Wie kann ich die Nebelscheinwerfer-Birne auswechseln?

  • Hi Ralle,


    hab ich kürzlich auch erst gemacht. Garnicht so einfach, aber auch nicht schwer wenn man erstmal weiß wie. :O


    Ich hab bei mir die Innenverkleidung der Kotflügel gelöst. Auf der rechten Seite reichen zwei Schrauben direkt am Kotflügel. Dann kann man die Verkleidung etwas zurückziehen und kommt an die Birne ran.


    Auf der linken Seite ist es leider nicht ganz so einfach. Da mußt ebenfalls die beiden Schrauben lösen und, um es anschließend etwas leichter zu haben, eine weitere Schraube weiter rechts. (Blöd zu beschreiben, aber man sieht sie.)


    Wenn du dann die Innenverkleidung etwas abziehst siehst du den Behälter der Scheibenwaschanlage.
    Nun kann man die Unterbodenverkleidung vorsichtig nach unten abziehen bis du an die Birne des Nebelscheinwerfers dran kommst. Ist nicht ganz einfach, aber es klappt.


    Einfacher ist es natürlich wenn du den Wagen auf ner Bühne hast, dann kannst die Unterbodenverkleidung abnehmen.
    Gruß
    Carsten

  • Da ich ja mittlerweile sehr schnell geworden bin im Scheinwerfer ausbauen mache ich es von oben. Einfach Scheinwerfer raus und schon hast du Platz ohne Ende um an die Birne zu kommen.


    Und Birne selbst brauchst du nur die kpl Fassung ca 1/4 Umdrehung nach links drehen.

  • Dangermind
    Wir haben auch die Innenverkleidung losgeschraubt und sahen dann den Waschwasserbehälter. Haben dann auch versucht von unten weiter dranzukommen haben es jedoch nicht geschafft.


    Volker B5
    Das scheint dann wohl die beste Möglichkeit zu sein.


    Aber seit kurzem leuchten BEIDE Scheinwerfer zu hoch!!! Was kann das sein?

  • Also auf der rechten Seite (Beifahrerseite) ist es ziemlich leicht dran zu kommen. Auf der linken ist es mal garnicht so toll. Ich mußte da auch nach Gefühl arbeiten. Kam so gerade mit der Hand rein.

  • Zitat

    Original von Dangermind
    Also auf der rechten Seite (Beifahrerseite) ist es ziemlich leicht dran zu kommen. Auf der linken ist es mal garnicht so toll. Ich mußte da auch nach Gefühl arbeiten. Kam so gerade mit der Hand rein.


    Ok, dann versuchen wir die Beifahrerseite mal ohne Ausbau der Scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!