E60 Limo VFL mit Zylindertank

  • Hallo,


    ich fahre Autogas im E34 seit Ende 2000 und habe schon 420.000 km mit Gas gefahren.


    An der Autogasanlage wurde bei der ganzen Laufleistung dabei nur zweimal der Verdampfer gewechselt.


    Die Niederlande bzw. Venlo ist für mich nicht weit entfernt, selbst nach 2018 wäre also günstiges Autogastanken kein Problem.


    Mein E60 soll also Autogas bekommen.


    Ich habe mich für einen Zylindertank entschieden, im E60-Forum und im LPG Forum scheint ein 540er Tank mit 120l genau zu passen.


    Ich habe nach den eigentlich positiven Einträgen im Forum mal bei Autogasland in Essen angefragt, aber am Telefon gab es die Auskunft dass man nur 60l Tanks einbaut, auch nachdem ich extra nochmal auf den Unterschied von Radmuldentank und Zylindertank hingewiesen habe. Das klappt also schonmal nicht.


    Tipps und Erfahrungen mit Prins Umrüstern im Ruhrgebiet (Raum Duisburg - Moers - Kamp-Lintfort) nehme ich gerne entgegen, auch gerne als PM.

  • Allerdings ist der 450er schon ziemlich dick. Obwohl ich kaum Kofferraum brauche, würde ich heute wohl einen 400er nehmen und lieber die Füllgrenze nach oben justieren, da ich nach dem Tanken ohnehin jedesmal auf Strecke gehe.
    Beim 120l muss ich immer 20L Luft ungenützt durch die Gegend karren...
    Wahrscheinlich bin das ich mit dem 120l im LPG-Forum. Bin eigentlich der Einzige... ;)


    Was hast du im e34 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!