Autopolitur

  • Ich lasse meinen Wagen alle 1-2 Jahre beim Autoaufbereiter polieren und dann mit einer Spezialversiegelung behandeln. Danach darf man den Schlitten zwar gut eine Woche nicht waschen, aber dann hat man Ruhe. Es gibt je nach Zustand bis zu 2 Jahre Garantie.

  • Hi,


    ich hab mein letztes Auto ( schwarz ) selbst poliert mit dem Ergebnis, dass ich die Wolkenbildung nicht mehr weg bekam. Daher hab ich meinen Jetzigen von einem Aufbereiter polieren lassen! Sieht jetzt gut aus ;) !


    Gruß Knuddi


  • Wobei das eine Lackversiegelung ist ;).
    Als Politur würde ich beim E60 nur Hochglanzpolitur mit wenig Schleifanteil nehmen. 3M oder Festool wäre hier meine erste Wahl.


    Gruß

  • Hallo und guten Abend,


    Ich benutze ausschließlich Swizz Öl. Habe ich mir letztes Jahr zugelegt.
    Gewaschen wird mein Biemer nur mit der Hand und mit einem Microfaserschwamm.


    Gruß, falco96

  • Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Die beste Politur gibt es von Swizöl. Es zeichnet sich durch seinen hohen Canaubawachsanteil aus und enthält nicht wie andere Polituren Schleifpartikel sondern Öl (wie der Name schon sagt). Nachteil, es ist nicht ganz günstig, da man zudem noch den Reiniger benötigt, der ist jedoch ebenfalls top.

  • Zitat

    Original von J-P
    Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Die beste Politur gibt es von Swizöl. Es zeichnet sich durch seinen hohen Canaubawachsanteil aus und enthält nicht wie andere Polituren Schleifpartikel sondern Öl (wie der Name schon sagt). Nachteil, es ist nicht ganz günstig, da man zudem noch den Reiniger benötigt, der ist jedoch ebenfalls top.


    Du meinst aber Wachs. Politur enthält kein Carnaubawachs sondern Polieröle und Schleifkörper. :trinken:

  • Hi,


    ich benutze als Versiegelung Chemical Guys JetSeal 109 (2 Schichten) und obendrauf Megiuar's TechWax und bin sehr zufrieden damit.


    Der Wagen bekommt so einen richtig schönen "wet look". Hier ist ein super Bericht zum Thema JetSeal 109.


    Greets


    Chart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!