Brauche dringend Fahrzeughistorie

  • Wie schaut das den eigentlich aus mit einem Österreichischen E60, kann man dort auch nachschauen in Deutschland, das ist doch Zentral gespeichert oder??


    Würde mich mal interessieren was bei meinem so gemacht wurde.

  • BMW sieht alles was an Garantiearbeiten gemacht worden ist auf jeden Fall. Ob man die normalen Wartungen sieht bin ich mir nicht ganz sicher. Im Serviceheft sollte aber der ausliefernde Händler zu sehen sein und auch die Servicebesuche, Du kannst ja mal bei dem entsprechenden Händler Dein Glück versuchen. Wenn Du aber einen netten :) hast ist der Blick auf den Schirm kein Problem.


    Ich habe sicher schon einige Male solche Infos bekommen.


    Timiboy

  • Hallo Leute,


    ich bin drauf und dran einen E61 zu kaufen.
    Das Fahrzeug steht bei einem deutschen Händler in 32584 Löhne.
    Leider konnte mir der Händler nicht sagen, welche Reparaturen an dem Fahrzeug schon mal durchgeführt wurden.


    Angeblich soll der Wagen ausschließlich bei BMW gewartet worden sein.


    Die FIN lautet: WBAPX71080B615835


    Ich würde mich sehr über Infos freuen. Gerne PN


    Gruss und Danke,
    Frank

  • Da ich aktuell ein wenig mit N53 Krankheiten zu kämpfen habe,
    würde mich die Historie meines Dicken auch brennend interessieren.
    Insbesondere ob die Hochdruckpumpe schon einmal gewechselt wurde.
    BMW wollte mir leider keine Auskunft erteilen.


    VIN CT22769
    Über eine PN würde ich mich sehr freuen!!

  • kundenbetreuung@bmw.de


    Einfach VIN übermitteln und nach 1 - 2 Tagen kommt Antwort per PDF.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Ich habe es ohne Probleme bekommen, schreib die einfach mal an.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Also ich hab gerade die Antwort erhalten:



    Zitat von BMw Kundenbetreuung

    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. August 2017.


    In unseren zentralen Herstellerdatenbanken sehen wir keine Speicherung der Historie von durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren BMW Fahrzeugen vor. Unsere Dokumentation nach Produktion der Fahrzeuge konzentriert sich auf die Erfassung von Technischen Aktionen der BMW AG, die für das jeweilige Fahrzeug vorgesehen sind. Daher können wir Ihren
    Wunsch nach einer detaillierten Servicehistorie Ihres BMW Fahrzeugsleider nicht erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!