Motor macht metallende Geräusche

• Hallo, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)

Ich habe einen 530i xdrive 272ps N53 Motor

Das Problem ist folgendes.. der Motor macht so eine Art metallendes Geräusch. Klingt iwie nach einer Spannrolle oder sowas in der Art.. Aber vielleicht ist es ein bekanntes Problem

Habe ein Video gefunden was so ziemlich das Gleiche geräusch ist... mache bei gelegenheit noch nen eigenes..

Video

• Der Ton macht die Musik, richtig.

Also ich kann in dem Video nichts "unnormales" raushören.
    Du wirst wohl oder übel nicht an ner Werkstatt vorbei kommen
    wenn du da was "unnormales" hörst.

Der Freundliche hilft da weiter.

• Wenn es ne Spannrolle ist, fahr einfach weiter, bis es lauter wird. Der Bock wird deswegen nicht gleich kaputt gehen.

Mein Hobel macht da auch Geräusche aus dem Riementrieb, ist mir aber wurscht. Im Auto höre ich es nicht. Wenn es lauter wird, kann man die Ursache eh besser lokalisieren und dann entsprechend reagieren.

MfG

Jens

• Zitat

Original von demaar
    Alles klar danke ;) und auch danke für die unnötigen Kommentare..

...Der Ton macht die Musik :spinnen: such dir :hilfe: :bad:

Ich glaube du bist tatsächlich im falschen Forum - siehe meine Signatur ! :bad:

• Hahaha, was hat denn der Jens jetzt getan :lol:

Ah wie geil!!! :anbet:

Ja bei mir kommt das Geräusch auch nur wenn der Wagen warm ist..

@ 4NonPiston

Und apropos Zitat.. Dazu fällt mir nur eins ein

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Das ist die Natur, du kannst nichts dafür! :D

• Zitat

Original von demaar

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann....

... und so manch einer braucht sich dabei nicht einmal (groß) anzustrengen. :respekt:

Irendwie kann ich auch nicht vorstellen, dass du bei der Katzenberger in der Lehre warst :gpaul:

Und wenn du schon Zitate verwendest, solltest du wenigstens erwähnen, dass die klugen Worte nicht deinem Geist entspringen, sondern den durchaus ernst zu nehmenden Hirnwindungen Kurt Tucholsky's entstammen.

Über die Nichtangabe von Quellen sind schon ganz andere Kaliber gestolpert :cool:

Und damit ist der Fall auch für mich erledigt, denn:

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. (Bob Smith, c. 1962)

Schönen Tach noch!

• Was habe ich denn falsches geschrieben??? Bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst.

Was ist denn daran ein blöder Kommentar, wenn ich schreibe, dass ich warten werde, bis das Geräusch lauter wird und ich dann genau schauen kann wo es herkommt? Momentan ist da was, aber ich weiß nicht woher. Und im Ton habe ich mich bestimmt nicht vergriffen.

MfG

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!