Div. Licht codierungen

  • Blinkendes adaptives Bremslicht (Break Force Display)


    Bei einer Vollbremsung leuchten oder blinken die entsprechenden Leuchten.


    Steuergeraet: LMA


    Bei LCI-Rückleuchten sind folgende Werte relevant (S=Standard):


    BFD_1_RL_BL_ERSCH_BILD = Bremslicht
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein (S)
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_BL_2_ERSCH_BILD = Bremslicht 2
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein (S)
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_BL_M_ERSCH_BILD = 3. Bremsleuchte
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein (S)
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_NSL_ERSCH_BILD = Nebelschlussleuchte
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein (S)
    wert_03 = blinkend ein


    BFD_1_RL_BL_1_ERSCH_BILD und BFD_1_RL_BL_2_ERSCH_BILD sind Standard auf nicht_aktiv.


    Bei VFL-Rückleuchten sind folgende Werte relevant:


    BFD_1_RL_BL_ERSCH_BILD = Bremslicht
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_RL_BL_1_ERSCH_BILD = Bremslicht 1
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_RL_BL_2_ERSCH_BILD = Bremslicht 2
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_BL_M_ERSCH_BILD = 3. Bremsleuchte
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein
    wert_03 = blinkend ein
    BFD_1_NSL_ERSCH_BILD = Nebelschlussleuchte
    nicht_aktiv = aus
    wert_01 = ein
    wert_03 = blinkend ein

  • Zitat

    Original von Neurocil
    was muß man denn für parameter ändern das man zb dieses doppelblinken oder blinken bei vollbremsung bekommt ?



    meine ein post von dir gelesen zu haben wo du über codierungen gemeckert hast,ist nicht lange her :D
    da habe ich stunden lang damal verbracht um es rauzubekommen ,einmal auf maliboo gepostet und schon macht es die runde :lol:
    Sanja ist der erste gewessen in DE der das hatte :trinken:

  • Zitat

    Original von Facelift


    Wen juckt das. Sicherer ist es auf alle Fälle, weil der Hintermann sowas meist noch nicht gesehen hat und dadurch aufmerksam wird.



    mich juckts weils sich dabei um den wagen meines vaters handelt..ich will nich das mein alter herr im falle eines falles stress bekommt..





    wenns an meinem E39 gehn würde wärs mir kack egal ob legal wäre.. mein e39 hat eh keine betriebserlaubnis mehr wenn man danach geht :D:D

  • Zitat

    Original von jjvirit
    wenn es freischaltbar ist dann ist es doch auch in serie verbaut :O


    da wird ja nichts umgebaut


    deswegen musses in deutschland nicht erlaubt sein.


    ich sag nur US TFL US warnblinker und US sidemarks.



    kann der E39 auch alles ab werk und der e60 teilweise auch.. erlaubt isses trotzdem nicht..

  • ^^ Genau so ist es :top:
    Die sachen sind nur deswegen freischaltbar weil die auto in veschiedene länder ausgeliefer weden ,mehr ist das nicht

  • Zitat

    Original von djjarek



    meine ein post von dir gelesen zu haben wo du über codierungen gemeckert hast,ist nicht lange her :D
    da habe ich stunden lang damal verbracht um es rauzubekommen ,einmal auf maliboo gepostet und schon macht es die runde :lol:
    Sanja ist der erste gewessen in DE der das hatte :trinken:



    ja ich kann mich gut errinern an die scheiss kälte

  • neee nicht komisch :faq:
    es kann doch sein das die spiegel der Fernlichter bei uns anderes sind und meiner meinung nach mehr blenden können als die von zb. VW wo es schon berügsichtigt worden ist.
    Meinst du nicht auch ;)

  • bei den amis ist es egal,die haben keine auflagen was das betrift,oder warum haben die unterbodenbeleuchtung usw. sorry aber denk mal mit :trinken: ( ist nicht negativ gemeint )
    und ja die haben andere scheinis wie zb. Rote blinker LEDs bei FL modelen nicht immer aber die giebt es

  • alles klar ok :)


    naja gut wenn der von mir geliehen golf6 gedimmtes fernlicht als TFL hat dann können es die bmws ruhig drin lassen ich fand die viel angenehmen die ich bisher gesehen habe als die vom golf :top:

  • Zitat

    Original von jjvirit
    also wenn gedimmtes fernlicht bei anderen herstellern verwendet werden... und wir es im e60 freischalten können dann ist es für uns verboten? komisch und nicht plausibel :/



    willkommen in deutschland!


    jeder kack volvo odere neuere BMW hat gedimmte blinker...


    aber beim E39 isses verboten...


    totaler deutscher bürokraten schwachsinn...


    aber kannst nix gegen machen



    is genau wie beim neuen X5. das xenonweiße standlich blendet so extrem und is erlaubt !!!


    wenn wir uns weiße standlichter nachrüsten isses verboten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!