535d: zu viel erwartet?

  • Oder warum war ich heute bei probefahren von dem 535d richtig entäuscht worden?
    Es kam mir vor dass mein e39 mit 163ps richtig mehr power hatte,vor allem in unterem bereich,als der mit 286ps?Ok, ab ca. 3300U/Min ging der schon ab, aber so großes turboloch darf ja net sein,oder?
    Das Auto ist aus 2008 und hat 140tkm runter,alle inspektionen,1 vorbesitzer
    Ist an dem Wagen was nicht in Ordnung,oder habe ich einfach zu viel erwartet? :?:

  • Nee nee, da stimmt was nicht, bin den 535d auch Probe gefahren und der ging wie S....
    Habe mich allerdings für den 525D entschieden, reicht für mich völlig aus, auch der Anzug und die Endgeschwindigkeit ist um einiges besser, als mein 3,5 Liter Chrysler 300M mit 252PS, den ich vorher hatte.

  • Sagt mal, hat jemand beim Diesel schon mal den Öleinfülldeckel im Leerlauf aufgemacht (noch in der Warmlaufphase) ?
    Ist es normal, dass der da akustisch ziemlich klopft, wenn man mitm Ohr näher an die Öffnung geht? Also ein riesen Unterschied zwischen Öffnung zu und Öffnung offen..?!?

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Sagt mal, hat jemand beim Diesel schon mal den Öleinfülldeckel im Leerlauf aufgemacht (noch in der Warmlaufphase) ?
    Ist es normal, dass der da akustisch ziemlich klopft, wenn man mitm Ohr näher an die Öffnung geht? Also ein riesen Unterschied zwischen Öffnung zu und Öffnung offen..?!?


    Hallo,
    endlich mal jemand, der sich auch damit beschäftigt.


    Bei meinem 520d ist mir auch aufgefallen, dass beim Öffnen des Öldeckels akustisch ein deutliches "Klopfen" festzustellen ist (also wie von dir beschrieben ein ziemlicher Unterschied zwischen offen und geschlossen). Hast du an der Öleinfüllöffnung Überdruck oder Unterdruck, wenn der Motor läuft?

  • Zitat

    Original von jordy
    Hast du an der Öleinfüllöffnung Überdruck oder Unterdruck, wenn der Motor läuft?


    Weiß nicht genau. War der Diesel eines Bekannten. Aber beim Aufmachen meine ich ein Saugen gespürt zu haben.
    Aber mein V8 saugt heftiger, und gibt lediglich feine, für`s Ohr angenehme Ventiltriebgeräusche von sich aus dem Ventildeckelraum... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!