X-Ion 200 System mit Logic7-Komponenten kombinierbar?

  • Hallo,


    Meine Frage ergibt sich ja eigentlich aus der Betreffzeile. Ich habe zur Zeit das X-ion 200 als Frontsystem verbaut, welches über eine Endstufe (Radion 100.4) befeuert wird. Jetzt möchte ich mein System um Center- und hintere Lautsprecher erweitern. Das alles soll dann über eine zusätzliche Endstufe inkl. DSP (Helix P-DSP) integriert werden.


    Welche Lautsprecher würdet ihr mir als Center- bzw. hintere LS empfehlen? Lassen sich die Mittel- und Hochtöner vom Logic7 gut ins Klangbild einbinden oder soll ich lieber weiter Komponenten von Audio System verwenden.


    Danke schonmal für Eure Tipps.

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    ist besser komplett auf pro logic 7 umzusteigen besser wird es nicht werden


    So ein schmarrn...


    perfect-camouflage


    Habe selbst einen Mix aus BMW Individual High End Verstärker, mit Audio System Komponenten (3x HX 100 PHASE Systeme und einen CO 100 Plus als Center). Bässe (Earthquake SWS 8) werden seperat über eine X-Ion 160.4 betrieben.



    Da du schon das X-Ion drin hast würde ich Dir empfehlen die Komponenten passend zu wählen. In deinem Fall X-ion 100 für das Heck, CO 100 Plus Hintere Türen, und einen CO 100 Plus als Center. Wichtiger als die Lautsprecher ist die Dämmung der Tür, Türpappen usw.


    MfG

  • Ganz klar, ohne DSP bekommst Du keinen vernüftigen Sound. Allerdings brauchst Du jemanden der Dir das ganze System erstmal Grob mit dem Micro einpegelt und dann nochmal per Gehör einstellt.


    Am besten Du holst dir ne Gladen One DSP :top:


    oder wenn Du kein Bock auf einstellen hast eine Gladen AS Endstufe und kaufst Dir die Karte vom E60 dazu. Bei der Endstufe gibt es schon fertige Setups auch einer Speicherkarte. Einstecken und Freude haben... :trinken:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!