Auto für Fahranfängerin

  • Hallo Jungs & Mädels,


    meine schwester hat seit heute ihren führerschein ... nun die frage ich fing damals mit nem 3er an :D und blieb bmw immer treu :D


    nunja meine schwester is schon ab und zu mit meinem 5er rumgedüsst und hat auch den wagen unter kontrolle trotzdem finde ich wäre ein E60 für sie übertrieben und wollt euch mal nach hilfe fragen :hilfe:


    eigentlich würde doch ein gebrauchter e90 oder auch ein e39 gut tun oder? hab sie ja eh schon mit meiner bmw sammlung (und mein vater auch) sie von bmw überzeugt nun die frage wo steigt sie am besten ein?


    hab mal hier zwei autos die mir persönlich gefallen :)


    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayI…naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1


    http://www.gumtree.com/london/81/40692281.html

  • Das ist eine gefährliche Grundsatzdiskussion: wieviel Power sollte ein Fahranfänger haben?


    Die einen werden sagen, es kommt immer auf den Fahrer drauf an und wenn er/sie vernünftig ist, warum dann nicht gleich ordentlich Power unterm Hintern?
    Andere - und dazu zähle ich mich auch - meinen eher, der Anfang sollte behutsam starten, damit im Falle des Falles das Auto beherrschbar bleibt und man nicht in Versuchung geführt wird.


    Eine Lösung des Problems gibt es wohl nicht - zugegeben. Daher sollte der erste Wagen wohl in erster Linie bezahlbar bleiben - auch im Unterhalt.


    Timmy

  • Ich bin mit einem Golf I mit 50 PS angefangen und fand ihn sehr schnell.
    Ich denke, dass selbst ein E39 ein zu großes Auto für einen Anfänger ist.


    Ich empfehle lieber einen Corsa, Twingo, Polo und solche Fahrzeuge mit ca. 60 PS.


    Und aus dem Ausland würde ich mir eh keinen Wagen kaufen.
    Nichts gesehen und nicht gefahren. Das kann übel enden!



    :trinken:



    Gruss
    Ralle

  • Ich würde auch sagen, ein 5er ist ganz schön groß für den Anfang.
    Der 1. kostet ungefähr 7200,- und der 2. ungefähr 15000,- Euro.


    Ich würde mir an ihrer stelle einen schönen 1er suchen. ;)




    Gruß Fabian

  • Wie siehts aus mit nem e36 ?


    Ich finde der Wagen ist immernoch schick und nicht zu teuer im Unterhalt.


    Anschaffungskosten sind auch ok und Ersatzteilsituation sollte keine Frage sein..


    320i oder 318is, je nachdem.


    Rasen kann man mit jedem Auto, da ist es egal ob du nen Golf 2 oder nen 3er BMW kaufst.


    Unter Umständen sitzt du in dem BMW aber sicherer..



    Grüße

  • danke für eure feedbacks ... also der e36 dreier und der e46 gefallen ihr weniger genauso wie der aktuelle 1er - momentan sind wir auch am gucken richung golf 5 oder nem audi a3 ...


    sie wohnt ja in grossbritannien von daher sind die beiden autos halt auch aus der gegend also von daher denk ich mal hat sich die frage erledigt ralle :D


    bleib da noch am ball mal sehen wie sie sich entscheidet sie will schon eine limosine also damit sie dann unterwegs sein kann und keinen recht kleinen wie einen corsa und der e39 spricht sie auch nicht wirklich an ... also der e90 würde sie interessieren und wegen unterhalt werd ich ja den teilen da ich dann auch wenn ich dann in gb bin damit rumflitzen kann ... somit würde der wagen 2in1 lösung geben dachte ich mal so ...


    mal sehen vllt hat noch jmd paar mehr anregungen :D

  • Wenn sie der E90 interessiert dann guckt doch nach einem. Warum nicht? Ich persönlich würde aber den E91 nehmen. Wenn sie es sich leisten kann würde ich es an ihrer Stelle auch machen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!