Logic 7:Wo am besten high-low adapter anschließen

  • Der Logic 7 hat doch sowas um 400 Watt?


    Bei der Anzahl Kanäle kommt man auf 50 W für einen Kanal.
    Den HighLow Adapter will ich sehen der 50 W pro Kanal auf einen Lowpegel verbrät.


    Da hat man eine Menge Verluste vom sehr hohen Rauschpegel mal ganz zu schweigen.


    also meiner Meinung nach das falscheste was man machen kann.


    Kann man den L7 Verstärker nicht gegen den Individual Verstärker tauschen?


    Die einzelnen Speaker könnte man dann ja immer noch upgraden wenns nicht reicht...


    Perfekt wäre wenn es einen MOST nach Lowpegel Wandler gäbe an dem man dann die externen Endstufen anschliessen kann.


    Vielleicht schiesse ich mir mal einen defekten L7 Verstärker und nehme den auseinander vielleicht kann man die Signale nach der optischen Wandlung und vor den Endstufen abgreifen :)


    Wenn man das hinter dem DSP macht, könnte man sogar noch von der Signalverarbeitung und Anpassugn ans Fzg. profitieren und dem System mit eigenen Endstufen dann den maximalen Dampf zu verleihen...


    Mfg


    Edit: Ich habe hier was gefunden:
    http://www.mobridge.us/eu/prod…ed-digital-analog-pre-amp


    Das Teil wandelt das MOST signal in 8 Cinch Ausgänge, daran könnte man nachher gut die endstufen anschliessen und die original Plätze mit noch höherwertigen Komponenten bestücken :)

  • Zitat

    Original von dron


    Tomek hat recht,ich will mehr bum bum,aber
    warum soll ich einen anderen Verstärker kaufen, wenn ich einen guten schon zu hause liegen habe?Habe mir einfach H/L adapter gekauft


    [Blockierte Grafik: http://www.bigdogaudio.de/media/images/hifonics_zxi1500.jpg]


    na ich weiss nicht ob die gut genug sein wird =)
    hatte die hier vor meinem Individual verstärker drinne.
    http://www.monsteraudio.de/onl…1500____Monoblock2418.htm
    war OK aber nicht perfekt.
    Habe es jetzt im keller rumliegen gemeinsam mit dem Hifonics TITAN TX12BP subwoofer. Wenn einer will kann ich es verkaufen, bei interesse -> PN ;)

  • Soo, nach ca. 7stunden draußen bei minus 3grad mit der Mucke herum zu probieren,kamm ich zu dem Ergebnis hier an

    Zitat

    Original von Fejwin
    Habe es jetzt im keller rumliegen gemeinsam mit dem Hifonics TITAN TX12BP subwoofer.)


    Alles wieder abgebaut und im keller abgelagert, weil wegen diesem kleinbischen bumbum, fahre keine Kiste mit dem Verstärker im Kofferraum mit, muss wirklich net sein.


    Nun die Frage: gibst es was besseres in Richtung bumbum als die originale L7 Subs?ich meine die L7 Subs raus und was anderes rein.

  • Hallo, habe bei mir auch alles umgebaut.
    Ich habe von audiison den DA1 bit (holt das audiosignal aus dem Most Bus) und gibt es Digital weiter. Anschließend den audison BitONE
    (Digitalpprozessor) und anschließend 2 Ampire 4 Kanal Digitalendstufen verbaut. Das alles unter dem Ersatzrad, wo die Steuergeräte berbaut sind. Die 2 20er Subwoofer habe ich gegen bessere ersetzt. Es war zwar nicht ganz billig, aber man sieht gar nichts vom einbau, kann es schnell zu orginal zurückrüsten und es klingt um einiges besser wie das Logik7.

  • Zitat

    Original von einskeinekeiner
    Hallo, habe bei mir auch alles umgebaut.
    Ich habe von audiison den DA1 bit (holt das audiosignal aus dem Most Bus) und gibt es Digital weiter. Anschließend den audison BitONE
    (Digitalpprozessor) und anschließend 2 Ampire 4 Kanal Digitalendstufen verbaut. Das alles unter dem Ersatzrad, wo die Steuergeräte berbaut sind. Die 2 20er Subwoofer habe ich gegen bessere ersetzt. Es war zwar nicht ganz billig, aber man sieht gar nichts vom einbau, kann es schnell zu orginal zurückrüsten und es klingt um einiges besser wie das Logik7.


    Cool, über diese Combo bin ich auch bei meiner Recherche im Netz gestoplert.
    Kast du ein paar Details mehr verraten also wo du das gekauft hast z.b. oder Preis für die Teile usw...?


    Ich denke das Logic 7 schon sehr gut ist da der DSP da drin auf das Geräuschniveau des 5er angepasst wird und so eine sehr glatten Frequenzgang erzeugen kann.
    Also denke ich nicht das eine 3rd Party Lösung per se besser klingt.
    Aber man hat mit solchen Teilen sicherlich mehr möglichkeiten das alles zu zu konfigurieren und einzumessen :)


    Mit der mobridge oben fährt man sogar noch günstiger wobei man dann auf die DSP Möglichkeiten verzichtet. Ich möchte z.B. nie mehr auf Laufzeitkorrektur verzichten, wenn man das einmal gehört hat ist das wie eine Offenbarung :)


    Mfg
    Thomas

  • hmm...keine Ahnung. :?:
    Weil ich vll dachte, dass es egal ist, wo man den H/L Adapter anschließt


    Und vor allem habe ich extra dieses Thema aufgemacht und mit hat niemand gesagt, dass es an den heck LS nichts bringt
    Also, muss ich noch mal dran :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!