Wie viele tkm ist im 525i M54?

  • Hallo


    Gruss aus Denemark!


    Hab mir gerade mein ersten e60 gekauft, und wie es so ist in DK, sind alle auto's recht teuer :angry: und BMW ist noch schlimmer.
    Meins ist deshalb gebraucht (11/2004 - 140tkm) meine frage ist:
    Wie viele tkm kann so ein motor fahren bevor der in rente gehen muss...
    Hat gute lange "touren" bis jetzt, und nur wenig stattfahrt.


    Brian

  • Hallo nach Dänemark, also um die Laufleistung brauchst du dir bei einem Sechszylinder keine sorgen machen. 300 000 km ist für einen Anständig gewarteten Wagen kein Problem, ich kenne Persönlich sehr gut einen Meister von BMW, also die haben mehrere E 60 mit weit über 400 000 km in Ihrer Werkstatt. Rekord ist ein 530i mit 580 000 km und er läuft wie ein Uhrwerk. Also, dem Motor vertrauen und gut, der wird noch lange seinen Dienst verrichten.


    Langsam und Anständig Warmfahren, Ölstand regelmäßig Kontrollieren und die Intervalle zum Service nicht überschreiten, dann sehe ich da keine Probleme bei dir.


    Ps. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Bimmer, ganz lg Tobi :)

  • Herzliche Grüße in den hohen Norden.


    Also um die Laufleistung bei guter Pflege, vor allem, wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Viel Spaß hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!