Kaufberatung 525d (E60/E61)

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir einen E60/E61 zuzulegen. Das Budget sollte 15t€ nicht übersteigen. Beim Freundlichen wollte man mir klarmachen, dass in dieser Preisklasse nichts zu holen sei. Also habe ich mich selbst auf den Weg gemacht und geschaut und siehe da:


    Link zum Angebot


    Meine Frage dazu ist jetzt:


    Worauf muss ich achten, wenn ich mir solch ein Auto anschaue? Gibt es Indizien, die definitiv von einem Kauf abraten? Wenn ja, welche sind das? Ist Scheckheft Pflicht?


    Danke für die Infos.


    Gruß
    zw3tt3


    PS: Klimaautomatik brauche ich nicht, Hauptsache ist, es kommt irgendwo "kalt" raus. :D

  • Dazu bräuchte ich mal ein paar konkretere Infos. Klimaanlage ist für mich kein Problem, wenn ich Klimaautomatik bekomme, beschwere ich mich nicht. Was ist der Unterschied zwischen Navi Business und Navi Professional? Weiss auch nicht, ob ich das brauche. Da nehme ich doch statt dessen lieber ne Lederausstattung mit rein. Bitte um weitere Beratungen. Habe noch ein Angebot:


    Link zum Angebot (525d, Leder, Klimaautomatik, Navi (Business?))


    Wie ist das Preis/Laufleitungsverhältnis?


    Gruß
    zw3tt3

  • Hallo,


    Ich habe selber vor 3 Tagen einen e61 525d gekauft.


    Dabei habe ich auch zahlreiche Behördenfahrzeuge gesehen, bei den meisten erkennst du es daran, dass sie hinten Kunstleder haben und vorn Stoff, dies ist bei diesem nicht der Fall, aber wie gieli schon sagte, ist die Konsole verdächtig.


    Das Problem was ich dabei sehe ist, dass diese Fahrzeuge nicht immer gut behandelt werden (ich habe selbst Freunde bei der Polizei), wenn du dir den Wagen anschauen solltest achte mal auf den Zustand der Gurte, Türdichtungen vorne und Seitenkannten der Sitze.. diese waren bei den 2 Behördenfahrzeugen, die ich mir angeschaut habe, in einem unglaublich schlechten und sehr ramponierten Zustand.


    Gruß


    Michael



  • Finde es zu teuer, gerade weil kein Scheckheft vorhanden ist.. das wäre mir persönlich zu heikel.


    Wenn man vielleicht selbst KFZ Mechaniker oder so ist, kann man viel selbst überprüfen..


    also normalerweise ist ein Scheckheft pflicht.


    Wie sieht es denn bei dir aus ? Woher kommst du und wie weit würdest du für den Wagen fahren wollen ?


    Grüße


  • Ich komme aus Lübeck, aber wenn ich weiss, dass das Auto einen guten Eindruck macht und einer DEKRA-Prüfung nichts im Wege steht, würde ich auch bis ins südlichste Deutschland fahren. Natürlich ist mir eine Strecke < 400km willkommener, weil man das evtl. unter der Woche machen kann, aber bei dem Geld das ich anlege, will ich schon keine Mühen scheuen, mich zu kümmern und das Auto auch von etwas weiter her zu holen. Also ein Navi mit Karte (mein Verständis sagt mir, dass das normal ist) sollte es schon sein. Sonst muss ich wieder Tomtom nehmen, dass wollte ich vermeiden.


    Der hier hat das Navi Professional?


    Mein letztes Auto habe ich in Merzig (hinterstes Saarland) abgeholt.


    Gruß
    zw3tt3

  • Kommt ja ganz drauf an was er damit vorhat.


    Wenn es ein Wagen ist, der um die 30.000KM im Jahr gefahren wird dann wird er für das Geld keinen E60/61 mit wenig KM finden.


    Wenn er aber als "Zweitwagen" mit 10-15.000km im Jahr dienen soll, dann kann man doch bedenkenlos einen mit 130-140.000km nehmen.


    Oder liege ich damit falsch ?


    Grüße


  • Ich würde sogar einen mit 130 - 140 tkm bedenkenlos nehmen auch bei 30 000 im Jahr. Er muß halt nur top laufen. :top:

  • Zitat

    Original von Diggerstar
    Also ganz ehrlich... kauf dir für die 15 Scheine einen anderen Wagen!


    Entweder legst du noch min. 4-5 Scheine dazu oder du solltest dich definitiv nach einem anderen umschauen!
    Evtl. E39?


    Ich brauche eine grüne Plakette und den E39 bekomme ich mit grüner Plakette (aufgerüstet) auch nicht wirklich billiger. Ich werde wohl noch bis 16 t€ gehen, aber da muss was drin sein. Will ja keine Vollausstattung.


    Gruß
    zw3tt3

  • Wenn es unbedingt ein BMW und grüne Plakette haben soll (finde ich gut), dann würde ich z.B. den hier nehmen:
    http:



    Nur mal so als Beispiel!


    EDIT: URL Einbindung funzt net!


    Geh halt auf mobile und such dir nen netten E46 in deiner Gegend.
    Als Kriterien hab ich eingegeben: 3er, 320, Bj2002, Diesel, nicht mehr wie 80 tkm, Grüne Plakette, Händler, deine Plz und im Umkreis von 200 km.


    4 Angebote: 1 unter 60 tkm! E46 Touring. Preis: 12.900,-


    Bild folgt


    Here we go:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/5972/e46f.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!