Navigation Professional Monitor wechseln möglich?

  • Hallo Leute.
    Ich besitze ein BMW E60, 5.30D, 12/2005


    Besitze Navigation Professional.
    Dann:
    1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB )
    1x Interface Video Einspeiser ( Interface inkl. TV Frei für BMW E60 mit 1/2 Tasten iDrive CCC
    1x VL2-CCC ( Wird anfang Februar eingebaut )


    Nun wird immer diskutiert und spekuliert kann man das Professional Monitot wechseln ohne an die ganze Elektrik gehen zu müssen also zisch Kabeln etc wechseln...


    Ich würde gerne ein viel besseren Monitor einbauen. Von welchem Hersteller wäre mir egal. Kann auch Asia Ware sein. Hauptsache ich könnte alle meine vorhandene Hardware sprich Navi, DVB-T anschließen.


    Ich will keine 2000 Euro für CIC ausgeben würde gerne nur den Monitor wechseln das von der Qualität besser ist als das jetzige.
    Die Chinesen haben doch oft Sachen :)
    Will doch einfach nur ein besseren Monitor haben.


    Gibt es da möglichkeiten?
    Gibt es da irgendwas?

  • Zitat

    vom lci ccc ist das display schon besser und passt auch ohne weitere probleme zwinker


    Ist das nicht diese vom Navi PROF??


    Zitat

    nur vom cic wird es nicht passen ohne was zu machen!


    Da muss alles getauscht werden, Controller, Blenden, TFT, Kabelbaum und Rechner, ich weiß :(


    Aber vielleicht gibts ja irgendwas chinesisches :) Die haben doch alles.
    Muss doch irgendwas geben ohne 2000 Euro ausgeben zu müssen und nur dne Monitor wechseln kann der besser ist von der Qualität

  • Wie kommst du eigentlich auf die Summe von 2000€?
    Mit ein wenig Glück bekommt man ein CIC für 1000€. Wenn du dann noch 600€ für dein VFL-CCC abziehst die du beim Verkauf erzielen wirst is das ein überlegenswerter Umbau.


    Mfg stussy

  • Zitat

    Wie kommst du eigentlich auf die Summe von 2000€?


    Weil ich ein Angebot bekommen habe.
    Schöne Auflistung fast der Preis :)

    Zitat

    Naja relalistisch ist... CIC 800€ Monitor 300€ Controller 120€ Kabel für Monitor 40€ Blende und kleinteile 50€ FSC Navigation 400€ FSC Sprache 380€ (optional) + Codieren/Programmieren

  • Zitat

    ja navi prof display vom lci ccc passt ohne weitere weitere probleme selber anschluss...also altes raus, neues rein und fertig und deutlich besseres bild zwinker


    Aber ich habe doch das CCC !??!


    Zitat

    deutlich besseres bild haben aber nur die HIGH definition monitore die nur 3 monate produziert wurden =) haben ne metalische rückseite, also kein plastik. Daran erkennt man die zwinker


    Danke auch dir.
    Hast du davon mal ein Link, Bilder, Videos ?!!?
    Wo kann man diesen kaufen? Gibt es irgendwie irgendwo mal eine art Vergleich zu meinem Monitor und dem wo ihr postet? Das man mal sieht woran die Unterschiede liegen.


    Danke für eure HILFE!!!

  • 3 letzte monate wo das CCC mit CIC controller verbaut wurde, wurden auch dese monitore verbaut. Den genaueren unterschied wirst du nur sehen, wenn du 2 von den monitoren vor sich hast, der unterschied ist nicht sooooo groß aber man sieht keine pixels wie bei den alten modellen.

  • Zitat

    Original von Fejwin
    3 letzte monate wo das CCC mit CIC controller verbaut wurde, wurden auch dese monitore verbaut. Den genaueren unterschied wirst du nur sehen, wenn du 2 von den monitoren vor sich hast, der unterschied ist nicht sooooo groß aber man sieht keine pixels wie bei den alten modellen.


    Sry das ich den Thread nochmal raushole aber kann dieses Display mit dem CIC mithalten??
    Mir ginge es auch einfach um ein besser Auflösendes Display in meinem alten CCC!
    Könnten man also einfach altes Display raus und neues HD Display hinhein bauen ohne Probleme??
    Was kostet der Spass bei BMW??

  • Einen besseren als den Original Monitor wirst du bei den Chinesen nicht finden.


    Bmw Monitor ist Entspiegelt.


    Dir bringt ein Monitor mit höherer Auflösung nichts da dein CCC maximal 640x240 Pixel hat.


    Mfg

  • Wenn du Geld verschenken willst.


    Dir bringt es nichts.


    Dein Computer im Bmw CCC kann nur 640x240 Bildpunkte darstellen.


    Das neue Display kann 1280x480.


    Also was soll da besser dargestellt werden?


    Mfg


  • Ok dachte mir bzw. ich hoffte das man so halbwegs Kostengünstig ein besseres Display bekommen könnte:(
    CIC Nachrüstung ist auf der einen Seite doch interessant auf der anderen für den Preis wohl nicht mehr lohnenswert für so ein altes Auto :bad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!