Nach Lichtmodul2 ist Leuchtweiteregulierung ohne Funktion!

  • Hallo zusammen,
    nach dem Umbau von Lichtmodul DYN.LWR auf Lichtmodul 2 AHL ist mein Leuchtweitenregulierung ohne Funktion!


    Daten:
    E60 525d 07.2006 Scheinwerfer Xenon ohne AHL (mit Fernlichtassitent)


    Hatte schon gelesen das man das passende Lichtmodul also ohne AHL kaufen solle aber da es günstig war musste ich zuschlagen.


    Aber eine klare Aussage gabs nicht. Also habe ich noch hoffnung das es irgendwie machbar ist? Wie kann man es codieren das mein LWR wieder funktioniert?


    Was ich weiß das man z.B. nicht nach oben hin codieren kann. Also heißt wenn man AHL Scheinwerfer hat und ein Lichtmodul 2 ohne AHL einbaut, geht es definitiv nicht.
    Aber bei meinem Fall ist es ja nach unten gehen :)


    Danke im Voraus! :trinken:

  • Hallo,


    das heißt du hast den LCI Umbau durchgeführt. Ich nehme einfach mal an mit dem Originalnachrüstsatz inklusive der Einbauanleitung. Sprich du hast entsprechend umgepinnt. Hast du danach das LM mit dem entsprechenden Änderungen für LCI-Umbau codiert oder so wie du es bekommen hast einfach übernommen?


    Gruß


    Chris

  • Nein nein, habe nur das das LM2 AHL nachgerüstet.
    Scheinwerfer + Rückleuchten sind noch Original VFL.


    Hab jetzt nur das LM2 mit AHL eingebaut weil ich unbedingt Begrüßungslicht haben wollte was ja auch klappt.


    Scheinwerfer und Rückleuchten werde ich bestimmt auch irgendwann nachrüsten, denke gegen Frühjahr und dann natürlich auch Scheinwerfer mit AHL!

  • könnt da machen was ihr wollt und codiern was ihr wollt, es wird nie gehn wenn du kein AHL hast...


    hättest ma lieber das richtige lichtmodul gekauft...nun musst halt trotzdem eins kaufen

  • und du bist dir da sicher?
    weil Jarek meinte auch das es geht..und das ist ja jemand der viel Erfahrung in dem Bereich hat.


    Lieber Kauf ich LCI Scheinwerfer mit AHL als ein LM2 ohne AHL. Aber nur wenn du recht haben solltest was ich nicht hoffe :/

  • Ja aber einer von euch beiden hat es irgendwo gelesen und einer spricht aus selbsterfahrung:


    Denn Fejwin sagt das es geht und du ypoc sagst ja das es defintiv nicht geht. Und ihr seid ja auch gute codierer was ich so alles über euch gelesen habe.


    Wer hat jetzt recht :?:

  • Zitat

    Original von M-Power
    Ja aber einer von euch beiden hat es irgendwo gelesen und einer spricht aus selbsterfahrung:


    Denn Fejwin sagt das es geht und du ypoc sagst ja das es defintiv nicht geht. Und ihr seid ja auch gute codierer was ich so alles über euch gelesen habe.


    Wer hat jetzt recht :?:


    Beide haben recht. :D


    Mit codieren wird das nicht gehen, aber SG umprogramieren kein Problem. ;)

  • nein geht auch nicht....
    es ist andere hardware und nicht für lwr ausgelegt...
    genauso wie man kein lwr modul für ahl nehmen kann, kann man kein ahl modul für lwr nehmen...


    es geht nur richtig mit AHL scheinwerfern

  • Zitat

    Original von ypoc
    nein geht auch nicht....
    es ist andere hardware und nicht für lwr ausgelegt...
    genauso wie man kein lwr modul für ahl nehmen kann, kann man kein ahl modul für lwr nehmen...


    es geht nur richtig mit AHL scheinwerfern


    Sorry :)
    Es stimmt, mit programieren kann man vergessen. Habe jetzt Hardware-Software nummer vergliechen und der ist anderes. :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!