Habe ein paar Fragen

  • Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zum Service und von der Bedienung der Sprachsteuerung.
    1. Getriebeöl habe ich vor zu wechseln,, obwohl es ja "Wartungsfrei" ist, ich traue der Sache aber nie. Wie viel Öl kommt da rein und Welches?
    2. Sprachsteuerung, damit komme ich noch nicht ganz klar, ich Sage Navigation und bekomme zur Antwort Telefon, was mache ich da falsch, Jemand einen Tipp??
    3. TV hat meiner nicht, suche daher ein TV Modul und würde gerne noch wissen, wo das gute Stück sitzt.


    Wenn mir noch etwas einfällt, ausser das ich noch Winterräder brauche, schreibe ich es einfach hier rein.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :top:

  • Eigentlich ja, nur wenn ich das Telefon via Blutooth drann habe, versteht Er schon die Zahlen. Muss allerdings dazu sagen, das ich momentan stark Erkältet bin, vieleicht deshalb. :D

  • ;) Glaub nicht, daß die Erkältung 'ne Rolle spielt.
    In der Anleitung habe ich mal gelesen, daß man natürlich sprechen soll, und nicht mit übertriebener Betonung.
    Vielleicht liegt es daran?


    Achso, zu Frage eins: hab von verschiedenen Stellen gehört, daß man die Finger vom Getriebe weg lassen soll, solange man keine Schaltprobleme hat.
    :pop:

  • Hi,


    also das Getriebeöl zu wechseln macht sinn.


    Hab ich auch gemacht.


    Die Sprachsteuerung ist so, also das die einen schlecht versteht.


    Zahlen gut, war bei mir auch so.


    Das TV-Modul sitzt beim e61 HL,


    also wenn du die Klappe hinten links im Kofferraum aufmachst,


    würdest du es sehen.


    :top:

  • Zitat

    Original von henry78


    2. Sprachsteuerung, damit komme ich noch nicht ganz klar, ich Sage Navigation und bekomme zur Antwort Telefon, was mache ich da falsch, Jemand einen Tipp??


    Was hast du denn für ein Spracheingabesystem? Professional oder das für Telefon Business?

  • Dann ist das mit Telefon schon in Ordnung. Mehr kann das SES nicht... ;)


    Schau dir mal die Bedienungsanleitung von deinem 5er an... :faq: (Seite http://www.5series.net/informa…elephone_Users_Manual.pdf )


    Damit ist auch die TV Sache geklärt. Das geht nur mit Navi Professional. :)

  • Klar, das geht. :)


    Aber besser wäre die Umrüstung auf ein CIC. Also quasi Komponenten ab 09/08...


    Such' mal hier im Forum danach. Da gibt's viele Beiträge dazu... ;)


  • Und welches Öl nehme ich am Besten für das Getriebe und wie viel Liter gehen da rein???
    Wo kann ich ein Werkstatthandbuch herunterladen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!