Ausversehen Batteriewechsel registriert, was kann passieren

  • Hi, aus Dummheit :motz: habe ich letzte woche einen Batteriewechsel registriert, obwohl die Batterie nicht gewechselt wurde.
    Die History wurde noch nicht gelöscht :rollen: was kann jetzt passieren ???
    Kann die Batterie überladen werden ???


    Normal bauen die Leute ja ne neue ein und registrieren sie nicht :D ich habs halt malt mal umgekehrt gemacht :lol:


    Eigentlich kanns ja nicht schaden oder, früher wurde die Batt. ja auch ständig von der Lima geladen :?:

  • Hi,


    wie Ihr evtl. schon mitbekommen habt, habe ich meinen E61 520d noch nicht so lange.
    Zum Thema Batterie habe ich aber mal ne bescheidene Frage:
    Wo ist die egendlich im Auto eingebaut ?


    Die Klemmen vorne im Motorraum hab ich ja noch gefunden, aber wo die Batterie im Auto versteckt ist, ist der Betriebsanleitung auch nicht zu entnehmen.


    Kann mitr da jemand helfen ?
    Und noch was ?
    Kann mir bitte noch jemand kurz den Pfad vom I-Drive nennen, unter dem ich den Batteriewechsel eingeben muss.


    Danke für alle Poster im voraus !
    Gruß Rominiju


  • Zu deiner ersten Frage: die ist im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung ....... da ist unten eine schwarze Abdeckung und darunter findest du die Batterie.
    Die Klemme im Motorraum ist für die Starthilfe gedacht, damit du nicht immer hinten alles "zerlegen" musst falls du mal Starthilfe brauchst/gibst


    Registrieren kannst du den Wechsel nicht im iDrive ..... das macht entweder dein BMW Händler, ein Codierer in deiner Nähe oder eventuell auch der ADAC (ÖAMTC in AUT macht das jeden falls).


    Gruß
    Georg

  • Hallo Mathias,


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.


    Danke für das Angebot. Evtl. komme ich da bei Bedarf auf Dich zurück. Ich bin aus LIF.


    Danke auch an Bite:e für die INfo.


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!