Telefon Professional auscodieren?

• Hy,

ich habe bei meinem e60 12/2004 das telefon professional (knochen in der mittelkonsole) ausbauen lassen. zusätzlich verfügt das auto über diese sos-taste und eben die funktion. das telefon wurde erfolgreich ausgebaut nur nicht auscodiert. nun suche ich jemand der das machen kann, da es langsam nervt, dass nach ca 10 sekunden wenn die zündung an ist, dass "SOS Fehler" vom Bordcomputer gemeldet wird.

Kann das hier jemand vielleicht, ist das ne große aktion?
    Danke für eure Hilfe.

• Ich habe exakt das gleiche "Problem". SOS ist verbaut, Telefon wurde vom Vorbesitzer entfernt. Die SOS-Fehlermeldung nervt mich auch...

Kannst du mir sagen, in welchem Steuergerät ich welchen Wert ändern muss?

Im Idealfall bleibt die Funktion erhalten, mein Smartphone via Bluetooth zu verbinden.

Danke und Viele Grüße,

Jan

• Hallo zusammen,

habe auch Probleme mit SOS. Ich bekomme jeden Morgen, Mittag jedesmal wenn ich einsteige höre ich diesen Gong es nerft. Kann jemand mir diese Rauscodieren? Oder eine anleitung wie ich diese selbst machen kann NCS Expert habe ich.

Grüße

Serdar

• Muss dich mal umgucken gab hier mal ne Liste und ein discord, sonst wie immer die Fa nummer rauslöschen und Radio (Mask/Ccc/Cic kommt drauf an was du hast) "Leer" codieren. Genaueres darf ich hier dazu nicht schreiben und kann dich nur auf den Discord server verweisen. Wenn du die rauscodierst würde ich dir empfehlen in einem auch die Tcu auszubauen und dem Lwl stecker einen Blindstopfen geben. Den Strom und antennen stecker kannst du bei gelegen heit auf eine Mulf umrüsten da beide den das selbe zum arbeiten brauchen (Mikrofon,Strom und Antenne) nur der Sos knopf ist bei einer Mulf tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!