M5 - E60 Sekundärluftpumpe

  • Guten Tag


    Ich bin neu in diesem Forum da ich mir vor kurzer Zeit einen E60 M5 zugelegt habe. Ich werde mich natürlich bei gegebener Zeit genauer vorstellen. :)


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Habe 2 Fehler im Speicher: 1x Sekundärluftpumpe und 1x Thermostat. Den genauen Fehlercode habe ich leider nicht da ich nicht vor Ort war als das Fzg. ausgelesen wurde.


    Meine Frage, wo genau ist die Sekundärluftpumpe verbaut und/oder wie kann ich sie überbrücken.


    Der M5 geht eigentlich recht gut und sonst keine Probleme festzustellen daher denke ich einfach mal beide Teile auswechseln und dann sollte ruhe sein.


    Vielen Dank

  • ggf wurde nur mal der stecker abgezogen ... würde den fehlereintag löschen und beobachten ob er erneut auftritt.
    offensichtlich funzt ja aktuell alles 1a ... wäre die Sekundärluftpumpe defekt würdest du das sicherlich merken ... dient ja der kraftstoffaufbereitung .

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem M5
    Der Fehler kam aus dem nichts
    Aufeinmal keine Leistung
    Motorkontrollleuchte an gegangen
    Beim auslesen steht fehlzündung an mehrere Zylinder ,zylinderabschaltung
    Meine Frage ist , kann es an der Sekundärluftpumpe liegen? Hört sich auch etwas lauter an als ob irgendwo ein Schlauch ab ist oder so
    Freu mich über jeden Tipp danke
    Oder wer Ähnliches Problem hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!