Regeneration im Geheimmenue ?

  • Ich habe nun diverse Freds zum Thema Geheimmenue gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Gibt es für die (letzte) Regeneration des DPF irgendwo einen Eintrag im Geheimmenue oder gibt es die Info nur über das Diagnosesystem?
    Im Diagnosesystem jedenfalls findet man KM-Stand und Datum mehrer Regenerationen, glaube ich. Gibt es dazu auch einen Status wie erfolgreich / nicht erfolgreich?


    Fahrzeug: BJ 10/2004, 609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL; keine Ahnung, ob das jetzt CIC oder CCC ist :?:

  • Zitat

    Original von synapstic
    wo findet man denn im diagnossesystem (meinst du INPA?) den km-stand der regenerationen?


    Mit "Diagnosesystem" meine ich eigentlich das Auslesen des Fehlerspeichers. Ich habe es beim mobilen BMW-Service gesehen, als ich mit verstopften DPF liegen geblieben bin.


    Da ich wegen der schlechten Erfahrung mit dem DPF derzeit die Betriebstemperatur beobachte, würde ich gerne wissen, ob die Regeneration des DPF trotz der niedrigeren Betriebstemperatur angestoßen und erfolgreich durchgeführt wird. Ich habe keine Lust nach 10.000 km wieder mit verstopften DPF liegen zu bleiben.


    Was wiederum ist INPA? :?: :rollen:

  • Hallo.


    Ich hab zwar keine Antwort aber eine Frage.


    Wie merkt man diese Regeneration? Ich hab meinen 530d nun 2 Jahre und ich kann nicht sagen ob es Schinken mal passiert ist oder ist das gar nicht zu bemerken?


    Danke schon mal für eine Antwort.

  • ich merke es weil
    - der wagen anders am gas hängt. fühlt sich träger an
    - die rest-km-anzeige rascher weniger wird


    ich glaube aber, wenn man nur autobahn unterwegs ist, wird man davon nichts merken.

  • Zitat

    Wie merkt man diese Regeneration?

    Nach Wunsch von BMW gar nicht. ;)


    Oft wird berichtet, das der Wagen rauer läuft (erscheint logisch wegen der Nacheinspritzungen), er scheint auch irgendwie anders "zu stinken".


    Ich habs "bewusst" auch noch nicht gemerkt, wenn man mirs sagen würde, jo. Aber so... :?:

  • Naja.


    Meine Kiste läuft täglich 60km Überland. Das einzige, was mir auffällt ist, (vorallem seit das neue Thermostat drin ist u der Bock endlich wieder warm wird) dass er manchmal höhere Drehzahl hält und wenn ich im Parkhaus einparke und dann aussteige stinken die Abgase seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!