Hi!
Die Seitenverkleidung brauchst du doch nicht reinigen, oder rauchst du im Wagen....? Ich nehme an der Seite nur die Pflegemilch. Die Sitze reinige ich vorweg; habe auch die Serie vom Lederzentrum.,
Bin zufrieden.
Hi!
Die Seitenverkleidung brauchst du doch nicht reinigen, oder rauchst du im Wagen....? Ich nehme an der Seite nur die Pflegemilch. Die Sitze reinige ich vorweg; habe auch die Serie vom Lederzentrum.,
Bin zufrieden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von matra530
Habe mir das Pflegeset vom Lederzentrum bestellt.
Nun aber mal eine dumme Frage?
Was ist bei meinem E61 mit echtem Leder bezogen?
Habe das Standardleder in Verbindung mit Komfortsitzen.
Sitze und Rückbank durchgehend?
Wie sieht es mit den Türverkleidungen aus? Mal abgesehen von dem oberen Stück (zur Seitenscheibe) und dem unteren Teil (Ablagefächer) könnte es Leder sein....
Mittelkonsole scheint auch mit Leder bezogen zu sein.
Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?
Grüße
Matra530
Ich habe zwar das erweiterte Nappaleder im E61, aber beim "Standard-Leder" sollten doch eigentl. die Sitze vorne ohne Sitzlehnenrückwand, die Fondsitzbank komplett, alle Kopfstützen, die Mittelkonsole und Armauflage vorn und auch die mittleren Türspiegel mit Leder bezogen sein.
ZitatOriginal von derTobi
Hi!
Bin zufrieden.
Man muss ja nicht unbedingt rauchen, es reichen ja bspw. auch schweißige und dreckige Hände und/oder Arme um die Armauflage der Tür und evtl. den Türspiegel mit der Zeit zu verschmutzen
Das ist wie mit den Scheiben, die durch den "scheinbar frischen" Atem usw. mit der Zeit innen einen Schmierfilm bilden.
Selbst bei immer (scheinbar ) sauberen Händen färbt sich bei mir im e91 (Leder Dakota Oyster) der Lederteil um den inneren Türgriff nach ein paar Monaten leicht aber sichtbar dunkel....
Aber OK, bei schwarzem Leder sieht man das alles natürlich nicht wirklich.
Einmal im Jahr behandle ich immer das komplette Leder im Auto mit dem Lederreiniger.
Die oft beanspruchten Teile werden 2-3 mal im Jahr bzw. je nach Verschmutzung gereinigt (in meinem Fall: Fahrer- und Beifahrersitz inkl. Kopfstützen aber ohne Lehnenrückseite, sowie die Armauflagen vorn und natürlich das Lenkrad).
Dazu dann 2 mal im Jahr (meist Frühjahr und Herbst) die Versiegelung auf die angesprochenen oft beanspruchten Lederteile.
Alle anderen lederbezogenen Teile werden nur einmal pro Jahr versiegelt.
Mit dieser doch noch recht überschaubaren Pflege sieht/sah das Leder bisher in meinen Fahrzeugen auch nach mehreren Jahren noch nahezu wie neu aus.
Grüße
hi leute,
ich hab von den produkten ausm lederzentrum noch keine erfahrung
was muss ich nehmen für LEDER DAKOTA/SCHWARZ ?
der fahrersitz hat schon abnutzungserscheinungen.
bekommt man das wieder weg?
danke schonmal!
ZitatAlles anzeigenOriginal von shadow530
hi leute,
ich hab von den produkten ausm lederzentrum noch keine erfahrung
was muss ich nehmen für LEDER DAKOTA/SCHWARZ ?
der fahrersitz hat schon abnutzungserscheinungen.
bekommt man das wieder weg?
danke schonmal!
wär nett wenn mir jemand n tipp gibt.
danke
Schließe mich der Frage an.
Welche Farbe der Leder Fresh Tönung für Leder Dakota Schwarz sollte man beim Lederzentrum nehmen?
Dakota Schwarz ist bei denen in der Fahrzeugliste für BMW Lederfarben nicht enthalten.
Liegt daran, da schwarz schwarz ist. einfach das standart schwarz bestellen. ist echt gut, habe es selber hier.
als Lederpflege kann ich Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege wärmstens empfehlen:
http://www.autopflege24.net/ap…end-Lederpflege::246.html
Meiner Meinung nach erreicht man hiermit bessere Auffrischungen als mit vergleichbaren lederpflegen (z. B. von Lexol). Der Werbeslogan von Surf City "Bringt das Leder zurück von den Toten" passt hier sogar
so folgende frage:
bei mir ist die sitzfläche vom fahrersitz leicht "speckig"
was kann dagegen helfen?
will einfach das ich am ende ein ergebnis habe, dass es dann matt wirkt also so wie neu
habe mir jetzt auch was vom lederzentrum bestellt. bin mal gespannt wie das ergebnis sein wird
Ich finde das Leder fresch sehr Gut.
für mich das non plus ultra, http://www.lederzentrum.de .
super nette leute,die einem auch am telefon mit rat und tat zur seite stehen.haben sogar anwendungsvideo's auf ihrer seite.
und die produkte vom lederzentrum sind meiner meinung nach eh unschlagbar!
Hab erst gelesen - womit pflegt ihr eure Leber...
1 mal im Jahr zum Wiederaufbereiter für 65€.
Habe heute den reiniger vom lederzentrum bekommen
Also echt top
Das leder wurde an den gereinigten stellen wieder matt
ZitatOriginal von andiwbmwe60
Habe heute den reiniger vom lederzentrum bekommen
Also echt top
Das leder wurde an den gereinigten stellen wieder matt
Und welcher Reiniger, war es?
Kannst Du ein Link posten?
Ich will auch...
das war der starke reiniger für 25 euro
das ist in der shopliste der 4. von oben
Von Colourlock gibt es ziemlich gute Produkte, die kann ich empfehlen.
Lederzentrum.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!