530d oder 530i

  • diesel ist einfach nur schlecht egal was se an nm haben! zu hohe kosten für das was se können. diesel gehören in nen fendt oder class aber nicht auf die strasse!
    das ist meine meinung. und ja ich hab nen diesel gehabt und deswegen kann ich meine meinung auch sagen weil ich erfahrungen gemacht habe.
    ein diesel kann 400 ps haben würde ich lieber einen 150 ps benziner fahren. ist einfach meine meinung und ich bin froh das ich meinen diesel verkauft hab und endleich wieder einen benziner mit klang habe :top:

  • Deine pauschale Aussage hilft dem TO nun leider überhaupt nicht :faq:


    Übrigens würde ich gerne deine Meinung noch mal hören, wenn die Politik einmal die Besteuerung zugunsten des Diesels ändern sollte.


    Für die Besteuerung liegt ja nicht das Verbrennungsprinzip zugrunde, sondern politische Willkür.


    Und wenn sämtliche Vertreter von ihren Dienst-TDIs auf Benziner wechseln würden, entgleiten dir garantiert bei der nächsten Rechnung von der Kfz-Versicherung die Gesichtszüge. ;) :cool:

  • sind wir doch mal ehrlich. bis jetzt sind doch immer die dieselfahrer bevorzugt worden oder warum fährt fast jeder einen diesel?


    einige zeit sogar steuerbefreit gewesen, an der zapfsäule billiger etc. irgendwo muss der staat doch seinen ausgleich schaffen oder;-)


    und mal ehrlich ich glaube keiner fährt freiwillig einen diesel wenn er für das gleiche geld zum bsp einen v8 fahren könnte oder?! alleine nur wegen dem sound von der laufruhe mal ganz abgesehen...

  • Zitat

    Original von scarface
    und mal ehrlich ich glaube keiner fährt freiwillig einen diesel wenn er für das gleiche geld zum bsp einen v8 fahren könnte oder?! alleine nur wegen dem sound von der laufruhe mal ganz abgesehen...


    So toll ist die Laufruhe beim großen V8 beim Anlaufen einer Ampel und beim Warten im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe (zumindest im LCI) dann auch wieder nicht. Da ist ein Reihensechser deutlich überlegen...

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    So toll ist die Laufruhe beim großen V8 beim Anlaufen einer Ampel und beim Warten im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe (zumindest im LCI) dann auch wieder nicht. Da ist ein Reihensechser deutlich überlegen...


    Würden wir nicht gern alle 8-12 Zylinder fahren, aber für manche rechnet es sich nicht mehr...deswegen der Diesel...
    jedem das Seine...ich muss Diesel fahren da ich ca. 6oTKM pro Jahr fahre...ein Benziner würde die Kosten sprngen, es reichen jetzt schon die Preise für Diesel...aber Tempo um die 200KM/H und schneller und unter 10Liter geht nunmal nur mit dem Diesel...von daher empfehle ich dem Threadersteller fahre den Benziner und den Diesel unbd entscheide Dich dann selber, nach Deinem Bauchgefühl und eventuell nach den Kosten...
    Hauptsache ist doch Du hast dann "Freude am Fahren"...

  • Zitat

    Original von scarface
    sind wir doch mal ehrlich. bis jetzt sind doch immer die dieselfahrer bevorzugt worden oder warum fährt fast jeder einen diesel?


    einige zeit sogar steuerbefreit gewesen, an der zapfsäule billiger etc. irgendwo muss der staat doch seinen ausgleich schaffen oder;-)


    und mal ehrlich ich glaube keiner fährt freiwillig einen diesel wenn er für das gleiche geld zum bsp einen v8 fahren könnte oder?! alleine nur wegen dem sound von der laufruhe mal ganz abgesehen...


    Wenn ich bei einem Dieselfahrzeug auf 100 km etwa 3 Liter weniger verbrauche als bei einem entsprechenden Benzinmodell, dann ist das für mich ein gewichtiges Argument hinsichtlich Kosten und Reichweite.


    Alle anderen Argumente zielen doch auf die Willkür der Politik. Wenn wir hier irgendwann einmal massig E-Autos haben, wird sich die Politik sicherlich auch etwas einfallen lassen, um hier den Autofahrer zu melken :motz:

  • Ich bin auch schon mit nem 530i LCI gefahren - im Gegensatz zu meinem 530d, hat der 530i gefühlte 50PS weniger....
    @ Facelift ;) : Jetzt könnt ihr mich gerne wieder steinigen :D


    Also wenn schon Benziner dann richtig !! --> Ab 545i aufwärts, alles andere würde mir keinen Spaß machen.

  • da sind wir doch schon beim thema! im endeffekt kann mir niemand erzählen das pommesbuden-takern besser ist als v8 sound. oder :cool:


    ich fahre im jahr auch min 30000 km und fahre v8 benziner weil mich ein diesel einfach nur noch angekotzt hat. da wo es anfängt spass zu machen ab 4000 macht der diesel schlapp und das nervt mich einfach.
    und deshalb war ich ehrlich zu mir selbst. nicht mal ein hochgezüchteter diesel wie ein 35d mit 350 ps würde mich mehr reizen da er einfach sich scheisse anhört und das für mich schon vom klang her kein sportliches fahren ist.


    wenn ich daran denke formel 1 mit diesel und dem tackern da fehlt doch was.


    deshalb sollte man auch immer mal daran denken ob ich einfach nur auto fahre oder ob ich auto FAHRE;-)


    für mich muss es spass machen und sich gut anfühlen und wenn mal nichts gutes im radio kommt dann mach ich den aus und höre die beste v8 musik :top:


    wie gesagt ich hab einmal den fehler gemacht und nen diesel gekauft nie niiiiiieeeeeee wieder!!!
    diesel ist nicht umsonst das abfallprodukt vom benzin;-)

  • Bei den ganzen Profis muss ich mich hier echt zurückhalten ;)


    ich habe einen 523 i E39 gefahren und mit 273.000 km abgegeben, das einzige was wie neu war, war der Motor. ECHT SUPI !!! Ich wollte eigentlich nen Benziner haben und bin nen 535d, 525d, 530i 520i Probe gefahren, was soll ich sagen: Früher war ich der Meinung DIESEL nur für landwirtschaftliche Nutzgeräte!!!! Heute sage ich: Diesel für bayrische Sportgeräte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber, alleine DEINE Entscheidung :trinken:

  • Meiner Ansicht nach baut BMW mit Abstand die besten (Reihen-)Sechszylinder Benziner überhaupt... :top:


    Bis auf Druck im Anzug hat 'nen Diesel einfach garnichts was Emotionen in mir weckt...


    Bei den Achtendern hat wohl Mercedes die Nase vorn - auch wenn ich mir keinen in die Garage stellen würde :)


    Zwar alles haltlose Äußerungen... aber nunmal meine bescheidene Meinung ;)

  • Zitat

    Original von Cruzer
    Ich bin auch schon mit nem 530i LCI gefahren - im Gegensatz zu meinem 530d, hat der 530i gefühlte 50PS weniger....
    @ Facelift ;) : Jetzt könnt ihr mich gerne wieder steinigen :D


    Und trotzdem lässt er dich stehen. Sind eben nur "gefühlt". Wie schonmal gesagt. ;)

  • Zitat

    Original von Facelift
    Und trotzdem lässt er dich stehen. Sind eben nur "gefühlt". Wie schonmal gesagt. ;)


    Stehen lässt der i den d einmal die Woche oder einmal im Monat. Die restliche Zeit fahre ich ohne nen i um mich rum aber dafür immer mit meiner gefühlten Mehrleistung... Bin aus dem Alter raus wo ich mir oder jemand anderem was beweisen muss. Habe mich in den 530i gesetzt und fand ihn lahm, im 530d kam deutlich mehr Freude auf. Der Rest oder die Stoppuhr ist mir wurscht.



  • endlich mal einer der ehrlich ist :top:

  • Ich denke wirtschaftlich tut sich hier nicht viel. so gering ist der Verbrauch Eines Diesel in der Stadt auch nicht. Dafür ist die Steuer und der Unterhalt was teurer. Im Ende rechnet sich der Diesel erst bei Vielfahrern. Der Antritt ist natürlich geil. Aber wie oft macht man das? Und dann der Ärger mit der Plakette. Selbst mein 92er E30 Benziner hat ne grüne gekriegt...

  • das problem mit der plakette ist einfach so das wenn man nicht gerade das geld hat uns sich einen leisten kann mit dpf dann hat man eben nur die gelbe plakette und das ist ärgerlich für so ein auto in dem preissegment. und da diesel auch in der anschaffung und im unterhalt teurer sind ist es noch ärgerlicher. und in der stadt braucht ein 3l diesel auch seine 9-10 liter das kann keiner wegdiskutieren.
    dann muss man den dpf auch mal wechseln was teuer ist, dann kommt der turbo dann die injektoren und und und. diese probleme sind beim benziner einfach nicht vorhanden und gehören für mich auch wie zum beispiel der höhere verschleiss an reifen in die kostenkalkulation mit einberechnet. und für wen es sich dann noch lohnt einen diesel zu fahren der soll auch einen kaufen.


    wie schon vorher erwähnt lohnt sich ein diesel wirklich nur für vielfahrer die viel landstraße und autobahn haben.


    meine meinung

  • "das problem mit der plakette ist einfach so das wenn man nicht gerade das geld hat uns sich einen leisten kann mit dpf dann hat man eben nur die gelbe plakette und das ist ärgerlich für so ein auto in dem preissegment."


    Das ist dann kein Problem der Plakette, sondern des zur Verfügung stehenden Geldes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!