PDC ausgefallen

  • Zitat

    Original von High
    Grundsätzlich wird bei einem defekten Sensor das ganze System abgeschaltet. Hintergrund ist, dass mit einem defekten Sensor eine Lücke entstehen kann und damit ein Hindernis übersehen wird, das sonst erkannt wird. Wenn sich der Kunde wie gewohnt darauf verlässt und sein Fahrzeug beschädigt ist Ärger vorprogrammiert.


    Gruß


    High


    Habe zu diesem Text mal eine Frage. Wer kann bestätigen, dass das PDC ausgeschaltet wird, sobald eins ausfällt?


    Ich habe folgendes Problem. .drei meiner Sensoren vorne funktionieren nicht, jedoch schaltet sich das PDC nicht ab, sondern ich kann mit dem einen weiter "arbeiten".


    Das komische daran ist aber, dass sich alle PDC in Parkhäusern aktivieren und dann aber Dauer piepen obwohl es vorne frei ist. Was kann das sei ?!

  • @ AlphaDog: In meinem Fall stand VLM oder VML für Vorn Mitte Links ... leider nicht im Klartext aber zumindest sollte auch bei dir diese Abkürzung dastehen. Hast du die Möglichkeit nochmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?


    ameX: Meins hatte sich bei nur einem defekten Sensor komplett abgeschalten und die Fehlermeldung im Display angezeigt. Jedoch hatte sich nach jeder längeren Standzeit beim Einschalten das PDC als in Ordnung gemeldet und fiel dann ca. 5 Sekunden später mit der Fehlermeldung im Display wieder aus.

  • Zitat

    Original von Rigo*
    @ AlphaDog: In meinem Fall stand VLM oder VML für Vorn Mitte Links ... leider nicht im Klartext aber zumindest sollte auch bei dir diese Abkürzung dastehen. Hast du die Möglichkeit nochmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?


    Leider nicht. Habe aber heute wo das PDC nachmittags funktioniert hat alle Sensoren getestet. Und es haben auch alle einwandfrei angezeigt (vorne nur akustisch, hinten auch nach Anzeige). Ich gehe also davon aus, dass es das Kabel oder der Stecker ist.

  • Zitat

    Original von Rigo*



    ameX: Meins hatte sich bei nur einem defekten Sensor komplett abgeschalten und die Fehlermeldung im Display angezeigt. Jedoch hatte sich nach jeder längeren Standzeit beim Einschalten das PDC als in Ordnung gemeldet und fiel dann ca. 5 Sekunden später mit der Fehlermeldung im Display wieder aus.


    Ich habe bis Dato nicht eine einzige Fehlermeldung im BC zum PDC erhalten, aber die PDC Vorne funktionieren eben nicht, also 3 von 4 nicht.


    Hat wer eine Idee für mich?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit 2 Wochen ein Problem. Ab und zu fällt die PDC aus. Wenn ich Zur Kita fahre geht es nicht und wenn ich dann nach 5min wieder einsteige, kommt es vor das alles normal ist. Wenn es geht dann kann ich an allen Sensoren einen Impuls spüren, wenn die ausgefallen ist an keinem. Ich wohne in 47804 Krefeld, gibt es jmd in der Nähe der mir den Fehler auslesen kann und evtl auch reparieren kann?


    Schonmal Danke für alle Hilfreichen Antworten.

  • Hey Leute,
    mein PDC macht daueralarm beim Rückwertsfahren. Hinten rechts. Beim
    abhören, tickern aber alle Sensoren. Was könnte es sein, und wie behebe
    ich den Fehler.
    Hab mir schon einen neuen Sensor gekauft.
    Wenn ich ihn wechseln muss, hat jemand ein video wie ich es am besten mache?
    Vielen Dank im voraus.
    PS: Beim Auslesen wird kein Fehlercode angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!