Ipod Anschluss

  • Hallo Leute!


    Ich hab schon einmal gefragt bzgl. USB Nachrüstung in meinem E60 Bj. 2003 ohne Navi und da mir das zu Kostenaufwendig ist und ich seit ein paar Tagen ein IPhone4 besitzte stellt sich für mich nun die Frage wie es mit der Nachrüstung des Ipod Anschluss aussieht der ja auf dem IPhone auch funktioniert oder?
    Ich weiß dass das ganze deutlich einfacher wäre wenn mein E60 ein Navi hätte, leider hat er das aber nicht, ist die Ipod Nachrüstung auch wieder etwas umständlicher und teurer oder recht simple?
    Danke für Antworten!


    LG

  • hi, ich hab auch beim :) mal wegen ner usb nachrüstung gefragt und der hat gesagt das es für einen e60 ohne navi garnicht geht.. :?: deshalb bin ich auch auf der suche nach nem navi und dann evtl das usb nachrüsten..

  • Zitat

    Original von gundogdu85
    hi, ich hab auch beim :) mal wegen ner usb nachrüstung gefragt und der hat gesagt das es für einen e60 ohne navi garnicht geht.. :?: deshalb bin ich auch auf der suche nach nem navi und dann evtl das usb nachrüsten..


    Nach was hast Du denn gefragt? Nachrüstung USB oder Nachrüstung iPod-Interface?


    Das iPod-Interface lässt sich bei allen E60/61 nachrüsten, auch ohne Navi...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ich war heute bei meinem :) und habe mich bzgl. Kosten der Ipod Nachrüstung erkundingt, 270€ exkl. Einbau.
    Meine wichtigste Frage ist aber auf welche Steuergeräte genau bei der Codierung zugegriffen wird, nicht dass zb. auch das Lichtmodul oder andere Sachen die codiert wurden zurückgesetzt werden?! :bad:

  • da er aus dem ösiland kommt hat der es bestimmt weit zu seinem coder? oder gibt es schon den coder aus tirol :D


    soweit ich weiß wird nur das navi codiert... wie es beim radio ist muss ich ehrlich gesagt raten... denke nur das radio ^^ was hat das lichtmodul mit ipod/iphone zu tun der leuchtet auch ohne die lma ^^

  • Zitat

    Original von jjvirit
    da er aus dem ösiland kommt hat der es bestimmt weit zu seinem coder? oder gibt es schon den coder aus tirol :D


    soweit ich weiß wird nur das navi codiert... wie es beim radio ist muss ich ehrlich gesagt raten... denke nur das radio ^^ was hat das lichtmodul mit ipod/iphone zu tun der leuchtet auch ohne die lma ^^


    Warum postest du den ständig "ich glaube" oder "denke" eventuell auch "bin mir nicht ganz sicher". Das verwirrt doch mehr, als es hilft.


    Entweder du bist Dir sicher oder man muss auch mal drauf verzichten zu posten.


    Und zum Thema:
    Deinem LMA etc wird nichts passieren. Die IPOD Schnittstelle wird lediglich im CAPPL codiert und ein FA ergänzt.

  • das ist schon wieder nicht richtig was IHR beide da schreibt
    Da der BMW es nur in ferbindung mit einem Update machen kann wird das ganze auto Codiert
    Sowohl LMA alsauch die anderen SGs
    Ps. wiell schreiben heißt ja nicht immer das es richtig ist was geschrieben wird.
    Da Beider sich als coder ausgeben...... ich weiß nicht :trinken:

  • Richtig. Bei BMW steht in jeder EBA, dass zuerst mal auf die aktuellste I-Stufe geflasht werden muss. Somit werden automatisch alle Steuergeräte auch neu codiert...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • lol bullet ich kann auch jedesmal hin schreiben... alle angaben ohne gewähr :cool:


    ich schreibe zur sache weil ich weiß wie es bei mir war und man evtl. analogien erkennen kann ;)


    und das BMW das komplette Fahrzeug überspielt ist mir auch klar... meine infos waren dafür falls er zum codierer geht :top:


    und mein tipp gehe lieber zum codierer...


    kentener kann ich bestätigen habe sämtliche fahrzeuge codiert nach updates von bmw ;)

  • Genau darum geht es mir, ich war voriges Jahr beim Jakober zur Codierung der Facelift Rücklichter, US-Tagfahrlicht, Begrüßungslicht, ... es war ein netter Tagesausflug mit 1200km Fahrtstrecke, wäre schade wenn dass dann wieder gelöscht wird.
    Zur Not hätte ich aber noch mein altes Lichtmodul herumliegen dass ich vor dem Ipod-Anschluss Einbau tauschen könnte oder?
    Habe nämlich das LM2 verbaut wegen dem Begrüßungslicht, nach dem Update von BMW tausche ich es einfach wieder?!
    Gurtwarnung und Digitale Geschwindigkeitsanzeige habe ich auch (raus)codiert, das wird dann aber wahrscheinlich weg sein?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!