Oder warum war ich heute bei probefahren von dem 535d richtig entäuscht worden?
Es kam mir vor dass mein e39 mit 163ps richtig mehr power hatte,vor allem in unterem bereich,als der mit 286ps?Ok, ab ca. 3300U/Min ging der schon ab, aber so großes turboloch darf ja net sein,oder?
Das Auto ist aus 2008 und hat 140tkm runter,alle inspektionen,1 vorbesitzer
Ist an dem Wagen was nicht in Ordnung,oder habe ich einfach zu viel erwartet?
535d: zu viel erwartet?
- 525d
- Erledigt
-
-
Nunja - im Anzug sollte da eigentlich schon ordentlich Drehmoment anliegen... eigenartig.
Evtl. ist ja einer der Turbos über die Wupper gegangen? -
Also bei meinem Umstieg von 320d (163 PS) war ich vom 530d schon sehr beeindruckt. Irgendwas kann an dem 535d nicht stimmen.
-
Ein Unterschied zu deinem E39 sollte definitiv und deutlich spürbar sein. Sind ja nicht nur 30PS Unterschied
Aber vielleicht war das subjektive Empfinden einfach anders!?
-
Neeeee, da stimmt was nicht.
535d liefert schlechtere Performance als 525d?
In hundert Wintern net. -
Nee nee, da stimmt was nicht, bin den 535d auch Probe gefahren und der ging wie S....
Habe mich allerdings für den 525D entschieden, reicht für mich völlig aus, auch der Anzug und die Endgeschwindigkeit ist um einiges besser, als mein 3,5 Liter Chrysler 300M mit 252PS, den ich vorher hatte. -
Zitat
Ok, ab ca. 3300U/Min ging der schon ab, aber so großes turboloch darf ja net sein,oder?
Bis dahin muss der kleine Turbo arbeiten, da stimmt wohl wirklich was nicht.
-
ok, habe den doch nicht geholt,dafür aber den 530d
Da stimmt die Leistung -
Na dann Glückwunsch!
-
Sagt mal, hat jemand beim Diesel schon mal den Öleinfülldeckel im Leerlauf aufgemacht (noch in der Warmlaufphase) ?
Ist es normal, dass der da akustisch ziemlich klopft, wenn man mitm Ohr näher an die Öffnung geht? Also ein riesen Unterschied zwischen Öffnung zu und Öffnung offen..?!? -
Zitat
Original von Gegenwind
Sagt mal, hat jemand beim Diesel schon mal den Öleinfülldeckel im Leerlauf aufgemacht (noch in der Warmlaufphase) ?
Ist es normal, dass der da akustisch ziemlich klopft, wenn man mitm Ohr näher an die Öffnung geht? Also ein riesen Unterschied zwischen Öffnung zu und Öffnung offen..?!?
Hallo,
endlich mal jemand, der sich auch damit beschäftigt.Bei meinem 520d ist mir auch aufgefallen, dass beim Öffnen des Öldeckels akustisch ein deutliches "Klopfen" festzustellen ist (also wie von dir beschrieben ein ziemlicher Unterschied zwischen offen und geschlossen). Hast du an der Öleinfüllöffnung Überdruck oder Unterdruck, wenn der Motor läuft?
-
Mein ex 330d ex 530d und jetzt der 535d haben alle ordentlich gekloppft, wenn man den Öldeckel abgenommen hat. Ist normal.
-
Zitat
Original von jordy
Hast du an der Öleinfüllöffnung Überdruck oder Unterdruck, wenn der Motor läuft?Weiß nicht genau. War der Diesel eines Bekannten. Aber beim Aufmachen meine ich ein Saugen gespürt zu haben.
Aber mein V8 saugt heftiger, und gibt lediglich feine, für`s Ohr angenehme Ventiltriebgeräusche von sich aus dem Ventildeckelraum...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!