Gewindefahrwerk ? Erfahrung ?

  • euer unspeziefische gefasel bringt doch nix ... setzt euch doch bitte mit der technik der verbauten teile und dem fahrverhalten mit gewinde xy im alltag auseinander .... das sind doch die fakten die es zu vergleichen gilt ....


    was nützt ein gewinde das bei jedem huppel durchschlägt oder eine straßenlage/fahrverhalten macht wie a+f ... nur tiefer ist zuwenig ;)

  • Bin selber in meinem Honda Accord(2007) vorher verschiedene Fahrwerke gefahren.


    30er Eibach Federn + OEM Dämpfer = waren nach 2 Wochen die dämpfer defekt bei meiner Fahrweiße und das Auto fuhr sich schlimmer als mit OEM Federn. Andere schwören auf Eibach Federn seid über 100tkm ohne probleme.


    30er Eibach Federn + Koni Dämpfer = Tag und Nacht zu den OEM Dämpfern. Schwer zu beschreiben. Das Auto war gefühlt "weicher" lag aber 100mal besser in den Kurven. Habs dann verkauft weil ich tiefer wollt.


    H&R Gewinde FW = War etwas härter als die Konis aber Stafenlage und tiefgang noch besser.



    Das man mit einem Bilstein Straßenfahrwerk oder einem KW3 nicht auf die NOS fährt sollte ey jedem klar werden. Dafür gibt es zb das KW Comp. II für über 3500euro ;)


    Neurocil hat es verstanden. Ein Fahrwerk für den Alltag sollte sportlich straff sein und trotzdem eine gute Straßenlage bieten wie ich es oben beschrieben habe.


    Warum kostet ein KW1 900euro und ein KW Street Comfort 1200. Nicht weil es für die Rennstrecke ist sondern weil es genau das bietet -> sportlich straff sein und trotzdem eine gute Straßenlage + kein Verlust des Komforts. Sprich gefühlt weicher als zb das M Fahrwerk

  • Zitat

    Ich werde Mitte 2012 wohl auch auf Gewindefahrwerk umbauen werde aber wohl KW Var.2 nehmen. Das hatte ich in meinem E36 auf verbaut und war über Jahre super zufrieden damit.


    Gute Wahl Pik meine Endscheidung wird wohl auch Anfang Frühling kommen engere Auswahl steht bei mir das Bilstein B14 .. .. .. :pop:

  • Ich habe seit August 2011 ein KW Var. 2 verbaut, ca 10Tkm und bin voll zufrieden vom Komfort her!
    Das einzige was etwas stört dass ich es komplett runtergeschraubt hab laut Gutachten und es ruhig noch mehr sein könnte!
    Mir reicht die Optik aber zu KAW Federn ist es von der Optik viel höher meiner Meinung nach...

  • Zitat

    Einbsu selber gemacht achse vermessen 150€


    Achsen vermessen lassen für 150Euro wow stolzer Preis ..
    Wie lange hast du für den Einbau gebraucht .. ich trau mich nicht selbst da ran zu gehen hab Angst es könnte Eventuell was Schief gehen :O

  • Also 150€ sin Quatsch, normal bist du so mit 60-80€ dabei. Der Einbau dauert, wenn dus das erste mal machst, ca. 4-5Stunden wenn Du eine Hebebühne und einen Schlagschrauber hast, an sich ises ganz einfach zu wechseln, aber ohne nen Schlagschrauber wirst du die meißten Schrauben nicht aufbekommen.

  • Zitat

    Also 150€ sin Quatsch, normal bist du so mit 60-80€ dabei. Der Einbau dauert, wenn dus das erste mal machst, ca. 4-5Stunden wenn Du eine Hebebühne und einen Schlagschrauber hast, an sich ises ganz einfach zu wechseln, aber ohne nen Schlagschrauber wirst du die meißten Schrauben nicht aufbekommen.


    Hmm .. es Schaut so aus als ob ich um ne Werkstadt nicht drum herum komme :heul: da ich selbst sowas noch nie gemacht hab doch womit muß ich Rechnen ich denke 300-400Euronen (hoffe ich zumindest mal) werd nächste Woche mal los dackeln und mich mal in so paar Werkstätten umhören was die so verlangen :pop:

  • Einbau sollte incl Achsvermessung 400€ kosten!
    Ich hab's selber gemacht mit nem Kumpel aber ohne Hebebühne und ohne schlagschrauber!
    Alle schrauben gingen super leicht zu lösen.
    Haben ca 8std gebraucht, da durch meine Gasanlage es auf der hinteren rechten Seite etwas komplizierter war...
    Achsvermessung hat mich 69€ gekostet!

  • Zitat

    Original von lucky.b
    Ich krieg auch ne achs vermessung fur 30€ aber ich lasse sie von rennsport erfahrenen leuten mache dieses geld ist es mir werd


    Reifen dienst west in köln


    das ist bei nem 30d auch nötig :anbet: :evil:

  • vom KW Street Comfort habe ich schon recht positive Dinge gelesen. Scheinbar ist das die perfekte Mischung aus tiefer und Komfort. Ich hatte mir auch überlegt das bei meinem zu verbauen. Leider ist der Preis für das Fahrwerk ganz schön happig, weshalb ich dann das KW Variante 1 verbaut habe und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Das einzige was etwas stört: Wenn man es sehr tief einstellt, wird die Kiste ganz schön bockig und unharmonisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!