LCI-Rückleuchten e61 OHNE LCI Scheinwerfer nachrüsten. Edit: Es geht!

  • Hallo zusammen,
    ich bin gefragt worden ob ich jemanden seine E61 Rückleuchten auf LCI umpinnen kann und bin dann auf diese Anleitung gestoßen.
    Passen die Pins vom alten Stecker wirklich in den neuen Stecker? Ich hab mal testweise jeweils einen ausgepinnt, und die sahen mir dann doch ein bisschen unterschiedlich aus.
    Ansonsten brauche ich dann nur noch je 2 Kontakte (61138364832 + 61138364836) für die Kabel der LED-Streifen, richtig? Die bekomme ich einfach einzeln bei BMW am Teiletresen?

  • In den alten Steckern sind die 61138369634 drinnen, die die gleiche Bezeichnung haben, aber für größere Kabel sind und "SN" beschichtet also andere Strombelastbarkeit oder Steckzyklen, sollte aber ins neue Gehäuse passen.
    61138364832 und 61138364836 sollten auch gleich sein (wieder z.B. Kabel oder Strom unterschiedlich, was bei den LEDs aber nicht relevant ist).


    Die Pins gibt es auch mit Kabel (fall crimpen ein Problem ist) ... natürlich auch bei BMW.

  • Danke dir, ich hab den Umbau gestern erfolgreich vollzogen.


    Die alten Kontakte passen ins neue Gehäuse, aber so richtig gut halten die darin nicht. Wäre es mein Auto, hätte ich wohl komplett auf die neueren Kontakte umgecrimpt.


    Und der Unterschied zwischen den ...32 und ...36-Kontakten scheint wohl die Zugentlastung zu sein, die ist bei den 36ern größer ausgelegt. Ich hab dann nur die 32er verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!