoch...

Bei mir geht es nun speziell um hochglanzverdichtete M166...
    Laut Felgenfuzzi bloß nicht Acryl Pulvern wegen Glanzverlust. Ein anderer Pulverbetrieb meinte sehr schlechte Erfharung gemacht da bereits 2 Kunden es reklamiert hatten weil sich Risse in der Pulverbeschichtung nach Ca 1 Jahr gebildet haben. :heul:
    Ich habe aber aus damaliger Erfahrung mit polierten Felgen jedoch gar keine Lust jeden Tag die empfindlichen Felgen tagtäglich zu putzen wie ein Irrer und das am Ende die Felgen doch "schrecklich" aussehen wegen Bremsstaub u Wasserflecken...

Nun bin ich am Überlegen wie so eine Nanoversiegelung hält?! Wie lange vor allem... und wie oft ich da nachversiegeln müsste... 1x pro Saison bei meinem 3-6tkm wäre ja noch voll ok...
    Man kommt ja auf d Felgeninnenseite nimmer hin wenn man nicht bei jedem Auzowaschgang die Felgen einzeln abschrauben mag... :kotz:

Nun meine Frage an die Leute mit verdichteten Felgen... Was habt ihr gemacht? und wie ist eure Erfahrung zB mit Pulvern mit Acryl oder alternativ das Glasbeschichten oder Nanoversiegeln?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!