da kennt sich jemand aber super aus!
nur weil im abe des fahrwerks 50mm drin steht heisst das net dass es nur 50 mm runter kann! aber nunja ok. hinten bin ich am gewinde ende! ausser ich kauf andere vorspannfedern dann gehen noch ca. 30-40mm, vorne hab ich noch 4 cm restgewinde!!!
und zum thema es ist ja kein 3er golf: genau ist es nicht deshalb die wahl des kw v3 da es in zug und druckstufe verstellbar ist! fährt sich von der härte her genauso wie das m fahrwerk nur mit dem kleinen unterschied, dass es um welten besser auf der strasse liegt!
darzu muss ich net auf der nordschleife fahren um das merken zu können!
und zum thema pfusch: keiner der wo nur eine klitze kleine ahnung von fahrwerken und vor allem von dämpfern hat wird dir zu federn raten... glaub mir
das auto hat sein konzept und gewicht, und wenn du dir mal die dämpfer von vernünftigen fahrwerken und vom serienfahrwerk anschaust wirst du merken was ich meine.
und noch was, wenn mein auto mein arbeitsplatz ist dann schau ich auf langlebigkeit, komfort und wie praktisch es ist.
weil ich kann nicht auf der einen seite sagen es mein arbeitsplat und auf der anderen seite es tieferlegen und im sommer auch noch andere felgen drauf machen. hat was mit ner kosten-nutzen-rechnung zu tun.
ist d$och kein angriff leute, ist nur meine meinung.
ich bin ein vielleicht ein extrem aber trotz allem find ich federn nicht ideal wür einen 5er sondern dann eher doch für nen 3er golf.
mfg