kann dir bumer e61 sehr empfehlen

Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
-
-
Bei meinem Dicken ist der DPF draußen und eine Downpipe verbaut.
DPF out und AGR Ventil im Steuergerät ausgeschaltet von Patchwork.
2 mal schon beim TUV gewesen, keinem ist es aufgefallen, obwohl er ja ganz schön röhrt und die Endrohre ein bisschen schwarz sind.
Interessiert doch keine Sau. -
ich habe mir jetzt einige seiten durchgelesen, eigentlich bin ich dafür den dpf raus zu schmeißen, jedoch hat mir jetzt jemand erzählt " Der DPF baut ein gewissen Gegendruck auf, dieser wird genutzt um den Turbo zu bremsen, da dieser sonst überdrehen würde und sich selber zerstören würde."
dann habe ich noch die Diskussion zwischen fülli und boris88 hier etwas mitbekommen und dort ging es auch um das Thema, bezüglich der Anpassung der kennfelder, damit der oben genannte fall nicht eintritt.
was ist eigentlich mit fülli?? ist er hier gesperrt? warum?
-
Blödsinn bzw nur teilweise zutreffend auf den 35d.
-die normale Single-Turbos, vor allem VTG geregelt haben diese Problematik nicht und es muss nichts weiteres angepasst werden!! -
artjomka kannste mir meinen grauen wolf auch auf die blaue plakette kodieren
-
Ich bin ja auch schon seit fast einem Jahr mit Downpipe und Optimierung unterwegs, was mich dabei stört ist das exstrem lautes Turbopfeifen, wurde sogar letztens von einem Kollegen angesprochen ob meine Turbos kaputt wären da es so stark pfeift...
Von Ihnen höre ich es fast gar nicht, aber von Außen schon sehr lautes Turbo-Pfeifen. Können das die anderen Twinturbo-Fahrer bestätigen und ob einer schon die ideale Lösung dafür gefunden hat?
-
zlodey
Seit 2 Tagen ist DPF raus und selben pfeif Probleme habe ich auch leider. -
Das ist normal wenn man kein kat und dpf hat.
-
Zitat
Original von Akbulut
zlodey
Seit 2 Tagen ist DPF raus und selben pfeif Probleme habe ich auch leider, pfeif gereusche kommen richtung endschaldämpfer... -
ich hab da nix pfeifen hören.. liegt aber sicher an der LagerQualität der Turbos...
-
Bin auch seit einer guten Woche mit Downpipe unterwegs im 286 PS. Finde das Pfeifen eigentlich ziemlich geil, verstehe nicht was ihr habt. So muss ein Turbomotor klingen.
-
Auch bei mir pfeift nur in langsam Fahrt und bei Gas geben brüllt
Turbine wurde überprüft und alles in Ordnung . -
Bei mir muss in nächster Zeit in Richtung DPF auch mal was gemacht werden. Hab nun 270 000km und der Turbo überzeugt mittlerweile durch ein ständiges durchdringendes pfeifen, auch innen deutlich hörbar bis etwa 50kmh. Ich plane nun erstmal DPF raus und dann noch Turbo neu falls es nicht besser wird.
Ich gehöre nicht zur lauter-fetter-tiefer Fraktion, Ziel der Aktion ist bei mir nicht da was an Sound rauszuholen, sondern einfach Wartungsfreiheit beim Thema DPF.
Frage mich nun, was ich machen soll. Habe einen LCI DPF, also Kat und DPF in einem Gehäuse.
Möglichkeiten wären entweder alles raus und Downpipe rein, oder DPF auf, alles bis auf Kat raus und wieder zuschweißen.Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Es ist und bleibt der Serienauspuff dran. Habe hier mehrfach gelesen dass er ohne Kat nicht unerheblich stinkt. Kann dazu jemand was sagen der keinen Kat mehr hat?
-
Klingt das bei euch so wie beim Pawel? http://e60-forum.de/thread.php?threadid=46145&sid=
-
Paar Erfahrungen mit dem Unterschied mit/ ohne Kat wären noch ganz interessant.
-
Also ohne Kat stinkt es schon sehr stark wie ein alter Träker. Und ohne Kat wirst du sehr deutlich das Turbopfeifen hören.
Was man aus dem Video von Pawel hört ist aber zimlich normal, das sind die normalen Geräusche in Ansaugkanal. -
Wie ist das denn jetzt ohne Partikelfilter und AU? Gibt es da Probleme oder wie? Und was meint ihr mit dem pfeifen? Ist das dieses pfeifen beim schalten?
Meiner ist komplett dicht und ich bin jetzt am überlegen ihn am Samstag leer zu machen..
-
Also meiner heult auch so wie in dem Video.
Gruß
Snowman -
Bei mir kommt der DPF wieder rein. Sound ist zwar besser ohne, aber das gestinke überwiegt. Geschweige denn das reinigen des Hecks. Echt zäh der Ruß!
-
die Rußmenge hängt stark vom Tuning ab...
und in der Waschanlage sollte das eigentlich abgehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!