schon Erfahrungswerte was es ohne dpf mit dem Verbrauch macht?
Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
-
-
Möchte es definitiv umbauen doch da ich ein 520d habe und keine probleme mit dem dpf habe, habe ich etwas angst umzubauen.
Habe zwar eine duplex anlage drunter aber habe angst das ich kein sound kriege. Sonst stehe ich mit einem umgebauten dpf da und ca. 400 euro weniger in der tasche. Weiss nicht was ich machen soll
-
Sound kommt immer, aber mit 400 Euro wirst nicht ganz hinkommen.
Auch wenn ich sowas natürlich verkaufe " Ersatzrohre" würde ich immer so früh wie möglich umbauen ( wenn man es eh vor hat ) das spart nämlich unter Umständen Probleme beim Verkauf vom Fahrzeug, da der Partikelfilter nicht verbraucht ist wenn man zurück rüstet !
-
Wieso hast Du Angst umzubauen? Zwei linke Hände
? -
Hier ist unsere NEUE DPF OFF PIPE mit OXI Kat
passend für alle M57N2
525D LCI 197PS
530D LCI 231PS 235PSVerhindert den unangenehmen Geruch !
Einführungspreis 599 Euro bis 31.12.12
https://www.facebook.com/speedconcept[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/289960_498563033516837_1616305435_o.jpg]
-
Zitat
Original von zöma
Wieso hast Du Angst umzubauen? Zwei linke Hände
?Hat nix mit zwei linken händen zutun. Es geht um nur den sound und wenn ich keins danach kriege war alles umsonst.
-
Zitat
Original von Fülli
Sound kommt immer, aber mit 400 Euro wirst nicht ganz hinkommen.Auch wenn ich sowas natürlich verkaufe " Ersatzrohre" würde ich immer so früh wie möglich umbauen ( wenn man es eh vor hat ) das spart nämlich unter Umständen Probleme beim Verkauf vom Fahrzeug, da der Partikelfilter nicht verbraucht ist wenn man zurück rüstet !
Ja hat recht aber möchte nicht immer vor dem tüv umbauen deswegen
-
Dann ist es ja erledigt, dann musst du dein Auto so belassen wie es ist....
sound verändert sich dadurch natürlich dann auch nicht !
ZitatOriginal von burhane60
Ja hat recht aber möchte nicht immer vor dem tüv umbauen deswegen
-
Ja deswegen will ch mein dpf umbauen damit es dann so bleibt
-
Zitat
Original von burhane60
Ja hat recht aber möchte nicht immer vor dem tüv umbauen deswegenhast nicht hat
Hat nix mit zwei linken händen zutun. Es geht um nur den sound und wenn ich keins danach kriege war alles umsonst.nur um
keinen (der sound = männlich nicht sächlich)
Möchte es definitiv umbauen doch da ich ein 520d habe und keine probleme mit dem dpf habe, habe ich etwas angst umzubauen.
Habe zwar eine duplex anlage drunter aber habe angst das ich kein sound kriege. Sonst stehe ich mit einem umgebauten dpf da und ca. 400 euro weniger in der tasche. Weiss nicht was ich machen soll ??ihn nicht es
einen 520d nicht ein
keinen sound (männlich nicht sächlich)
Abgesehn von der unpackbaren Rechtschreibung, mit einem 520d bekommst ohnehin keinen guten Sound weil da nur ein 4 Zylinder unter der Haube steckt.
Ich baue derzeit meine Eisenmann Sport Quad Exhaust Anlage auf Race um, hab den DPF vom Enzo umbauen lassen und noch einen orginalen im Kofferraum und war 2h am Prüfstand samt Leistungsanpassung und DPF Abschaltung. Also mit 400€ und dem Wunsch nach gutem Sound wirst nicht weit kommen... -
Hallo an alle,
habe jezt bei einer Laufleistung von mittlerweile 234 tkm Probleme mit meiner Partikelfielter. Das Auto hat keine Leistung.
Danke an alle für die gute Beschreibung des Umbaus. Das Edelstahlrohr habe ich besorgt und werde demnächst das besagte Rohr in den DPF einbauen.Mein Problem besteht nun darin Jemanden zu finden der aus dem Kreis Düsseldorf kommt und den DPF rausprogrammmieren kam. Vielleicht kam mir Jemand ein Tipp geben, Jemanden zu finden, der die Änderung zu einem guten Kurs machen kan.
Wäre es schlimm erstmal notfalls ohne die Softwareanpassung mit dem eingeschweißten Rohr zu fahren? Hat da Einer Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Danke für eure Hilfe.
-
kannst alles umbauen und dann zum coden fahren .. passiert nix.. dröhnt vielleicht mal etwas wenn der dpf regeneriert...
-
Hab dir jemand in Krefeld !
Der kann dir mein DPF OFF aufspielenWeihnachtspreis 199 euro !
-
Danke.
Ein Weinachtapreis müsste schon deutlich niedriger liegen, ist doch schließlich das Fest der Liebe und nicht des Kommerzes ;-).
Spaß bei Seite. In Venlo gibt es ein Tuner der macht es für 150. Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber trotzdem halte ich den Preis für überteuert. Werden schließlich nur ein Paar Zeilen in einem Skript gelöscht. Für eine Arbeit die nur 10 min dauert sollte der Preis schon angemessener sein
Korrigiert mich bitte wen ich da falsch liegen. -
Ok, sorry dann bin ich raus ....
Wenns kurz gschwind geht, machst es am besten gschwind selber ....
-
Zitat
Original von Fülli
Ok, sorry dann bin ich raus ....Wenns kurz gschwind geht, machst es am besten gschwind selber ....
Steve lass gut sein das bringt alles nix alle können billiger aber keiner machts von dem her...... WIR 2 WISSSEN was da dahinter steckt
in diesem sinne Gute Nacht......... 
Und bis nachher
-
Habe es heute vollbracht.
Insgesamt dauert der mechanische Umbau des DPF eine Stunde.
Für alle die es auch machen wollen. Benötigt wird, wie es hier schon oft beschrieben wurde, ein 50 cm langes Edelstahlrohr mit einen Durchmesser von 63,5 mm und einer Wandstärcke von 1,5 mm. Das Rohr kannan man sich bei Ebay für Ca. 19 Euro kaufen ( http://www.ebay.de/itm/50-cm-R…in_77&hash=item51884b39d8).Das rude Rohr passt jedoch nicht in den DPF. Vorher Mus das Rohr gestaucht werden, damit es in die owale Öffnung des DPFs passt. Dies kann man ohne Probleme an einem Schraubstock machen.
Dann mehrere Löcher mittig durch das Innere des Filters bohren und das Rohr mit einen 5k Hammer durchschlagen. Die Enden des Rohr bündig mit den DPF abflexen und verschweißen.Der BMW hat wieder seine volle Leistung und fährt ohne Probleme. Werde erstmal ohne die Softwareanpassung fahren.
Wen Jemand aus der Nähe von Düsseldorf, oder aus NRW kommt und die Rausprogrammierung des DPF für einen guten Preis machen kann meldet euch bitte per PN bei mir.
Danke schonmal im voraus.
-
Zitat
Original von Enzo
Steve lass gut sein das bringt alles nix alle können billiger aber keiner machts von dem her...... WIR 2 WISSSEN was da dahinter steckt
in diesem sinne Gute Nacht......... 
Und bis nachher
Jap, billig ist auch billig und meistens Schrott, wer seinen Motor riskieren will, soll das für 150 Euro machen lassen.

P.S. Habe heute die gute Arbeit von Fülli zurück gebaut.
DPF und Kat wieder Rein und ori SW wieder drauf.
Sehr gute Rohre die Fülli verbaut.
Gruss und Frohes Fest
-
Zitat
Habe heute die gute Arbeit von Fülli zurück gebaut.
wieso das denn??

-
Zitat
Original von Whiskey
wieso das denn??

Weil er sein Auto verkaufen Will, und ich es in den Originalzustand bringen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!