M-Paket Fronst-Stoßstange Nachbauten aus Ebay?

  • lohnt sich! Wenn du mal in den andern Thread geschaut hast den ich vorhin verlinkt hab, dann siehst noch Bilder die ich gemacht habe. Sieht einfach hammer aus!


    Kleiner Tipp, ich hab mir erst nach dem verbauen noch Gedanken gemacht ob ich die Luftführungen auch mit Wabengitter abdecken soll. Das gibts von CSR für 10€ bei eBay. Ich denke das sieht nochmal nen Tick schärfer aus! Der neue F10 hat die Luftführungen ja auch in der Art abgedeckt und mir gefällts!
    Allerdings müsste ich dazu die Stoßstange wieder komplett runternehmen damits richtig gemacht ist.. und da liegt der Hund begraben. Hab ich kein Bock drauf im Moment! Also lass es dir mal durch den Kopf gehen ob du das auch was für dich wäre


    Grüße und viel Spaß!


    Ach und noch ne wichtige INFO:
    Schick dem Verkäufer auf eBay (sofern Tuningprofi24) direkt nach dem Kauf ne Mail das er die Bremsluftführungen nicht vergessen soll! Das "vergessen" die wohl öfters. Bei mir wars so und bei jemandem aus Motor-Talk!
    AM besten lässt es dir noch bestätigen das sie diese mitverpackt haben...du ersparst dir damit das gemaile und herumtelefonieren



  • Also das mit dem Wabengitter hab ich mir auch gedacht, werd ich wohl auch so machen :)


    Sind denn die Luftführungen dabei? Hier4 das einzige Angebot aus ebay, dabeistehen tut nichts. http://www.ebay.de/itm/2509103…_trksid=p3984.m1427.l2649

  • Also das ist genau der Anbieter bei dem ich auch gekauft habe. Bei mir stand in der Auflistung auch nichts dabei aber es gab da ein Bild auf dem das Zubehör abgebildet war und darauf waren diese zu sehen.
    Bei deinem Link gehen bei mir 2 Bilder nicht, steht nur "Loading..." da.
    Ich musste wie gesagt auch erst reklamieren das sie nicht dabei sind. Du könntest einfach mal anfragen ob die dabei sind.


    Grüße


    PS.: Wär toll wenn du dann Bilder reinstellen könntest wenn du die Waben reintust. Also vom fertigen Resultat. Würd mich interessieren wie das fertig aussieht. Vielleicht überzeugt mich das dann auch den Aufwand zu betreiben :D

  • Du, welche Luftführungen sind das? Hab den Verkäufer angeschrieben und er sagte mir das die Kanäle nicht dabei sind. Sind das die gleichen wie beim M-Paket oder spezielle?

  • Das sind andere wie beim M-Paket! Die von der M5 sind größer.
    Es gibt nochmal nen Anbieter von der Stoßstange. Glaube der heisst ITC oder sowas. Frag mal bei dem nach.


    Ich würde auf jeden Fall mit Luftführungen nehmen. Das sieht sonst richtig doof aus! Schätze selbst wenn du die Waben davor machst siehts bescheiden aus.


    Alternativ könnte man evtl die vom M5 Original nehmen. Die Stoßstange ist ja 1:1 bis auf die Breite (M5 ist 2cm breiter je Seite afaik). Daher denke ich dürften die originalen Luftführungen passen, aber ohne Gewähr.Aber ob sich das dann finanziell lohnt weiss ich nicht. Ich würd auf alle Fälle mal nach dem ITC schauen


    Gruß

  • Bietet der auch in ebay an? Weil das Angebot, welches ich gepostet habe, ist das einzige in ebay. Bist Du dir sicher, dass es die original Luftführungen vom M5 sind? Ich frag einfach nochmal dei Tuningprofis an welche das sind und wo ich die herbekomme.

  • Der ITC bietet auch bei eBay an ja:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item415cff48c9


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher das die vom M5 passen.. da kann ich dir keine Garantie geben.


    Und wie Vlad schon sagt, 90€ sind viel. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und bei ITC bestellen! Für 220€ kann man ja nix sagen. Frag aber auch vorher nochmal an ob die Luftführungen dabei sind! Ich hab jetzt auf die schnelle nix gesehen

  • Zitat

    Original von 530D-E60
    Der ITC bietet auch bei eBay an ja:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item415cff48c9


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher das die vom M5 passen.. da kann ich dir keine Garantie geben.


    Und wie Vlad schon sagt, 90€ sind viel. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und bei ITC bestellen! Für 220€ kann man ja nix sagen. Frag aber auch vorher nochmal an ob die Luftführungen dabei sind! Ich hab jetzt auf die schnelle nix gesehen



    Hab die mal angeschrieben, aber da steht auch nix dabei und außerdem steht da, dass kein PDC vorgesehen ist, also fällt diese eig. wieder weg. Die Tuningprofis meinten, dass die Kanäle jetzt nimmer dabei sind weil die Aussparung von den Neblern drin ist und das ein neues Modell ist, da gibt es keine mehr... Als ob das ginge ohne

  • was wäre, wenn ich auf die luftführungen einfach scheiße? ranbauen kann ich die stoßstange ja trotzdem,oder?
    Hat die ori Stoßstange diese Luftführen nicht?


    mfg

  • Zitat

    Original von BMW_530d_Chris
    was wäre, wenn ich auf die luftführungen einfach scheiße? ranbauen kann ich die stoßstange ja trotzdem,oder?
    Hat die ori Stoßstange diese Luftführen nicht?


    mfg


    Das ist ganz einfach, wenn deine Bremsen nicht richtig gekühlt werden verziehen sich die Scheiben und werden schnell unbrauchbar.
    Die orginale hat auch Luftführungen, die passen aber nicht in die M-Front

  • Zitat

    Original von Weberlinger
    Das ist ganz einfach, wenn deine Bremsen nicht richtig gekühlt werden verziehen sich die Scheiben und werden schnell unbrauchbar.
    Die orginale hat auch Luftführungen, die passen aber nicht in die M-Front


    Sorry Jungs, das ich mich da jetzt mal einklinke... :anbet:


    Nach längerem verfolgen der Beiträge mit nem leichten schmunzeln, muss ich nun doch etwas dazu schreiben...


    Bisher schon Richtig erkannt, passen die Originalen Luftführungen der M-Technik Front nicht... :top:
    Da diese im Hinter dem Mittleren Gitter neben beiden Öffnungen/Blenden für Nightvision und ACC sitzen, diese gehen dann etwas gekrümmt in die Radschale (Innenkotflügel). Dort ist am UNTEREN Rand die viereckige Öffnung für die Belüftung der Bremsen...


    Bei der M5 Front oder evntl. auch Nachbau sind die Luftführungen dort wo bei M-technik die Nebelscheinwerfer sitzen. Bis jetzt auch Klar... :top:
    Nur das die Ausschniite des M5 wesentlich größer als bei der M-Technik sind und sich dahinter riesige Lufteinlässe verbergen. Die sind deßhalb so groß, da beim M5 nicht nur die Bremse gekühlt wird, sondern Er von da auch seine Luft für die Airbox bekommt... Wenn Ihr euch mal den Luftkanal des M5 genau anschaut, geht jeweils rechts und links ein großes viereckiges Rohr nach Oben zum Motor. Dieses geht dann in die Airbox... Zudem geht der Luftkanal dann weiter zum Radhaus, dort kommt Er in Etwa Mittg raus, was heißt wenn Ihr versucht nen M5 Kanal in ein normales Radhaus zu führen müsst Ihr dort auch entsprechend das Plastik aufschneiden... Sonst kommt da nix raus... :top:
    Dazu kommt noch das die Originalen Kanale fest verschraubt werden...


    Was ich mit dem ganzen Sagen möchte, ist das ich da sehr Vorsichtig wäre mit Orginalen Bremsluftkanälen des M5 kann mir nicht vorstellen das diese passen...
    Was Auch fraglich ist, das ITC auf Ihren Bildern mit einem echten M5 (der Weisse) wirbt, und nicht mit einer Nachbau Front...


    Nur mal so als Tip! :trinken:

  • Ok danke, dann fallen die M5 Luftführungen schonmal weg. Danke für dein Feedback


    Was die Qualität von ITC angeht kann ich selbst nicht sagen, außer das ich die Firma mal gegooglet hatte und eigentlich nur positives gefunden habe. Im Gegensatz zu JOM.
    Da ich aber jemanden "kenne" der bereits eine gekauft hatte und mir von der super Passgenauigkeit berichtet hatte und mir Bilder gezeigt hat, habe ich mich entschieden auch eine zu nehmen.


    Grüße

  • Natürlich kann ich zur Qualität von dieser Firma nichts sagen.
    Mich hats nur gewundert, warum Sie nen echten M5 für Ihre "Nachbau" Schürze als Werbung her nehmen.


    Grundsätzlich ist sehr Positiv: Das Material ist aus ABS (Plastik) und nicht aus billigem GFK... :top:
    Ich denke schon das diese Front schon einigermaßen passen sollte und eine Gute günstige Alternative zum echten M5 Umbau ist...


    Da gibts ganz andere GFK Designs... wie z.B. PRIOR. Top Bilder stolze Preise und absoluter GFK Mist... :bad:
    Hatten schon mehrere Bodykits dieser Firma Hier liegen, ich sag nur 100% Passgenau und Original Haltepunkte... :rollen:
    Aber das die Schürze mit billigen Aluwinkeln an den Originalen Haltepunkten angeschraubt werden. Davon steht nichts...


    Wie auch immer, Viel Spaß bei eurem Umbau!


    MfG



  • Ah, danke für die Info, ich wusste nich wo die beim M-Paket sitzen. Also normalerweise dürfte dann doch auch die Luftführung des M-Pakets passen an der M-Nachbaufront, oder? zumindest besser als die originale oder die vom M.
    Die sitzt doch beim M-Paket dann auch hinter dem Gitter, richtig?

  • Und wie willst Du die am Gitter befestigen??? Am M-Technik Gitter ist extra ne kleine Halterung dran, an denen die Luftührungen einfach eingeklippst werden...


    Ich weiß schwer zu erklären...


    MfG

  • Das bekommt man schon hin, aber ich wollte nur wissen ob die M-Paket Führung die beste Alternative ist!? Die sollten zumindest am einfachsten anzupassen sein. Wo bekomm ich die den her außer bei BMW?

  • Ich bin auch schon am Stöbern, will mir komplett andere Schweller, Front und Heckschürze, LCI Rückleuchten und ein paar kleinigkeiten dran machen. Meine Frau schimpft zwar schon, aber was solls, macht mir Spaß und der Sommer kommt bald. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!