Möchte mir einen neuen E60 kaufen

  • Zitat

    Original von DerNetteMann
    Ich mag das Dieselgeräusch nicht so und im Unterhalt ist der Diesel dann auch etwas teurer...


    Diesel wäre evtl.das richtige für mich da ich nicht auf max.geschwindigkeiten stehe sondern auf nen guten Anzug (drehmoment)...deshalb überleg ich ja wegen den 50i :-)...
    ...


    Der Sound nervt mich auch etwas aber wenn du Drehmoment suchst ist der 35d genau das Richtige. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein 50i im Unterhalt günstiger ist als ein 35d? Beim Benziner wirst du immer denken bloß nicht zu viel Drehzahl sonst säuft die Karre wieder ohne Ende.

  • Zitat

    Original von bmw_fan
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein 50i im Unterhalt günstiger ist als ein 35d?


    Mit Gas nach 40tkm Amortisation auf jeden Fall...


    Zitat

    Original von bmw_fan
    Beim Benziner wirst du immer denken bloß nicht zu viel Drehzahl sonst säuft die Karre wieder ohne Ende.


    Mit Gas nicht, da dreh ich gerne nach einer Baustellenbegrenzung, um einen "M-Paket"-Diesel kleiner werden zu lassen... ;)

  • Geb dann auch mal meinen Senf dazu.


    Ist vielleicht was weit hergeholt aber passt denke ich.
    Bin E34 gefahren 8 Jahre 525i 192 PS.
    Dann umgestiegen auf E34 540i V8 286 PS.
    Als ich den V8 probegefahren hab das war der Wahnsinn,gekauft.
    7 Jahre gefahren,man lebt ja nur einmal hatte ich mir gedacht.
    Und jetzt zurück auf 6 Zylinder,530i von 8-2008,Leistung in etwa wie der V8 aber schneller :)
    Emotionen aber gleich null im gegensatz zum E34 V8.
    Jetzt kann man natürlich E34 nicht direkt mit E60 vergleichen aber im E34 habe ich alles gefahren 6 und 8 Zylinder.
    Was soll ich sagen 8 Zylinder sind absolut geil,der letzten Fahrt mit dem V8 trauere ich immer noch hinterher.
    De E60 ist auch ein geiles Auto aber anders ,eher so BusinessBomber.
    Also wenn Frau und Finanzen keine Rolle spielen würden,führe ich heute wieder einen V8.
    Denk dran irgendwann gibts die nicht mehr.
    Ich kann sagen ich habe einen gefahren :top:
    Ich weiß ist ein wenig emotional aber V8 fahren ist nun mal so da schaltet das Hirn manchmal aus.
    Übrigens alle Fahrzeuge waren mit Automatik.
    Und meine Fahrleistung beträgt 12000 im Jahr.


    Also meine Meinung "Just do It"


    Gruß Jörg

  • Ein schönes Auto,super Ausstattung.


    Wären mir nur zuviele Kilometer für den Preis.
    Mein 530i ist von 08-2008 hatte 43000 Gelaufen habe ich im November für 27000 gekauft,allerdings ohne M-Paket.
    Ansonsten auch gut ausgestattet sogar die selbe Farbe :)
    Kam aus einem Leasingvertrag mit allen Nachweisen von Inspektionen und so.


    Vielleicht geht ja am Preis noch was.
    Viel Glück


    Gruß Jörg

  • Man kann aber den 530i nicht mit einem 535d vergleichen - alleine der Grundpreis war damals beim 535d 8500€ teurer... ;) Dann noch das fehlende M-Paket gegenüber deinem gerechtfertigt schon den selben Preis meiner Meinung nach trotz der Mehrkilometer.

  • Das feine bei einem Diesel ist doch einfach, dass die Verbrauchsspreizung sehr gering ist. Ich fahre höchstens 15.000km im Jahr recht zügig, auf der Autobahn meistens was geht und entgegen der Meinung "das geht heute sowieso nicht mehr" ist der Zeiger meist > 200 bei einem Gesamtverbrauch unter 10l. Das finde ich völlig in Ordnung und habe kein schlechte Gewissen, dass mich die Spritpreise verschlingen :)
    Bei einem Benziner redet man eben nicht von Verbräuchen 6-13, sondern eher 8-25 :D

  • Richtig....


    Gerade für das fehlende M-Paket...



    Jetzt steh ich nur wieder vor einer Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann ^^


    335d
    oder
    535d


    Ich saß noch nie im 3er... Optisch (mit M-Paket) dennoch auch ein Leckerbissen... bin aber seit 2008 E60 gewohnt. Jetzt weiß ich halt nicht wie das so größentechnisch ausschaut...


    Oh man, Autokaufen ist fast so schwierig wie ein neuer Kühlschrank kaufen :lol:

  • Also ich würd Dir raten mal nen 335d zu fahren oder wenn Du Bock hast den 335i. die Ausmaße sind zwar geringer, aber dafür is der Spassfaktor etwas höher. Ich hatte auch nen E90, viel weniger Platz hast Du vorne nich, aber dafür hast du ein agressiveres Ansprechverhalten und durch den niedrigeren Schwerpunkt etwas mehr sportlichkeit.
    Ich würd einfach mal alles fahren was für Dich in Frage kommt, danach fällt die Entscheidung sicher leichter :)

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden das der Spaßfaktor beim 335i besser ist wie beim 335d ?


    Leider gibts den 535i ja nicht als FL und der nächst höhere wäre der 540iA, nur den gibts mit M-Paket nicht in meiner Preisklasse!




    EDIT:


    An die 535d fahrer!


    Was zahlt ihr für Versicherung ?

  • Das Thema Verbrauch hin oder her - Hauptkostenfaktor ist der Wertverlust. Da sind Diesel und Benziner gleich - und idR. ist das wesentlich höher als alle anderen Kosten zusammen.


    Ein Gasumbau vermindert den Wiederverkaufswert enorm - einen mit wenig Kilometer kauft keiner, weil die Gurke verbastelt ist (sonst würde sie nicht verkauft), für viele Kilometer kriegt man nichts mehr.


    Der V8 ist auch nicht wirklich sportlich - bis man den Motor auf Spaßdrehzahl und das Getriebe seine drei Gänge zurückgeschaltet hat, sieht man bereits die Rußwölkchem vom Diesel - das höhere Gewicht vom Motor mal unbeachtet. Akustisch ist der V8 absolut zurückhaltend.


    Der erwähnte 535d ist aus meiner Sicht sehr passabel. Durch das hohe Moment auch bei niedrigen Drehzahlen ausreichend Leistung, gut gedämpft, daher komfortables reisen möglich und ein annehmbarer Verbrauch.


    Jetzt nur noch auf die Ausstattung achten...



    Gruß Bobbin


    PS:

    Zitat

    Aber um dauerhaft 120 zu fahren braucht man viel Disziplin wenn man in einem V8 sitzt, oder?


    Entweder Du fährst links, Gas-Bremse-Gas-Bremse mit viel zu geringem Sicherheitsabstand, oder rechts ... mit geringerem Verbrauch.


    Zitat

    Mit Gas nicht, da dreh ich gerne nach einer Baustellenbegrenzung, um einen "M-Paket"-Diesel kleiner werden zu lassen...


    Also ... wichsen hilft, da hat man wenigstens hinterher noch die Befriedigung - sorry, den konnte ich mir nciht verkneifen.


  • Was soll denn an dem V8 unsportlich sein bzw. was ist beim 535d sportlicher? In allen technischen Disziplinen ist der V8 deutlich überlegen dem Diesel....
    Und alle anderen Sachen (Dämpfung, angenehmes reisen, etc.) ist sicher nicht anders als beim 535d.
    Der einzige Unterschied ist der Verbrauch, wobei man hinsichtlich der Steuer/Versicherung auch erstmal nachrechnen sollte, ob sich der Diesel bei der geringen Kilometerleistung im Jahr lohnt. ;)
    Vom Spaßfaktor her und Sound ist der V8 bestimmt besser und so wie es vom Threadersteller rauslesen konnte geht es ihm darum hauptsächlich.

  • Hi, also wegen der Steuern und Versicherung, kannst du ja hier mal grob vergleichen, als Richtwert:


    Kosten 525i


    Kosten 535D


    Kosten 550i


    In Sachen Versicherung wird sich von den Typenklassen her nicht "so" sehr viel für dich ändern, ist jetzt ja auch nicht der günstigste Wagen im Unterhalt. Der Umstieg von von anderen Fahrzeugen wäre sicher schwerer :D


    Beim Diesel ist halt die Steuer recht hoch... Zahle für die Versicherung knapp 1200€ (SF12) mit der Steuer sind's dann schon 1650€ an Festausgaben. Dafür ist der Verbrauch echt top (kannst mit 9l Durchschnitt rechnen), allerdings fährst du ja nicht all zu viel Kilometer... Musst mal schauen ob sich das insgesammt lohnt.

    Gruß

  • Der verlinkte 35d trifft voll meinen Geschmack. Es fehlt nur die 1 hinter der 6.


    Zitat

    Original von DerNetteMann: Diesel wäre evtl. das richtige für mich da ich nicht auf max.geschwindigkeiten stehe sondern auf nen guten Anzug (drehmoment).


    Genau deshalb fahre ich nen Diesel. Für mich ist das aber keine Gretchenfrage, sondern eher eine Frage der Finanzen und der Vernunft.


    Würde ich sofort auf nen 550i wechseln, wenn Geld und Vernunft keine Rolle spielen? Klar! Oder wie wäre es mit nem 550d?


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!