550i

  • Steht doch ganz gut da. Das Wurzelholz kann man ändern. Die wenigen Kilometer sind doch Top! Für einen V8 gerade mal eingefahren! Würde ihn mir definitiv mal anschauen! Preis finde ich dennoch relativ hoch. Is zwar ein 550i aber eben ein VFL! Da geht noch was weil sehr schwer verkaufbar!!!


    MfG stussy

  • Ein 50er und mit`m Fuß kuppeln, geht imho gar nicht. Jedesmal bei Zugkraftunterbrechung mit`m Kopf nicken...?
    Ist auch für Mitfahrer nicht so dolle.


    Abgesehen davon fährst du mit einem Automat sparsamer, da der öfters und sinnvoller schaltet.
    Für das Geld besser einen mit Paddels suchen, das erfüllt alle Ansprüche auch von bisherigen Selbstrührern und Linksbeinhebern... ;)

  • Schon mal vielen Dank fur euere Tipps.
    Bei soviel Kraft denke ich auch mal das die Kupplung es schwer hatt, ich hatte das auch schon mal gelesen das mit Automatik mann sich "gunstiger" bewegen kann.


    Also im Sachen Wiederverkauf besser Automatik wahlen und Facelift?


    Und dieses Angebot (tja, auch einen Schalter)?
    Die Bilder hab ich schon erhalten.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1

  • Nur ist kein VHB moglich, aber ich wird es trotzdem probieren und 1 Jahr E+ kostet 500 E extra.
    Neuer Service ist inklusive. Reifen in sehr guter Zust.
    Der 550i wird von BMW Handler geliefert und nicht von Wiesen- oder Kuhstal Handler und das ist auch was wert.


    Was sind euere Erfahrungen zum Automatikgetriebe? ich hore meistens das die Anfalliger sind als die Schaltgetriebe.


    Gruss!

  • Beim Schaltgetriebe geht eigentlich nur Kupplung und zms kaputt kostet in ner freien ca 1000€. Beim Automatik bist schnell übers doppelte loß.
    Eine Automatik ist auch nicht sparsamer im Gegenteil. Soviel Leistung ist das jetzt auch wieder nicht. Hatte selbst einen e31 850csi mit knapp 400ps und die gab es nur handgerissen da hat auch keiner mit dem Kopf gewackelt beim schalten. Allerdings ist die Automatik komfortabler das rumgerühre nervt irgendwann. Also seh ihn dir an. Die Holzverkleidung kannst ja wechseln. Und wenn die Kilometer stimmen hast fast ein Neuwagen.

  • Ja logisch umso größer das Auto desto größer der Wertverlust. Du darfst auch nicht vergessen das der 5,0 sich nicht unter 15 Liter bewegen lässt und das geht mit der zeit ans Geld. Beim e31 ist der 840 teurer wie der 850. Grund dafür sind fast identische Fahrleistung aber Extreme kosten Unterschiede. Wenn du dir zb einen 535d nimmst ( laut Test auf dem Hockenheimring sogar schneller wie der 545i ) hast quasi nur noch die Hälfte an spritkosten.

  • schicker Wagen, der alles hat, was man braucht.


    fehlt nur die Aktivlenkung, Automatik, M-Paket und die Sitzbelüftung ;-).


    Der Wagen steht gut da, aber wichtig ist, ob es ein Unfallwagen ist und ob die Kilometer original sind. Kommt mir etwas wenig vor,die Kilometer oder es ist ein Sommerfahrzeug.


    Der Preis ist doch echt angemessen. Hab für meinen letztes Jahr 29.000€ hingeblättert nur mit 70.000Km mehr auf der Uhr.
    Schau nicht immer, was das Auto für einen Handelswert hat, sondern zahle das, was es Dir Wert ist und du zufrieden bist. Du wirst immer einen finden, der billiger da steht, aber ob er dann die Wunschausstattung oder die Wunschoptik hat sei mal dahingestellt.
    Ein kleines Beispiel: Wenn du einen weißen Wagen suchst der Vollausstattung hat, aber in ganz Deutschland nur 3 angeboten werden, dann zahlt man gerne mal drauf, ist aber o.k., wenns glücklich macht.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ja logisch umso größer das Auto desto größer der Wertverlust. Du darfst auch nicht vergessen das der 5,0 sich nicht unter 15 Liter bewegen lässt und das geht mit der zeit ans Geld. Beim e31 ist der 840 teurer wie der 850. Grund dafür sind fast identische Fahrleistung aber Extreme kosten Unterschiede. Wenn du dir zb einen 535d nimmst ( laut Test auf dem Hockenheimring sogar schneller wie der 545i ) hast quasi nur noch die Hälfte an spritkosten.


    Ja aber der 535D hatt wieder mehr Unterhalt, Turbo, Injektoren , Krummer usw.


    Und hier in Holland zahle ich 1680 Euro Steuer im Jahr fur den Diesel!
    Der 550i kostet so 870 Euro.

  • Jo das geht auch immer kaputt. Naja ich kenne einige die über 200tkm runter haben und der erste Turbo injektoren USW drin sind.
    Beim V8 sind es die umlenkschienen die kaputt gehn können.
    Warum braucht man in Holland über 300ps?

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ja logisch umso größer das Auto desto größer der Wertverlust. Du darfst auch nicht vergessen das der 5,0 sich nicht unter 15 Liter bewegen lässt und das geht mit der zeit ans Geld.


    Komischerweise haben die M-Modelle aber den geringsten Wertverlust. Und daß sich ein 50er nicht unter 15 Litern bewegen lässt ist Quatsch. Meiner steht auf 11,3 seit nem halben Jahr. Mit dem Ding kann man schon cruisen, was den Verbrauch schon.


    Sicher gehts auch mit 15-17 Litern, im manuellen Modus die Bergstraßen hoch, aber so ne pauschale Aussage, daß er nicht unter 15 Litern zu bewegen wäre, ist Quatsch.

  • Zitat

    Original von Facelift


    Komischerweise haben die M-Modelle aber den geringsten Wertverlust. Und daß sich ein 50er nicht unter 15 Litern bewegen lässt ist Quatsch. Meiner steht auf 11,3 seit nem halben Jahr. Mit dem Ding kann man schon cruisen, was den Verbrauch schon.


    Sicher gehts auch mit 15-17 Litern, im manuellen Modus die Bergstraßen hoch, aber so ne pauschale Aussage, daß er nicht unter 15 Litern zu bewegen wäre, ist Quatsch.


    Ich weiß auch nicht woher diese Aussage mit 15 Liter immer kommt :?: Komischerweise wird dann auch ständig behauptet der 535d schluckt bei der gleichen Fahrweise nur 8 Liter.

  • Zitat

    Original von Reihensechser



    Ich dachte immer Automatik sollte "Opa-Style" sein.


    schalter ist sportlicher das stimmt... aber kein m-paket , sag mer mal so ... das auto ist sicher ne gute basis zum aufbauen ... m paket ran , andere dekorleisten und lci türpapen ... der preis ist aber auch noch etwas hoch für so einen äktschn find ich pers.

  • Ich finds mal wieder geil wie der 50er runtergeputzt wird :top:


    So ein Schwachsinn was einige hier schreiben. Den 50er kannst de auch locker mit 10l fahren(gerade in Holland 120-130km/h) und welche Schwächen soll die Automatik haben? Logisch kann ich ein 50er mit 17 oder 25l fahren, da wird aber ein Diesel auch seine 13-15l brauchen. Ein freund hat ein 535d (286ps) und der fährt auch mit 10-13l. Ich habe meinen vor 20monaten mit 80tkm gekauft und habe auch 29000€ bezahlt. Ist schon angemessen der Preis. Da meiner noch 16monate Euro+ hat wird er noch so 25000€ Wert sein. Ohne denke ich so 23000-24000€. ich hatte noch keine Probleme und bin 35000km gefahren.
    Kauf nach deinen Geschmack und du wirst es nicht bereuen wenn de ein paar Euro mehr zahlst. Die haben ja alle keine km drauf und werden lang heben.


    @neuro Ich glaube du meinst den reihensechszyl, der ist Tuner




    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!