tieferlegung

  • da kennt sich jemand aber super aus! :lol:


    nur weil im abe des fahrwerks 50mm drin steht heisst das net dass es nur 50 mm runter kann! :lol: aber nunja ok. hinten bin ich am gewinde ende! ausser ich kauf andere vorspannfedern dann gehen noch ca. 30-40mm, vorne hab ich noch 4 cm restgewinde!!!


    und zum thema es ist ja kein 3er golf: genau ist es nicht deshalb die wahl des kw v3 da es in zug und druckstufe verstellbar ist! fährt sich von der härte her genauso wie das m fahrwerk nur mit dem kleinen unterschied, dass es um welten besser auf der strasse liegt!


    darzu muss ich net auf der nordschleife fahren um das merken zu können! :top:


    und zum thema pfusch: keiner der wo nur eine klitze kleine ahnung von fahrwerken und vor allem von dämpfern hat wird dir zu federn raten... glaub mir ;)
    das auto hat sein konzept und gewicht, und wenn du dir mal die dämpfer von vernünftigen fahrwerken und vom serienfahrwerk anschaust wirst du merken was ich meine.


    und noch was, wenn mein auto mein arbeitsplatz ist dann schau ich auf langlebigkeit, komfort und wie praktisch es ist.
    weil ich kann nicht auf der einen seite sagen es mein arbeitsplat und auf der anderen seite es tieferlegen und im sommer auch noch andere felgen drauf machen. hat was mit ner kosten-nutzen-rechnung zu tun. ;)


    ist d$och kein angriff leute, ist nur meine meinung.
    ich bin ein vielleicht ein extrem aber trotz allem find ich federn nicht ideal wür einen 5er sondern dann eher doch für nen 3er golf.


    mfg

  • @ gieli: du bist einer der es richtig macht. du schaust dann eben halt auf komfort und nutzen!


    ich hab damit keine probleme;-) fahr meinen im winter eigentlich nie weil ich nur am schrauben bin. ist mein hobby.


    fahr noch nen chevy c1500 custom. den fahr ich im winter dank airride.


    mfg

  • Warste mit der Karre schon mal beim Tüv weil ich glaub das nicht wenn du 110MM tiefer gehst beim E60 wird dir 100% kein Prüfer ein Siegel geben...



    Irgendwie glaub ich das du einer bist der einfach nur aus Spaß hier im Forum rumsurft und nur schwachsinn erzählt..

  • Gut...und du glaubst also das z.B. H&R die Federn so baut das sie nach 2 Jahren mit Seriendämpfern den Arsch hoch machen??? Sowas kann man nie vorher wissen, genauso gut kann an deim Fahrwerk nach 2 Jahren was kaputt gehen, und meine original Dämpfer mit den Federn können Jahrelang halten... Denkst du nich auch das es so ausgereift ist das man getrost auf Federn umstellen kann??? Sicher sind die Dämpfer dann einer höheren Belastung ausgesetzt als mit Serienfedern, aber die Hersteller werden doch (hoffentlich) sone Sachen auch auf langefrist sehen und bauen... Klar ist es jedem seine Sache was er tut, und ich will hier ebenso dein "extrem" nicht angreifen, aber dann sprich doch nich so als ob alles andere, ausser dein tolles Fahrwerk, scheisse und Pfusch is!!! Und ich persönlich finde sone extreme Tiefe an som Auto halt nich schön, damit verliert der 5er seine Eleganz...MEINE MEINUNG!!!! Und nur mit einem Gewindefahrwerk kannst du die Physik nich überlisten, dein Auto wird sich dann nichtmehr so komfortabel fahren, das müsstest du aber selber wissen... Bin aber trotzdem gespannt wie dein Dicker aussehen wird :D

  • stimmt deshalb kenn ich mich auch aus! meine scheinwerfer unterkante ist mit den neuen felgen genau 50 cm vom boden entfernt also 2 cm zu wenig, aber da es nirgends streift und der radfreilauf bei vollem einschlag gegeben ist wird der tüv kein problem da ich den prüfer gleich von anfang an in mein vorhaben miteinbezogen hab. aber denk was du willst mir relativ schnurz ich weiss ja was ich hab und kann;-)

  • ich hab ja gesagt das es meine meinung ist. federn sind halt immer so ne sache. hab einemal federn gehabt in meinem damaligen 330i cabrio und bin mehr als auf die schnauze gefallen. musste federwegsbegrenzer einsetzten und die dämpfer waren nach 20 tkm am arsch.


    deshalb geb ich lieber für ein fahrwerk 2000 € aus und hab garantie drauf. vorrausgesetzt man hat es richtig eingebaut.

  • Siehst du, und genau so hab ich mich mit nem kompletten Fahrwerk damals in meim VW Passat angeschissen...schlechtes Fahrverhalten und ominöse Geräusche, bis dann garnix mehr ging...wie gesagt, jeder darf seine freie Meinung äussern :D ...ich hoffe halt das ich von schwerwiegenden Sachen verschont bleibe :evil:

  • 110 / 90 mm?


    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich habe auch Gewinde und fahre ca. 80 / 55mm. Vorne noch Restgewinde ungefähr 1cm, hinten komplett auf Anschlag.


    Habe es noch nicht mal so eingetragen bekommen. Habe nach der Tüv- Eintragung vorne nochmal 1cm runtergedreht.


    80/55 ist schon sehr extrem. Gerade vorne!!! Hinten würde noch gehen.


    Ich habe zudem 19 Zoll von Breyton drauf in 8,5 und 9,5 ET 12 und ET 17.


    Sogar allein im Auto, hört man beim geraden (gerade Strasse) Einfedern, das der Reifen ganz leicht am Innenkotflügel schleift. In Kurven natürlich mehr.


    Ich würde sagen, das ich mit dieser Tieferlegung in Kombi mit den Felgen absolut am Limit bin, was Federweg (Von Komfort sprechen wir mal garnicht erst) und Fahrbarkeit angeht.


    Aber ich bin jetzt echt gespannt auf Deinen Umbau und lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Gruss
    Janko

  • Zitat

    Original von copa0603
    stimmt deshalb kenn ich mich auch aus! meine scheinwerfer unterkante ist mit den neuen felgen genau 50 cm vom boden entfernt also 2 cm zu wenig, aber da es nirgends streift und der radfreilauf bei vollem einschlag gegeben ist wird der tüv kein problem da ich den prüfer gleich von anfang an in mein vorhaben miteinbezogen hab. aber denk was du willst mir relativ schnurz ich weiss ja was ich hab und kann;-)


    copa0603:
    Du bist aber ganz schön angriffslustig.
    Akzeptiere auch mal andere Meinungen!



    und glaub mir: Ich kenn mich aus. :cool:


    Ein KW-Fahrwerk testet man am Besten auf einer Rennstrecke, und da bringt es biem "normalen E60" "fast" nichts gegenüber einen M-Fahrwerk mit entsprechender Abstimmung. Es sei denn, du hast ein M5 unter dem Hintern.
    Dann sind bessere BRemsen sinnvoller.


    Wenn du weisst was du hast dann ist es deine Meinung Mr 110mm tiefer.


    by the way:
    Wie soll das denn überhaupt aussehen, bei 110 mm liegt der Unterboden auf und die Felge ist zu 1/3 im Radhaus verschwunden...:rollen:


    Bin schon voll auf deine Bilder gespannt.


    *kopfschüttel*

  • für was brauch ich nen m5 wenn ich mehr drehmoment hab? wenn dein fahrwerk sich komisch anhört dann wirst so nen fk-schrott haben.ich zeig euch die bilder wenn er fertig ist. dann reden wir weiter.


    aber ich seh schon ich habs mit lauter "fachleuten" zu tun. :lol:


    und um in deiner wortwahl zu bleiben -- by the way:


    also das heisst wenn ihr 35er federn reinmacht dann habt ihr also nur noch 7,5 cm bodenfreiheit?! :top: der war gut!!! :respekt:


    und ich muss auch nicht besonders hinparken damit mein auto tief aussieht! :trinken:

  • Das Niveau sinkt hier langsam :spinnen: ...jetz halt mal den Ball flach!!! Jeder vertritt hier seine Meinung, und sorry, aber den meisten is es unverständlich wie ne Tieferlegung von 110 mm aussehen soll, bzw. ob es überhaupt möglich ist...guck dir mal hier die Bilder von Leuten mit Gewindefahrwerk an, die ca 50-60 mm Tieferlegung haben, das is schon ziemlich heftig...deswegen nochmals, ich bezweifle sehr das es mit soner extremen Tieferlegung gut aussieht und vorallem fahrbar ist, aber ich guck mir das auch gern auf Bildern an und Urteile dann :faq: !!! Ansonsten unterlass doch bitte mal die Sprüche mit den Federn, hier gibt es haufen die damit schon ewig wunderbar fahren, und der Tobi hat übrigens kein FK Fahrwerk drin, sondern M-Fahrwerk mit 35mm H&R Federn, und ich find es optisch ideal so!!!
    So, und jetz seit wieder alle lieb zueinander, schließlich is bald weihnachten :lol:

  • copa 0603:



    Zitat

    wenn dein fahrwerk sich komisch anhört dann wirst so nen fk-schrott haben


    Hääääääääääääääääääää? Davon war doch gar nicht die Rede :?: :gpaul:


    Du bist weit unter meinen und anderen Nievau..


    fahr Golf3 :gpaul:

  • wenn du niveau hättest dann würdest deine karre die aussieht wie jede andere net an ne erhöhung stellen damit se tiefer aussieht sowas ist arm :bad:


    und an den einen super klugen typ der von 100mm federn labert: wer hat was von federn gesagt? oder hab ich kw v3 federn geschrieben? wusste gar net das es die gibt?! :lol:


    aber stimmt ihr seid die besten und habt alle soviel ahnung deshalb sieht eure karre auch immer noch so aus wie jeder andere 5er!


    :respekt:

  • ne mich amüsiert es eher!!! ich brauch keine freunde hier! ich brauch leute die sich auskennen wenn mal eine frage aufkommt aber da bin ich zumindest bei dir an der falschen adresse!


    was mich aufregt ist dein inkompetenz! aber weisst bestimmt auch net was das heisst oder`? :?:


    aber ich lass jetzt dich und die anderen mal! weil ihr natürlich die marke bmw und das modell e60 erfunden und entwickelt habt und natürlich nur ihr wisst was geht und was net!


    viel spass noch und bleibt so auf dem wissensstand den ihr habt!ihr wisst alles und besser als jeder andere!


    war trotzdem nett mit euch ;)



    tschüssi

  • Das is doch jetz völlig uninteressant ob da wer sich an irgend eine Erhöhung stellt :motz: ...ihr verfehlt langsam das Thema hier und solltet mal aufhören hier euch gegenseitig anzu:motz: ...wir gucken uns das einfach an wenn es fertig is, und dann kann da weiter drüber diskutiert werden, bringt ja jetz eh nix...und vorallem erzählen kann man viel, ich glaub es auch erst wenn ich Bilder gesehen hab, also warten wir alle gespannt :pop:

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    ...und vorallem erzählen kann man viel, ich glaub es auch erst wenn ich Bilder gesehen hab, also warten wir alle gespannt :pop:



    ..jau, ich auch.


    Zurück zum Thema :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!