CIC Pinbelegung gesucht

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon älter aber ich habe auch das gleiche Problem mit dem CIC und dem Night Vision.
    Könnte mir von euch vielleicht jemand erklären, was ich wohin umpinnen muss, damit es funktioniert?
    Meine Pückfahrkamera funktioniert auch nicht mehr, seit ich das CCC gegen ein CIC getausch habe.



    Tino

  • @'Brick@'Cruzer
    Weißt du was mich ankotzt? Klugscheißer!
    Leute die meinen immer alles besser zu wissen. der Verweis auf die letzten Beiträge kannst du dir sparen.
    Wenn ich mit den Erklärungen klar gekommen wäre, hätte ich bestimmt nicht gefragt.


    @Cruzer


    Leider kann ich weder mit den Klemmenbezeichnungen etwas anfangen noch mit der Farbe des Steckers.
    Ich habe schlichtweg keinen weißen Stecker bzw Einsat an meinem CCC.
    Auch die "neue" Zählweis ist mir nicht klar, am CIC stehen keine Zahlen.
    Die Geschichte mit den Nivi habe ich inzwischen verstanden, nachdem ich 3 Stunden im Netz gesucht habe.
    Die Kamera ist eine mit dem alten LVDS Interface. Hier scheint allo keine Möglichkeit zu bestehen, als ein neues Interface !?
    Dann muss ich jetzt nur noch die beiden Subwoofer unter den Sitzen zum laufen bekommen.Aber da muss man wohl auch nur die Anschlüssen verlegen auf die hinteres Lautsprecher.


    Tino

  • @'Brick@'Cruzer
    Weißt du was mich ankotzt? Klugscheißer!


    keine Ursache ich mag es wenn Hilfsbereitschaft beim Namen genannt wird


    wie wärs wenn du gleich anfangs die richtigen Fragen stellst, dann kann man auch gezielter antworten.
    Dass du zu d...f bist die Pins abzuzählen kann ja keiner erahnen.


  • Infos findet man alle im Netz aber nur wenn man eben nicht zu faul ist.


    Wds kann man auch gucken oder wo ist hier das Problem? Am besten du lässt es machen und zahlst einfach ist für beide Seiten einfacher.

  • Es ist doch Sinn uns Zweck eines Forums dass man sich gegenseitig hilft bei solchen Problemen.
    Den Einbau machen zu lassen ,kommt nicht in Frage. Ihr dürft nicht vergessen dass nicht alle euren Wissensstand haben, was den E60 angeht.
    Für euch ist es sicher selbstverständlich zu wissen wie man die Pins abzählt und was die einzelnen Probleme sind.
    Das Forum hier ist inzwischen recht unübersichtlich und viele Bilder zu den Erklärungen fehlen. das macht es nicht einfacher, die Lösung zu finden.
    Wenn man es genau überlegt, lohnt eine Umrüstung von CCC auf CIC vom Funktionsumfang her nicht. Aber die bessere Optik und schnellere Bedienung überzeugen dann doch. Ich habe meinen E61 erst eine Woche und fange quasi bei 0 an.
    Ich werde mich heute Abend noch einmal an den Umbau der Pins machen und schauen was heraus kommt. Die RFK wird wohl erst einmal abgeklemmt, da diese ohne teure Zusatzhardware scheinbar nicht funktioniert. So ganz kann ich das zwar nicht verstehen, da das CIC ja 3 Videoeingänge besitzt, aber so ist es nunmal.
    Eine Frage hätte ich dann aber doch noch. Wieso klemmen alle die Tieftöner unter den Vordersitzen auf die Hinteren lautsprecher? Das macht doch nicht viel Sinn, sie sitzen doch vorn. Wäre es da nicht sinnvoller diese auf die Frontlautsprecher zu legen ? Dann ginge jedenfalls der Fader wieder vernünftig.



    So , ich habe jetzt alles umgepinnt. Leider bleibt die Nightvision immer noch schwarz. Da muss wohl der Codierer einen Fehler gemacht haben.
    Die Bässe unterm Sitz klemmt mam am besten vorn und nicht auf die hinteren Lautsprecher. Ich habe beides verglichen und es klingt besser wenn man sie vorn aufklemmt.
    Jetzt muss ich noch auf ein Interface für die Rückfahrkamera sparen, dann ist alles wieder wie vorher, nur besser.

  • und nicht wie hier beschrieben auf die 21 ( FBAS1 ).

    weiß nicht wo du das gelesen hast, steht hier nirgens ?(


    Ich habe das Videosignal also einfach auf den FBAS3 gelegt, was den Pins 21- und 24+ entspricht.
    In dem weißen Stecker entspricht das den Pins 24=8 für - und 21=5 für + .


    welch Neuigkeit :D
    hättest doch mal deine Brille aufgesetzt, wäre die Erleuchtung bereits eine Seite zuvor groß und breit gestanden...


    vielleicht einfach mal lesen üben, als die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen :thumbup: :



    Die Nivi-Pins des CIC x13812 (21 & 24) sind also dementsprechend Pin 5 & 8 der alten Steckerbezeichnung x13814 (Kammer unten links auf deinem Bild)

  • Jaja, waren wohl einfach zu viele Foren auf einemal offen. Der eine schreibt das einanderer das. Auf jeden Fall läufts jetzt. Hatte das zwar vorher auch schon mal probiert, allerdings mit der falschen Zählweise.
    Lies dir bitte noch einmal meinen Beitrag mit dem Wissensstand durch! Wenn man vor einem Problem steht, sieht man den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht.

  • kein Problem, jetzt passt es ja :top:



    das mit dem anklemmen der Bässe unter den Sitzen ist nur eine Notlösung bei Fahrzeugen mit dem alten Hifi-System -
    ist leider eine ungünstige Konstellation um CIC nachzurüsten.


    Am besten das CIC-Hifi
    nachrüsten oder gleich auf L7 bzw Individual upgraden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!