Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

• :trinken: So nun ist es geschafft. Der DPF ist draußen , Downpipe drin und andere Software drauf.
    Schon allein mit der Orginalen Software ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. ( Ich weiss nicht ob mein DPF schon voll war , Kein Leistungsverlust , Verbrauch wie immer , nur wenn er warm war im Leerlauf wie auf drei Zylindern, und DPF hat aufgeleuchtet)
    Laut BC schon ein halber Liter weniger, und viel besserer Durchzug .
    Ich habe mir dann den Patchii von Jürgen aus Österreich gleich mit Downpipe gekauft.
    Im gegensatz von anderen Tunern (speziell der bekannteste) habe ich von Jürgen SOFORT fachmänische Antworten und ein supergutes Angebot erhalten.
    Man kann mit dem Patchii jederzeit die Orginal Software wieder aufspielen Ohne das man zum Tuner muss. Genial.
    Jetzt habe ich noch 2 Programme , 1mal mehr PS und ein Durchzug da lass ich nen Porsche stehn und einmal Spritsparend.
    Mehrverbrauch ca. 1/2 Liter aber Kraft ohne Ende.
    Fazit: würde ich bei Jürgen jederzeit wieder machen , hat sich gelohnt.

• Hallo zusammen!
    Ich möchte bei meinem 535D 286PS auch den DPF rausnehmen. Der Turbo ist gerade draußen weil ein LAger defekt ist und da lasse ich ihn gleich komplett überholen. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, das das Flexrohr am DPF kaputt ist und deshalb die Idee mit dem DPF Ersatzrohr. Wisst ihr, bei wem ich das Rohr günstig ordern kann und wer mir die Software anpassen kann. Ich wohne bei Eisenach in Thüringen. Danke schonmal für eure Hilfe!!!

• :D Hallo Tino
    versuch es mal bei Patch Works Softwaretuning.
    Der Jürgen ist sehr kompetent und günstg .
    Ich habe meine Sachen (Downpipe und Softwareop.
    auch von ihm. Vergleich mal die Angebote, es lohnt sich. :top:

• Ich mach alles in Leonding beim Jürgen.

Wie siehtsn mit den Abgsawerten aus wenn der KAT auch noch draußen ist? Komm ich da durchs Pickerl? Macht zwar ein Bekannter, aber überspannen muss i den Bogen auch ned.

• Zitat

wenn ich eine Downpipe heruntersetze, habe ich dann sofort auch den KAT entfernt? geht das überhaupt? also
    dpf off ?
    kat off ?

Kommt drauf an, beim 535 VFL (272PS) kann man beide Sachen unabhängig voneinander machen.

Beim LCI (286PS) sind die "zusammen" in ein Gehäuse :bad: soweit ich beurteilen kann

Gruß

• Zitat

Original von tino_merbach
    Whiskey: Die Downpipeangebote kenne ich auch. aber das Problem ist die Software. Ich brauche jemand in meiner Nähe, der da was programmieren kann. Oder gibt es zu nem erschwinglichen Preis Software zum selbst einspielen?

mailto:technik@patchworks-chip.at
    Mail ihn mal direkt an und Du bekommst schnell eine Antwort. Das mit dem Patchii ist schon genial, Du hast IMMER die Möglichkeit Deine alte Software wieder aufzuspielen, OHNE MEHRKOSTEN !!!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!